Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Einmalig...?

Erstellt von bamalama, 21.07.2005, 19:15 Uhr · 60 Antworten · 6.871 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe gerade wieder einmal das 84er album von RUSS BALLARD gehört. die erste songs sind klasse. ich habe kürzlich erfahren, dass ausser dem hit voices noch 2 weitere singles ausgekoppelt wurden:

    two silhouettes (4.18 min)
    und
    i can´t hear you no more (5.49 min.)

    ich kenne nur die jeweilige ALBUM-VERSION, möchte aber gerne wissen, ob es evtl. nicht doch noch andere versionen (SINGLE EDITS oder MAXI-VERSIONEN) gibt. von voices gibt´s jedenfalls mehr als eine version!

    da mir sicher immer wieder mal ähnliche beispiele einfallen (auch aus anderen jahrzehnten), starte ich einfach mal einen sammelthread im SOUND ALLGEMEIN-forum.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Von I can't hear you no more gibt's auf alle Fälle eine Maxiversion. Müßte sich irgendwo bei mir tummeln. Ist aber, wenn ich mich richtig erinnere nicht großartig anders als die LP-Version.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wäre total klasse, wenn du mal nachschauen würdest. die ALBUM-VERSION hat - wie gesagt - eine laufzeit von 5.49 min.. wenn i can´t hear you no more tatsächlich eine auskopplung war, dann könnte ich mir vorstellen, dass es wahrscheinlich eher einen SINGLE EDIT gegeben hat, und man einfach die lange ALBUM-VERSION auf die 12" gepackt hat.

    vielleicht gibt´s auf der B-SEITE eine weitere version!?!?

    ich bedanke mich auf jeden fall jetzt schon mal bei dir

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Endlich mal noch einer, der den ewig unterschätzten Russ Ballard gerne hört. Ich liebte seine beiden 80er Alben ("Russ Ballard", 1984 und "The Fire still burns", 1985) sehr, konnte damit aber kaum jemanden begeistern
    Neulich kaufte ich mir auf dem Flohmarkt seine 93er-LP "The Seer", die mich leider etwas enttäuschte, da die klassischen Rocksongs, die darauf enthalten sind, zu sehr mit Plastiksounds, Synthis und künstlichen Bläsern "zugeschüttet" wurden.
    Habe leider keine Maxi oder Single von Russ Ballard - aber, Danke für den Tipp! Beim nächsten Flohmarktbesuch am Wochenende werde ich mal meine Augen dahingehend offenhalten

    Halt: Habe auf einem K-Tel-Sampler namens "Rock-Pop MusicHall - Herbst 85" (2 LPs) gerade eine mutmaßliche Singleversion von "Dream on" gefunden. Diese stammt aus der LP "The Fire still burns" und dauert 4:17 Minuten.-
    Die LP-Version ist auf "The Fire still burns" mit 4:57 angegeben!


    Gruß aus HH

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Kriegst aber erst morgen eine Antwort darauf, ich komme heute nicht mehr dazu.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    NovalisHH postete
    Endlich mal noch einer, der den ewig unterschätzten Russ Ballard gerne hört. Ich liebte seine beiden 80er Alben ("Russ Ballard", 1984 und "The Fire still burns", 1985) sehr, konnte damit aber kaum jemanden begeistern
    Neulich kaufte ich mir auf dem Flohmarkt seine 93er-LP "The Seer", die mich leider etwas enttäuschte, da die klassischen Rocksongs, die darauf enthalten sind, zu sehr mit Plastiksounds, Synthis und künstlichen Bläsern "zugeschüttet" wurden.
    Habe leider keine Maxi oder Single von Russ Ballard - aber, Danke für den Tipp! Beim nächsten Flohmarktbesuch am Wochenende werde ich mal meine Augen dahingehend offenhalten

    Halt: Habe auf einem K-Tel-Sampler namens "Rock-Pop MusicHall - Herbst 85" (2 LPs) gerade eine mutmaßliche Singleversion von "Dream on" gefunden. Diese stammt aus der LP "The Fire still burns" und dauert 4:17 Minuten.-
    Die LP-Version ist auf "The Fire still burns" mit 4:57 angegeben!


    Gruß aus HH
    das beantwortet zwar nicht meine frage, aber schön, dass ich dich inspiriert habe...

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    djrene postete
    Kriegst aber erst morgen eine Antwort darauf, ich komme heute nicht mehr dazu.
    kein problem - ich lebe seit über 20 jahren mit nur jeweils einer version

  9. #8
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Na gut - Vielleicht inspiriere ich Dich ja dazu, Dir nach "Russ Ballard" auch mal "The Fire still burns" zu Gemüte zu führen. Und falls da die gleiche Frage nach Single- bzw. Maxiversionen auftaucht, ist diese ja zumindest hinsichtlich "Dream On" schon mal teilweise beantworte

    Gruß aus HH

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    NovalisHH postete
    Na gut - Vielleicht inspiriere ich Dich ja dazu, Dir nach "Russ Ballard" auch mal "The Fire still burns" zu Gemüte zu führen.
    ich habe ein paar CDs von RUSS BALLARD:

    barnet dogs
    russ ballard
    the fire still burns
    the best songs

    und
    the seer

    bis auf das gleichnamige album sind jedoch alle nach einmaligem hören im regal gelandet. werde mir the fire still burns aber demnächst nochmals anhören - versprochen

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Von Dream on gibt es 3 Versionen. Zu den genannten auch noch eine Maxi-Version. Am öftesten lege ich übrigens "On the rebound" vom Album Barnet Dogs auf. Klasse Tanznummer.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milou - Auf Original CD einmalig zum Pfingstwochenende
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 09:44
  2. Milou - Einmalig ,, 12 " Extended auf CD "
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:55