Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Erfreuliche Überraschungen

Erstellt von Torsten, 26.03.2004, 13:19 Uhr · 1 Antwort · 506 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Gibt es Künstler, denen ihr bis zu einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt nix zugetraut habt, bis ihr dann irgendwann 'ne erstaunliche Überraschung erlebtet? Damit sind natürlich insbesondere gesangliche oder unterhaltende Fähigkeiten gemeint, die man von den entsprechenden Personen niemals erwartet hätte.

    Mir kam der Gedanke zu diesem Thread, als ich kürzlich wieder an einen "Musikladen"-Auftritt von Peter Kent denken musste. Die Live-Darbietung seines größten Hits "It's A Real Good Feeling" war schlichtweg klasse, niemals hätte ich bei dem Kerl mit solchen stimmlichen Qualitäten gerechnet. Obwohl man diesen 80er-Klassiker fast schon überhat, macht es richtig Laune, sich diese Aufzeichnung anzusehen.

    Sehr erstaunt war ich auch ob der Fähigkeiten, die die von vielen belächelte Party-Truppe Saragossa Band Mitte der 80er auf einem Krefelder Stadtfest offenbarte. Die musikalische Bandbreite war verblüffend, ihre Cover-Versionen alter Hits wie z. B. von UB 40 konnten mit den Originalen meist locker mithalten. Bis dato hatte ich die Band immer mit ihren fast schon klamaukartigen Bestsellern in Verbindung gebracht und sie daher nie wirklich ernst genommen. Dieser Auftritt aber zeigte, dass die Jungs und Mädels echte Entertainer-Qualitäten besaßen…


    Welche verblüffenden Aha-Erlebnisse sind euch in Erinnerung geblieben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ich habe die Saragossa Band mal in einer Musikladen Wiederholung von 1982 gesehen, wo sie im "Stars on 45" Stil mehrere ältere Hits zu einem Song zusammengefasst haben -

    ===> und plötzlich fängt der an: "schöne Maid hast du heut für mich Zeit hoyoyh-oh" - da dachte ich mir nur daß dies PERFEKT zum Aussehen und Auftreten des Lead-Sängers passt (auch wenn es nicht mein Stil ist...)