Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Elvis Presley

Erstellt von dj.forklift, 05.10.2003, 20:27 Uhr · 5 Antworten · 2.661 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Beim Stöbern durch meine Musiksammlung bin ich mal wieder auf den guten alten Elvis gekommen. Und da auf "Are You Lonesome Tonight", die Version, auf der zu über 80% wohl gelacht wird.

    Wie kam es zu dieser Version? Wer ist die Frau im Lied, die aus dem Hintergrund in den Vordergrund rückt?

    Schomma Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Soweit ich weiß:

    Die Frau, die da mitsang, tat das aus dem Publikum heraus, Elvis diesen berühmten Lachanfall einbrachte.

    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Mann, danke Gosef, da gehe ich heute Abend ja wieder ein bisschen weniger dumm schlafen! Ich stelle mir auch jedesmal die selbe Frage wie forklift, wenn ich das Lied höre, bekam aber heute erstmals eine Antwort darauf. Cool!

  5. #4
    Benutzerbild von rossi

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    14
    dazu kommt, dass diese version wirklich eine rarität ist - meines wissens nach gibt es sie heute nur noch über umwege zu kaufen. als elvis-fan und dj hab ich vor jahren die ganze republik nach dem stück umgekrämpelt. hab sie auch bekommen.

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Mit der Frau, die im Hintergrund singt, hat das gar nichts zu tun.
    Der Grund für den Lachanfall war folgender:
    Elvis sang vor einem älteren Publikum und hat bei der Version dieses Titels den Text leicht verändert. Auf deutsch ungefähr so:
    Viele von euch haben ja Glatzen und hätten gerne ihre Haare wieder zurück. Das Publikum hat allerdings gar nicht auf diese Textänderung reagiert bzw. bemerkt, sodaß Elvis in dieses schallende Gelächter ausbrach.

    Wer den Text mal intensiv studiert kann diese Passage auch ganz gut raushören.

  7. #6
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Für alle, die es ganz genau wissen möchten:


    "Are You Lonesome Tonight (Live)
    Beyond The Reef

    Erstpressung von 1980 mit englischem Aufdruck
    Sowohl die Hülle als auch das Etikett auf der Platte tragen die Aufschrift: "A very special version from Las Vegas". Das war nur bei der "Erstpressung" der Fall, spätere Ausgaben trugen nur noch die Aufschrift "Lachversion".

    Zur Geschichte dieser Aufnahme:

    Elvis gab im August 1969 ein Konzert im Internatinal Hotel in Las Vegas. Unter anderem sang er dort seinen berühmten Hit "Are You Lonesome Tonight". Gleich in der ersten Strophe änderte er unplanmäßig und übermütig den Text ab. Statt "do you gaze at your doorstep and picture me there?", sang er "do you gaze at your barehaeded and wish you had hair?" (starrst du auf deine Glatze und wünscht, du hättest Haare?). Als ihm bewusst wurde, was er da gerade gesungen hatte, brach er über seinen eigenen Scherz in hemmungsloses Gelächter aus. Während die Musiker und der Chor unbeirrt weitermachten, versuchte Elvis immer wieder in den Song einzusteigen, doch ohne Erfolg - er verlachte den gesamten Titel. So entstand eine sehr seltene Aufnahme, die RCA-Germany 1980 als Single für den deutschen Markt herausbrachte."

    Quelle: www.elvisforever.de

Ähnliche Themen

  1. Sammel-Box zum 70. Geburtstag von Elvis Presley!
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 12:09
  2. Devilish Presley
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 22:02
  3. Elvis Forever!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 11:27