Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

ESC 2015 in Österreich

Erstellt von waschbaer, 30.11.2014, 15:59 Uhr · 39 Antworten · 2.217 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ESC 2015 in Österreich

    2. SEMIFINALE

    Meine 10 Favoriten:

    01. Lettland
    02. ZYPERN
    03. Schweden
    04. Litauen
    05. Norwegen
    06. Slowenien
    07. Montenegro
    08. Polen
    09. Portugal
    10. San Marino

    Meine Rausschmeisser aus dem 2. SEMIFINALE

    Irland
    Malta
    Tschechien
    Israel
    Aserbaidschan
    Island
    Schweiz

    Nu dauerts wieder nen Moment und schauen wir mal was dabei rauskommt

    Wirklich mal gespannt ob diesmal wieder so ein Unding passiert wie mit den Dänen im ersten Semifinale ...

    Insgesamt finde ich es schonmal eine gelungene Veranstaltung mit einer insgesamt tollen Auswahl an Musik
    Da kann man echt gespannt sein, was beim Finale dabei rauskommt

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ESC 2015 in Österreich

    Die 10 qualifizierten Songs aus dem 2. SEMIFINALE

    Litauen
    Montenegro
    Norwegen
    Lettland
    Schweden
    Zypern
    Slowenien
    Polen
    Aserbaidschan
    Israel

    Ausgeschieden im 2. Semifinale:

    Irland
    San Marino
    Malta
    Portugal
    Tschechien
    Island
    Schweiz

    Alle Teilnehmer des FINALES am SAMSTAG im Überblick:

    Deutschland (gesetzt)
    Italien (gesetzt)
    Österreich (gesetzt)
    United Kingdom (gesetzt)
    Frankreich (gesetzt)
    Spanien (gesetzt)
    Australien (gesetzt)


    Armenien (1. Semifinale)
    Belgien (1. Semifinale)
    Griechenland (1. Semifinale)
    Estland (1. Semifinale)
    Serbien (1. Semifinale)
    Ungarn (1. Semifinale)
    Russland (1. Semifinale)
    Albanien (1. Semifinale)
    Rumänien (1. Semifinale)
    Georgien (1. Semifinale)

    Litauen(2.Semifinale)
    Montenegro(2.Semifinale)
    Norwegen(2.Semifinale)
    Lettland(2.Semifinale)
    Schweden(2.Semifinale)
    Zypern(2.Semifinale)
    Slowenien(2.Semifinale)
    Polen(2.Semifinale)
    Aserbaidschan(2.Semifinale)
    Israel (2.Semifinale)


    Anmerkung zur Sendung des 2. Semifinales:
    In der ersten Sendung gab es ein monströses Intro mit Conchita Wurst und Rise like a Phoenix und auch zwischendrinn.
    Im 2. Semifinale wurde dieses Element komplett rausgenommen. Für die Zuschauer in der Halle natürlich ein nicht unwesentlicher Unterschied.


    ... und ... wo ist die Türkei ???

    Dass die Ukraine nicht teilnimmt kann man ja irgendwo nachvollziehen ...

    *** diesmal 8 von 10 richtig getippt

  4. #23
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ESC 2015 in Österreich

    Tendenzen nach den Eindrücken der Semifinals:


    Deutschland (gesetzt) - nein absolut kein ESC Sieger - Platzierung schätze ich mal um den 20. Platz
    Italien (gesetzt) - die typische italienische Popschnulze - zwischen Platz 6 und 10 - die italiener sind halt weit verbreitet
    Österreich (gesetzt) - Folkrock irgendwo aber kein wirklicher Ohrwurm - zwischen Platz 11 und 15 - Gastgeberpunkte
    United Kingdom (gesetzt) - eigentlich war mein erster Eindruck woow , aber wie hart Europa sein kann weiß man - zwischen Platz 6 und 10
    Frankreich (gesetzt) - leider nein ... die franzosen tun uns diesen Schmalz wirklich an wie in den 70er Jahren - Rang 21 bis 27
    Spanien (gesetzt) - auch leider nein trallala 20 Jahre Spanien und irgendwo kein Unterschied - Rang 21 bis 27
    Australien (gesetzt) - fetziger soullastiger Song schwungvoll Ohrwurm - aber wir sind in Europa - Rang 6 bis 10 Bonus inclusive


