Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Dschighis Khan: Moskau (Maxi) auf CD?

Erstellt von famous72, 17.12.2003, 11:37 Uhr · 17 Antworten · 2.286 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Die Informationen über die russischen CDs (angeblich in Österreich hergestellt) und die illegale Variante hatte ich von einer österreichischen Seite über Dschinghis Khan. Da war eine umfassende Diskographie einschließlich der im Ausland erschienenen Varianten (auch wenn es nur andere Pressungen waren) drauf. Die Seite finde ich aber leider nicht mehr, sonst hätte ich gleich einen Link eingefügt.

    Über die legalen russischen CDs war ich dann wohl im Irrtum, ich dachte da wären überall noch Bonustitel mit drauf. Nun, die illegale Variante hat aber defintiv die Maxi-Version drauf. Als ich die bei ebay gekauft hatte, wusste ich nur nicht, dass die nicht so ganz legal ist. Die Qualität ist jedenfalls in Ordnung, es ist auch keine CDR. Gibts grad wieder bei ebay:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=1562

    Hier die Tracklist (aus der Artikerlbeschreibung entnommen)
    Dschinghis Khan

    1. Moscau
    2. Komm Doch Heim
    3. Samurai
    4. Rocking Son Of Dschinghis Khan
    5. Paß Auf, Der Drache Kommt
    6. Dschinghis Khan
    7. Israel, Israel
    8. China Boy
    9. Sahara
    10. Puszta
    11. Der Verräter

    bonus:
    12. Hadschi Halef Omar
    13. Die Fremden
    14. Klabautermann
    15. Moskau (Long version)
    16. Rocking Son Of Dschinghis Khan (Long version)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich habe noch eine gefunden:Moscow 7" englisch gesungen,B Seite:Rockin Son of Dschinghis Khan

  4. #13
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Die englischen Single-Versionen sind nix besonderes, die gibt es auch auf CD. Bei der 3-CD-Box ist eine CD nur mit englischen Titeln. Interessanter wäre da die Frage, ob es die LP- oder die Maxi-Version auch in englisch gibt.

    Und noch eine Bemerkung zu der Maxi-Single von bamalama: Hast Du wirklich eine Maxi-Single mit der 5:58-Version? Das wäre mir jetzt neu, dass es sowas gäbe. Oder aber, um beide Fragen zu kombinieren: Ist das vielleicht eine englische Maxi-Single?

  5. #14
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ FALKENBERG

    auf der mir bekannten 12"...
    nein, ich besitze die 12" nicht, ich habe sie allerdings kürzlich in einem 2nd hand-laden gesehen, und ich habe sie mir nicht gekauft, weil die laufzeit identisch mit der auf meiner CD war. deshalb auch nur "auf der mir bekannten 12" und nicht auf meiner...

  6. #15
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ich hab die Maxi-Version grad mal nachgemessen. Ich hatte mich geirrt, sie ist 8:20 lang. Ändert aber nix daran, dass es nur eine Maxi-Version gibt.

  7. #16
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    gerade entdeckt:

    DSCHINGHIS KHAN - the jubilee album JUPITER / BMG 82876635872 VERÖFFENTLICHUNG: 13.09.2004

    Dschinghis Khan überrollte 1979 mit dem Grand-Prix Beitrag "Dschinghis Khan" die Musikcharts der ganzen Welt und war bis Mitte der 80er Jahre zeitweise sogar der weltweit erfolgreichste Act aus Deutschland. Ein glamouröses Aushängeschild für den Sound "Made In Munich"
    Die bunte Truppe um Leslie Mandoki -produziert von Ralph Siegel- heimste Gold und Platin aus insgesamt 20 Ländern der Welt ein und feiert 2004 ihr 25. Gründungsjubiläum.

    Passend zum Jubiläum hier nun die ultimative Compilation mit allen wichtigen Hits wie dem Top 3 Erfolg "Moskau" (#3), den Hits "Rom" (#12), oder "Pistolero" (#15), sowie den Top 10 Singles "Hadschi Halef Omar" (#7) und "Loreley" (#6) sowie vielen weiteren Leckerbissen. Natürlich auch mit dem ultimativen Nr.1 Hit "Dschinghis Khan" selbst!

