Seite 153 von 182 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1820

Eure neueste Single, LP oder CD?

Erstellt von Castor Troy, 18.12.2003, 17:50 Uhr · 1.819 Antworten · 157.155 Aufrufe

  1. #1521
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    Endlich seit 22.01.2010: Tocotronic "Schall & Wahn"

    Mein erster Eindruck nach einer Woche:

    Wenn ich ein Tocotronic kaufe, erwarte ich auch Tocotronic drin. Eine Band darf sich entwickeln und erweitern, sollte sich aber treu bleiben. Im Kontext mit den vorangegangenen Alben gibt es auf der Platte keine großen Überraschungen. Der breite Sound wurde beibehalten, es wurde wieder kräftig "produziert", was aber eben nicht immer zum erdigen Toco-Sound führt. Dennoch ist es musikalisch eine "echte" Tocotronic-Platte. Ausufernde Gitarrensoli (etwa gleich im acht Minuten langen Eröffner), hübsche Spielereien (welche CD beginnt schon mit 3 Sekunden Stille?), erfrischende Effekte (Solo in "die folter endet nie"), die Samples im Intro zum Titelsong und der etwas ungewohnte Ausflug ins Reich der Folkmusik ("im zweifel für den zweifel") machen wirklich Spaß!

    Bis zum 2002er Album "Tocotronic" wäre das alles noch unmöglich gewesen. Damals hat die Band ein Riesenwerk abgegeben, ein Solches schafft man eben nicht nochmal, diese Grenze kann nicht nochmal überschritten werden. Der Falsettgesang in "schatten werfen keine schatten" war so eine Grenze, bei jedem Hören immer wieder ein Höhepunkt. Auf "Schall & Wahn" wirken dagegen viele Melodiebögen aufgesetzt, zuviel gewollt.

    Über die Texte kann man streiten, es ist natürlich Sache des Künstlers, womit er sich in die Öffentlichkeit begiebt.Das Besondere der ersten Alben waren die greifbaren Texte, die in schönen Melodien einfach mitgesungen werden mußten. Genau diese "Mitsinger" fehlen leider immer öfter. "bitte oszilieren sie" oder auch "stürmt das schloss" wirken besonders im professionellen Umfeld seit "Tocotronic" einfach nicht mehr zeitgemäß, albern, unnötig. Flache Texte haben die Jungs nie nötig gehabt, und "ich möchte teil einer jugendbewegung sein" oder "aber hier leben, nein danke" sind einfach ehrlicher als "stürmt das schloss", "mein ruin" einfach genialer!

    Auf jeder Tocotronic-Platte gab es für mich Songs, die ich nicht mochte, das ist hier nicht anders. Die meisten Titel werden aber gern gehört und auch im Konzert Freude bereiten. Es ist einfach Popmusik!

  2.  
    Anzeige
  3. #1522
    Benutzerbild von dj-andy

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    209

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    2-CD MODERN TALKING - 25 Years of Disco Pop (Limited Edition)
    2-CD VARIOUS - Night 80s Dance (Malaysia Import) mit New Baccara-Fantasy Boy, Sarah-Tokyo Town, Lou Sern-Swiss Boy, La La-Johnny Johnny
    2-CD DEBUT DE SOIREE - Best of de Folie (Maxis,Raritäten) + DVD (2000 Ltd)
    2-CD MAGAZINE 60 - Master Collection (1000 Ltd) *mit unveröffentlichten Tracks !!
    2-CD MONTE KRISTO - Master Collection (1000 Ltd) *mit 22 unveröffentlichten Tracks !!!
    2-CD TIA - Absolutelity (1000 Ltd)
    2-CD VARIOUS - Flashback 80 (incl. Avenue - Imagination 7"-Mix)
    2-CD VARIOUS - One Hit Wonder Vol.11
    2-CD VARIOUS - Rock & Wave (incl. B-Movie "Nowhere Girl 12"Mix)
    CD VARIOUS - 80s x 12" Collection (JAP 2009)
    CD DEBUT DE SOIREE - Nuit de Folie (Sony FRANKREICH 2008)
    CD SYSTEMS IN BLUE - The Big Blue Megamix
    CD MICHAEL WENDLER - Respekt 2nd Edition
    CD VARIOUS - Licence to Dance (incl. SiB-Dr.No Extended)
    CD VARIOUS - Euro Beat (Spectrum) incl. Magdaleine - You can do !!!
    MxCD GRANT MILLER - Doch ich habe dich geliebt
    MxCD CONFETTI'S - C in China (FRANCE/Cardsleeve)
    MxCD HITHOUSE - I've been waiting for your Love (BEN/Cardsleeve)
    MxCD DENISE DENIS - Listen to your Heartbeat (Cardsleeve, PILZ (p) by Jürgen Renfordt + Michael Zai)
    MxCD MTS- 10 Minister
    MxCD THE SEARCHERS - Needles and Pins - Remake 89 (Coconut) Hendrik/v.Haaren
    MxCD THE D.E.F. MIXES - Limitierter Mix (1000)KOMTUR,SIGMUND & FREUNDE, AB CREW FEAT. MARIA
    MxCD ONCE M.TWICE - Our Chance (= Michael Bedford singt !)
    MxCD FANCY - Lady of Ice (für nur 18 € ersteigert)
    3"-CD HEINO - Haselnuss
    3"-CD JASON DONOVAN - Oh every Day
    3"-CD TOMMY STEINER - Ich bin verrückt nach dir
    3"-CD MYSTERIOUS ART - Das Omen Teil 1
    3"-CD MYSTERIOUS ART - The Omen Part 1
    7" WINDER - Do it right
    7" ALAN AND DENISE - Rummenigge (PICTUREDISC!!!)
    12" IRRWISH - No more that i can say (Extended) (p) by Phil Carmen
    12" PATCHWORK - When Looks could kill (p) by Holger Flesch, Norbert Endlich und Ronny Schreinzer !!!