    Armenien (1. Semifinale) zu flach dieser Song - auch bei Freundschaftspunkten mehr als 21 bis 27 wirds wohl nicht
    Belgien (1. Semifinale) enfant terrible - im 1. Halbfinale noch auffällig aber insgesamt traue ich dem Song nicht mehr wie 11 bis 15 zu
    Griechenland (1. Semifinale) Griechenland hat schon bessere ins Rennen geschickt also auch 11 bis 15 aber bitte nicht mehr
    Estland (1. Semifinale) ja das war dieses Duett mit dieser tollen Stimme - also 6 bis 10 - ist kein Favorit
    Serbien (1. Semifinale) dicke - Botschaft - puuh nach Conchita wirds mollig - gehört zum erweiterten Kreis aber nicht besser wie Platz 5

    Ungarn (1. Semifinale) die Sängerin ist zwar klasse und wie nach dem 1. Semifinale gesagt - eine Friedensbotschaft hätte man noch gaaaanz anders im Bühnenbild präsentieren MÜSSEN - also sonst versteht Europa die Frau nicht - Rang 6-10

    Russland (1. Semifinale) nichtssagend überraschend im Finale und wird wieder Freundschaftspunkte bekommen sicherlich auch aus Griechenland diesmal *sarkasmusmodus an/aus - Rang 16-20
    Albanien (1. Semifinale) was war das noch ach ja der ... ja ne ... 21 bis 27
    Rumänien (1. Semifinale) stach im 1. Semifinale noch raus, insgesamt nicht mehr wie 6 bis 10
    Georgien (1. Semifinale) auch so ein Lückenfüller leider Dalbello neugeboren aber nicht mit der Musik - 16-20

    Litauen(2.Semifinale) dieses einmalige Duett um die Liebe hat nachwievor etwas aber nicht der Favorit- Rang 4 bis 6
    Montenegro(2.Semifinale) hier beieindruckte der Sänger mit dem Wechsel zum tanz am Ende - kein Sieger neeee - Rang 7-10
    Norwegen(2.Semifinale) Ganz toller Gesang Mann besser wie Frau das Thema aber nicht so ganz ESC like oder Europa geeignet - 7-10
    Lettland(2.Semifinale) TOP FAVORIT #1 ohne Worte weltbestes Arrangement Douze Point !!!
    Schweden(2.Semifinale) TOP FAVORIT #2 die Einbringung der Zeichentrikefekte ist was neues und kommt aha mässig cool rüber
    Zypern(2.Semifinale) TOP FAVORIT #3 Geheimfavorit wird sich mit Lettland und Schweden die Punkte klauen
    Slowenien(2.Semifinale) ist auch ein Ohrwurm gewesen aber naja 6-10 mehr nicht
    Polen(2.Semifinale) poppig flockig aber es fehlte noch etwas 15-20
    Aserbaidschan(2.Semifinale) 1000 mal gehörttausendmal ist nichts passiert und auch dieses mal hat es nicht zoom gemacht - Freundschaftspunkte von x und y zwischen 11 und 15
    Israel (2.Semifinale) der große Geheimtip und schwer einzuschätzender Song - Partydance mit folk angetoucht Israel ist immer irgendwo Punktemässig dabei zwischen 6 und 10 denke mal mehr wird nicht drinn sein

    and now ... abstimmen ...

    Meine 3 Favoriten:

    1. LETTLAND (der Song wird dieses Jahr den Eurovision Song Contest gewinnen ! selten so sicher gewesen ... schafften bisher nur die Olsen Brothers dieses der Song schafft es Gefühl - zu perfekt ist dieses wahnsinnige Arrangement)

    2. SCHWEDEN oder
    doch
    3. ZYPERN (was mich beindruckt hat ist diese Atmosphäre und das Song diese Stimmung auch bis zum Ende durchgebracht hat und der Sänger keine Up and Downs drinn hatte ... einfach klasse durchsungen mit der kleinen aber effekvollen Soundspielerei im zweiten Teil)

    ---
    bei allen anderen Songs lasset die Jurys die Punkte hin und her verteilen ... dat wird dieses Jahr nix

    erweiterter Kreis:
    4. Litauen
    5. Australien
    6. United Kingdom
    7. Serbien
    8. Estland
    9. Rumänien
    10. Ungarn





    Mittelfeld:

    11. Italien
    12. Montenegro
    13. Slowenien
    14. Israel
    15. Norwegen




    Unteres Mittelfeld:

    16. Belgien
    17. Griechenland
    18. Aserbaidschan
    19. Österreich
    20. Deutschland



    Rest vom Fest:

    21. Russland
    22. Armenien
    23. Polen
    24. Georgien
    25. Albanien
    26. Spanien
    27. Frankreich

    ... so sieht das ganze in eigentlich ganz vernünftig einsortiert aus meine ich zumindest

