Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Eure Internetradio-Tipps

Erstellt von French80, 10.01.2004, 18:08 Uhr · 59 Antworten · 6.117 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also ich bin ja richtig froh, jetzt Winamp zu haben. Konnte ich Gewohnheitstier mich zunächst nur schwer damit anfreunden, habe ich mal die Radioprogramme durchforstet. Und unter dem Suchbegriff "80s" sind ein paar wirklich sehr geile Sender dabei! Mein momentaner Favorit ist "Flashback Alternatives", wo viel Wave und guter, nicht so oft gedudelter Pop läuft. Und das Ganze ohne Dazwischengequatsche! Sehr gut ist auch "Zone80 Classic Hits Radio" avec le meilleur des années septante, ottante et nonante - der Sender kommt aus Belgien. Viel französische Musik und ab und zu mal ein Werbespot, Zeitansage und sowas. Gefällt mir natürlich, weil ich mich jedesmal in die 80-er in Frankreich zurückversetzt fühle, wo ich quasi mit einem im Ohr implantierten Radio gelebt habe - In Frankreich gab's sehr viel früher "radios libres", also Privatsender, als in Deutschland, und das fand ich natürlich ziemlich geil. Die anderen Sender sind auch gut, aber die beiden sind derzeit meine Favoriten.

    Dann gibt's noch so zwei-drei gute Sender mit Deep House, die schmeiße ich an, wenn ich spätabends noch an einem monotonen Projekt sitze; die trancige Musik passt hervorragend zu sowas.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Babooshka: Wow... das hört sich Klasse an!!

    Kannst Du hier mal die Links posten?

    Ich bin auf den belg. Sender gespannt!!!!

    OT: kanntest Du damals in Frankreich den Sender Kiss FM? Der war ziemlich Klasse, und es war mein Lieblingssender in den 80ern... Radio Nova war auch (und ist immer noch?!!? ) Spitze!!

  4. #23
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    French, ich kann leider keine Links posten, weil die Sender direkt in Winamp zu finden sind. Das hast du doch auch, oder? Naja, vom belgischen Sender gibt's wenigstens eine Adresse:

    www.zone80.be

    Nee, Kiss FM kenne ich nicht mehr, den gibt's aber jetzt hier in Berlin, er spielt Black Musik und HipHop und sowas und war vor einigen Jahren richtig gut, als die Musik auch noch besser war. Ich hörte in Frankreich meistens NRG und war hinterher ganz erstaunt, wie multinational dieser kleine Sender dann geworden ist. So Mitte der 80-er sollte NRG ja mal geschlossen werden, da hat's ja dann wohl eine richtige Demo gegeben, mit prominenten Musikern und allem Drum und Dran.
    Ich hörte in Frankreich auch Europe 1 und RTL, die liefen den ganzen Tag bei meiner ersten Gastfamilie. Unvergesslich die Hit Parade avec Jean-Loup Lafont auf Europe 1 und Challenger auf RTL.
    In Paris gab's ewig viele Privatsender. Ich fand die immer im Pariscope und zappte (oder wie sagt man beim Radio?) mich auf meinem Kofferradio durch den Äther, um alle mal anzutesten.

  5. #24
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    Net Scape Radio ist auch toll

  6. #25
    Benutzerbild von
    Gute Webradios sind gesucht? Kein Problem. Den ganzen Tag 80er erlebt Ihr bei Café 80s FM unter www.cafe80s.com. Nonstop in sehr guter Klangqualität, insofern Ihr mp3pro empfangen könnt.
    Viel Spaß dabei

  7. #26
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Habe auf Winamp einen neuen Sender für Wave und Alternative gefunden, wenn Flashback und DayGlo mal gerade Schrott bringen oder down sind:

    Radio Nigel

    Seeeehr gut, und ich habe den Eindruck, die Titel sind auch ganz gut geschnitten, if you know what I mean

  8. #27
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Morgen wird Immanuel aus dem DM-Forum wieder Webradio machen, ich werd wohl mal wieder live im Studio anrufen...

    Mehr Infos gibts hier:

    http://www.depechemode-forum.de/phpB...ic.php?t=20201

  9. #28
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich höre derzeit am häufigsten http://www.radionigel.com/

    Funktioniert bei Euch http://www.xwaveradio.com/ ?
    Hängt bei mir leider recht oft.

  10. #29
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Und Non-Stop Ramones bei : http://ramones.rootoon.com/minibrowser.html


  11. #30
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Frage, kann wer Sender mit elektronischer Musik empfehlen? Gerne Klassiker der 70er bis heute (bloß nicht zu seicht, hehe) oder auch Chillout und Ambient aus der Techno-Generation?

    Gruß, Raccoon

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. internetradio der 80er
    Von stefan1910 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 14:50
  2. internetradio der 80er
    Von stefan1910 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 13:59
  3. 80er im Internetradio
    Von Luke im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 11:52
  4. New Wave-internetradio
    Von Neon_neutron im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 14:46
  5. Internetradio mit 80s gefunden
    Von radiofan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 09:04