Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ebm, Industrial, Gothic Clips auf Onyx

Erstellt von cater78, 05.12.2002, 22:46 Uhr · 5 Antworten · 1.275 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Folgendes meldete Yahoo heute Nachmittag:

    "Onyx goes Gothic

    Der deutsche Musiksender Onyx.tv ist jetzt eine Kooperation mit dem deutschen Gothic- und Wave-Magazin Sonic Seducer eingegangen. Als Resultat der Zusammenarbeit wird ab dem 5. Januar eine Sendung unter dem Titel 'Schattenreich' ausgestrahlt, in der sich vornehmlich alles um Electro, New Romantic, EBM/Industrial, Gothic, mittelalterliche Klänge, Ambient, Noise, Future Pop oder Neo-Folk drehen soll. Die einstündige Sendung wird danach jede Woche sonntags um 18 Uhr über die Bildschirme flimmern.

    Die Inhalte werden vom Musikmagazin 'Sonic Seducer' in Kooperation mit Onyx zusammengestellt, die Firma Radarwerk, die auch für die Onyx-Sendung 'TV.radio' verantwortlich zeichnet, übernimmt die Produktion. Moderiert wird 'Schattenreich' von Medusa aka Nana Tamschick. "

    Da bin ich ja mal gespannt! ;D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ja ich auch,ich hoffe die musi wird das besser als die zeitschrift,lol,aber ich freu mich,is ja echt selten sowas!

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    "Sonic Seducer" ist das so auf "Zillo" (gibts die noch?) Niveau?

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ja genau - Zillo und Sonic Seducer sind auf weiten Strecken austauschbar. Ich lese seit ca 2 Jahren keine dieser Szene-Zeitschrieften mehr, (die haben sich musikalisch irgendwie in eine ganz andere Richtung entwickelt wie ich..)
    der Erinnerung nach würde ich den Sonic Seducer electro-lastiger als die Zillo einstufen.

  6. #5
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ich würde sonic klischeelastiger einstufen ,obwohl,hab mir nach gut 1 1/2 jahren mal wieder n zillo geholt und muss sagen das echt nicht mehr viel fehlt zum gzsz niveau,146 seiten,davon 34 komplett werbung die halben werbeseiten mal nicht mitgezählt ,dazu lauter überflüssiger pseudoszene kram zb.mozarts (umbra et imago)toller tag im freizeitpark was sogar als video dabei is*kotz*und der hammer schlechthin is die werbung für die neue unheilig,weinachtslieder im szenegwand,oh mann,abgrundtief doof...

  7. #6
    Benutzerbild von Pixel64

    Registriert seit
    20.08.2002
    Beiträge
    23
    hi!
    wie bekommt man den onyx-tv rein? (hab schüssel).
    bekommt man das nur über kabel-tv?

    --> zur zillo/sonic seducer-diskussion:
    zillo ist auf die "allgemeine" indie-welt abgezielt, sonic seducer eher auf die gothic/ebm/electro-szene.
    in beiden magazinen bekommt man infos. keiner wird dazu gezwungen, aktuelle zillos zu lesen/kaufen.
    erinnert mich aber auch irgendwie an die 80er.... so ein "ich hab die band schon gekannt, da ham die noch demos auf der straße verkauft"- und "ja früher war das noch anders"- und "bah, der ist bekannt"-getue..... *fg*

    gruß,
    marc

Ähnliche Themen

  1. NDW goes INDUSTRIAL
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 15:44
  2. TV-Tipp: Welcome to the 80's - Gothic, Industrial & Metalbeat
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:45
  3. Gothic-Industrial-Party in der ZECHE CARL
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 13:43
  4. Industrial
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 22:17
  5. Industrial, 80er, Gothic, - Düsseldorf
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2002, 11:15