    Fast wichtiger aber dass hier auch Songs enthalten sind, die bisher nur auf Vinyl veröffentlicht waren und nun erstmals auf CD vorliegen. Echte Raritäten wie "Pablo Picasso" aus dem 1982er Album "Helden, Schurken & der Dudelmoser" oder "China Boy" aus dem Dschinghis Khan Debut Album von 1979. Weitere Leckerbissen dürften die bisher einzig auf Single veröffentlichte spanische Versionen von "Pistolero" und die holländische "Klaubautermann" Version sein. Auf der Limited Edition Auflage findet sich zudem die seltene Maxi Version vom Kultklassiker "Moskau" in einer sensationellen 8 Minuten 17 Version. Der endgültige Hammer für den Fan stellen dann die bisher völlig unveröffentlichten Titel dar. Die spanische Version vom Hit "Mexico" ist bedauerlicherweise bisher nie erschienen und nun endlich zu hören. Ebenso unbegreiflich warum die beiden brandneuen Titeln "Käpt'n Kid (Wir sind Piraten)" und "Judas" nicht vorher schon den Weg zum Hörer gefunden haben. Mit diesen neuen Perlen feiern Dschinghis Khan auf diesem Album quasi virtuell im 25. Jubiläumsjahr ihre Wiederauferstehung. Ein absolutes MUSS für jeden Fan und unverzichtbar auch für alle Freunde des Discopop Sounds der 70er und 80er Jahre.
    Die Erstauflage wird für den Fan auch optisch ein Genuß und als limited Edition im exzellenten Digipak mit hochwertiger Silberfolienkaschur und beigepacktem Poster geliefert und bringt damit das einmalige Discofeeling von Dschinghis Khan endlich würdig zurück.

    01. Dschinghis Khan: China Boy 3:54
    02. Dschinghis Khan: Hadschi Halef Omar 3:45
    03. Dschinghis Khan: Pistolero (Spanisch) 4:15
    04. Dschinghis Khan: Dschinghis Khan 3:01
    05. Dschinghis Khan: Der Dudelmoser 3:42
    06. Dschinghis Khan: Käpt'n Kid (Wir sind Piraten) (Neu)2:43
    07. Dschinghis Khan: Loreley 4:02
    08. Dschinghis Khan: Rom 5:50
    09. Dschinghis Khan: Kaboutertjes (Holländisch) 4:08
    10. Dschinghis Khan: Pablo Picasso 3:24
    11. Dschinghis Khan: What Shall We Do With The Drunken sailor 3:54
    12. Dschinghis Khan: Mexico (Spanisch) 4:53
    13. Dschinghis Khan: Corrida 3:31
    14. Dschinghis Khan: Rocking Son Of Dschinghis Khan 4:15
    15. Dschinghis Khan: Judas (Neu) 3:32
    16. Dschinghis Khan: Samurai 4:40
    17. Dschinghis Khan: Moskau (Original 12" Maxi Mix) 8:17
    18. Dschinghis Khan: The Story Of Genghis Khan 5:51
    - Moskau 0:24
    - Instrumental Part 0:29
    - Genghis Khan 0:55
    - Rap 1 0:16
    - Pistolero 1:11
    - Instrumental Part 0:16
    - Rap 2 0:13
    - Moskau 1:11
    - Genghis Khan 0:56


  8. #17
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ich kann, was das Vinyl angeht, Gewissheit geben (wenn auch hier schon gepostet):

    Ich habe beide alten "Super Sound Singles" vorliegen, die "rote" und die "schwarze" Vinylausgabe - die Aufnahmen sind identisch und das Label schreibt als Länge 7:40 min. Nachgemessen hab ich es noch nicht, kann ich aber gerne mal tun.

    Grüße
    Dr.Music

  9. #18
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Die von Bamalama erwähnte Version ist auch auf der Doppel CD "Der Wahre Grand Prix" zu finden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dschinghis Khan/Genghis Khan, "Rom" (1980) on CD fuer Sie !
    Von DTalford im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 01:07
  2. Shaa Khan
    Von Citi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:26
  3. Puszta von Dschingis Khan auf instrumental???
    Von Nemo1982 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:39
  4. Dschinghis Khan: Heute, 18.Juli
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 17:15
  5. Hard Rock Festival in Moskau
    Von Paramedic28 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2002, 13:44