    Mal schauen wieweit es diesmal vom tatsächlichen Ergebnis abweicht ... wenn es nach meinem Geschmack geht wären Moldau und Dänemark ja noch dabei also bitte OHNE GEWÄHR

  5. #24
    Benutzerbild von Hardy

    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    15

    AW: ESC 2015 in Österreich

    Die Türkei nimmt schon seit 2012 nicht mehr teil. Denen ist die homo5exuelle Konnotation wohl zu viel - Erdogan und Konsorten halt. Dass es sich nur um Musik dreht scheinen gewisse Kreise zu ignorieren. Und dass der letzte Vertreter im Halbfinale gescheitert ist.

    Mich hat das Halbfinale dermaßen gelangweilt. Fast nur Balladen, und die wenigen Uptempo Songs schlecht bis nichtssagend. Gesangsmäßig mochte ich nur Tschechien und Zypern, den isländischen Auftritt fand ich charmant, und die schwedischen Strichmännchen und das lettische Arrangement, mit Belgien das modernste in diesem ESC, waren auch noch ok. Da Tschechien und Island nicht dabei sind, bleibt es bei meinen Top 6, eventuell können Zypern und Lettland noch mitmischen.

    Ich bedauere es NICHT, den diesjährigen ESC nicht sehen zu können. Selten so viel akustische Langweile gehört, und die massive Anzahl an Duetten (Common Linnets und Ell & Nikki anyone ?) und schreienden Trullas (Albanien... mich gruselts immer noch) lässt mich arg zweifeln, dass in den nächsten Jahren die Qualität der letzten beiden ESC`s schnell wieder erreicht werden können.

    Ich drücke trotzdem Australien die Daumen.

  6. #25
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ESC 2015 in Österreich

    warum eigentlich immer HAMBURG ... irgendwo finde ich auch die Musikauswahl mitunter immer aus der Hamburger Ecke
    und jetzt ... ist der Rücktritt des eigentlichen Siegers in der Vorentscheidung provoziert worden, damit Ann-Sophie IHR Heimspiel bekommt mit dem Hamburger Publikum ... merken tut man es dort allerdings kaum ... dazu ist Hamburg zu unterkühlt ... aber eine Idee wäre es doch die Veranstaltung immer in die dem Teilnehmer am nächsten liegende Großstadt zu vergeben ... naja selbst in Hannover war mehr los bei Lena ... warum nicht?

    der Vorlauf mal wieder ... naja --- langweilig ...flash mal den ESC an bitte ... geht gleich los ...

  7. #26
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: ESC 2015 in Österreich

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    ist der Rücktritt des eigentlichen Siegers in der Vorentscheidung provoziert worden
    Das müßtest du mal etwas erläutern. Wer hat da denn bitte den Rücktritt provoziert?

  8. #27
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ESC 2015 in Österreich

    gebrauchter Song ... also ich muss sagen ich bin gerade mal begeistert von dem Auftritt des Österreichers
    menno ist der Sänger klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also die Ösis kriegen bestimmt mehr als nur Gastgeberpunkte diesmal ...

  9. #28
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ESC 2015 in Österreich

    Zitat Zitat von Tap09 Beitrag anzeigen
    Das müßtest du mal etwas erläutern. Wer hat da denn bitte den Rücktritt provoziert?
    ja neee ... lass es mal bitte als freie Entscheidung des Künstlers stehen ... möchte ich nichts mehr reininterpretieren

  10. #29
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ESC 2015 in Österreich

    nu ist die deutsche durch ... und ... muss mir der Song was sagen ... oweeeh mir graut vor dem Voting ... aber man wäre es ja schonmal gewohnt ... ich mag keine Schönsprecherei ... mir gefällt der Beitrag überhaupt nicht als "Song" als Beitrag zum Eurovision Song Contest
    Also da war sogar der polnische Beitrag schöner anzuhören eben ... sorry

  11. #30
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: ESC 2015 in Österreich

    finde es dieses Jahr entgegen der Meinungen anderer hier außerordentlich spannend wohin die Reise geht beim Voting
    sehr facettenreich ... bis zum Grande (Finale) Amore ... da ist alles drinn ... nun warten wir mal auf das kultige am ESC

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESC 2014 in Dänemark
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 18:23
  2. 1977 ESC Silver Convention Telegram in deutsch ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 21:48
  3. Suche "dancing in the Desert" von Wondercross?
    Von Italofan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 23:37
  4. 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 00:04
  5. Videoboom in den 80ern!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 06:07