Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Eure Internetradio-Tipps

Erstellt von French80, 10.01.2004, 18:08 Uhr · 59 Antworten · 6.120 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hallo liebe Mitmember und Mitmemberinnen!

    Ich weiss, dass es schon mal ein Paar Threads gab, zum Thema Internetradio...

    Das Ziel von diesem neuen Thread ist, eine Liste von euren Lieblingsinternetradiosendern zu erstellen... Dann kann jeder, dem es mal langweilig ist, und keine Lust hat, wieder mal bei seiner CD- oder Musiksammlung zu stöbern, schöne Musik oder sonstige hören...

    Es können sowohl 80er Sender als auch Sender, die Musik aus anderen Jahrzehnten senden... Oder mit anderen Themen...

    Also... ich fang mal an:

    Allgemein
    - Holliday Radio: das kennt man hier gut!! Hier werden nicht immer nur 80er Musik gespielt... Und da gibt es auch die Webradiosendungen vom Board! Grüße @DJ Thorsten!!


    80er
    - www.live365.com: das brauche ich, glaube ich, nicht zu beschreiben!!!
    - club80s.com: sehr gute Qualität


    Frankreich
    - bide et musique: ein abgefahrener Sender, wo fast ausschließlich erfolglose oder abgefahrene Titel abgespielt werden... Jahrzehnten gemischt... Wer französisch spricht und versteht, sollte sich das echt mal anhören (gell Babooshka )

    So... es ist ja erstmal kurz... ich hoffe aber auf zahlreiche Tipps von euch!!!

    Party on dudes!

    F80

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Au ja au ja, das klingt gut! Werde ich mir gleich mal auf die Ohren geben!

    In Windows Media Player wurden vor einer Zeitlang mal ein paar ganz gute Sender angeboten, wo's jede Menge 80s zu hören gab. Leider hat sich da viel geändert und jetzt kann man das so ziemlich vergessen. Meine Einstiegsdroge in Deep House war der Vivamusic House Room, den es aber leider auch nicht mehr gibt. Der hat mich durch so manche durchgearbeitete Nacht begleitet und inspieriert...

    Dementsprechend kann ich also leider keine Tipps geben, freue mich aber auf eure!

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Mein absolutes Lieblingsradio ist:
    das Pure Obscure Radio Paragon
    Das ist ein Sender aus Maine in den USA, für den man keinen "Live 365"- oder "Winamp"-Zugang benötigt, sondern man kann einfach nur auf den Link klicken und (falls man Winamp installiert hat) zuhören.
    Das Radio zeichnet sich dadurch aus, daß es fast nur spezielle, seltene oder out-of-print-Versionen von Songs spielt. Es ist zwar auch einiges an "Standard" dabei, aber eben nur wenig. Es werden ausschließlich Alternative und New Wave gespielt.
    Das Tolle daran: es hat eine umfangreiche Playliste (ca. 2000 Lieder), aus der man sich pro Stunde einmal etwas wünschen kann. (Real time requests)
    Noch besser: diese Playliste ändert sich immer mal wieder, so daß man dauernd Neues entdeckt.
    Noch geiler ist eine deutliche Anzeige. Nicht nur des Liedes, das gerade läuft, sondern auch des kommenden Songs. Das vermisse ich bei manchen anderen Radios.
    Hört rein, wühlt Euch bei den Real time requests mal durch die ganze Playliste - es lohnt sich!

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Auf www.vh1.com gibt es auch tolle sender!

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Feenwelt hat Recht, der Sender ist wirklich sehr gut!

    French, bide et musique habe ich versucht, aber aus irgendwelchen unveständlichen Gründen klappt das Abspielen bei mir nicht! Heul! oder besser: Ouin!

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Auf www.launch.com gibt auf viele tolle Sender

  8. #7
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Babooshka: komisch... bei mir funktioniert's einwandfrei... Guck mal da: FAQ Bide et Musique. Vielleicht kannst Du da die Lösung finden??! Ich benutze die "haute qualité", da ich DSL habe... und Winamp 2 benutze ich auch als Player...


    @Castor: Danke für den Tipp mit VH-1! Ich habe vorhin ein bißchen reingehört! Nicht schlecht!!

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    OK, jetzt hab ich's. Es hat WinAmp gebraucht; mit anderen Programmen, die ich habe, ginge es auch, aber ich bin zu doof, das Ding entsprechend zu konfigurieren. Also habe ich lieber WinAmp runtergeladen.

    Echt schrill, der Sender. Eben lief "Space Oddity" auf französisch!

    Arrrrgh! Und jetzt kommt "Take a chance on me" auf französisch! Trash as trash can!

  10. #9
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Babooshka: ich hab's doch gesagt, dass es Klasse ist!! Ich musste am Samstag vorm meinem PC den Ententanz (La Danse des Canards von J.J. Lionel) tanzen und vorsingen!!!

    Die haben immer verschiedene Sendungen... Du hast gestern wahrscheinlich die V.O ==> V.F. Sendung gehört? (Also Originalfassung-franz. Fassung)... Bide et Musique hat übrigens auch eine (fast) komplette Archiv über sämtliche frz. und französisch-sprechende Sänger/Bands mit Bildern... Nicht nur 80er, aber auch 60er, 70er und 90er!! Einfach klasse!!!!

    @J.B.: Du solltest auch mal reinschauen... und auch alle, die französisch sprechen und verstehen!! Der Sender ist der absolute Knaller!!!!!


  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ F80

    Bide Et Musique kenne ich schon länger, denn die haben unheimlich viele rare Titel in den Sendungen. Da findet man so einiges .

    Vive Le Sport Sur Antenne 2, gelle!?!

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. internetradio der 80er
    Von stefan1910 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 14:50
  2. internetradio der 80er
    Von stefan1910 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 13:59
  3. 80er im Internetradio
    Von Luke im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 11:52
  4. New Wave-internetradio
    Von Neon_neutron im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 14:46
  5. Internetradio mit 80s gefunden
    Von radiofan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 09:04