  4. #1523
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    Heute im Eingang:

    Sampler "Attention Attention" in klasse Qualität *staun selbst*

    mit "Party Boy" (Sean Heyden) , "Shadow in the Night" KAy Franzes, L.C.B.A.P. (Love can be a Pain)" (Ti-Tho) jeweils als 7"

    CD Album "Greatest Hits" von Eartha Kitt (Unidisc)

    mit hoffentlich der richtigen Version von "I love Men" geht hier 7:05, muss ich erstmal schauen, ob ich meine Suche dahingehend endlich beenden kann

    Sampler "Passion Records" (12 Inch Collection)

    dürfte sich wohl genau wie bei der Record Shack Records CD um eine CD-R Zusammenstellung handeln. Ist aber mit Strichcode versehen und manufactered Awesome Records, Miami, USA ...

    drauf sind jedenfalls die absoluten Hammer High Energy Scheiben schlechthin!!

    Astaire "Love Trap" "American love" "The Power of love" "In the Name of love"
    Angie Gold "Eat you up"
    Tracy Ackerman "Take my Body"
    ergänzt mit Tracks von Marsha Raven, Fantasia, Cafe Society, Miriam Lee, People like Us, Quantize, Charade, Jessica Williams ... da muss ich mich aber auch erstmal reinhören

    Pet Shop Boys "The Maxi CD Collection" (4 CD Set)

    eingeschweisst und neu ... beindruckt schonmal

    vor allem natürlich interessant die verschiedenen Aufnahmen von "One more Chance" !!!

    Debut De Soiree "Nuit de Folie" (CD Album)

    Da muss man erstmal sehen, was für Versionen von "Nuit de Folie" bzw "La vie la nuit" drauf sind und bin ganz gespannt drauf wie sich die anderen 14 Tracks anhören

    Girlschool "The Singles" (CD Compiation)

    Wenn ich ein Lied richtig geil finde und ich kenne nur dieses bisher von Girlschool, dann ist es die Coverversion von "Race with the Devil".
    Erster Eindruck ist aber schonmal etwas negativ ... 2 x Live 2 x Demo und 3 x in Klammern "New Version" dahinter. Da halte ich ja schonmal gar nix von, aber auch 2 x 12 Inch Version Insgesamt 37 Tracks, also Hoffnung evtl. noch so einen Hammertrack wie "Race with the Devil" zu finden

    abwarten und Tee trinken immo ... die nächsten Scheiben sind im Anmarsch

  5. #1524
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    CD-Flohmarktausbeute vom Sonntag:

    Shaft - OST
    Viktor Lazlo - She
    Bruce Hornsby & The Range - Scenes From The Southside

    Heute in der Post:

    Nik Kershaw - No Frills Solo Acoustic

  6. #1525
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    Meine neuen "Schätzchen" der letzten Wochen und Monate:
    Kraftwerk - Der Katalog
    Kraftwerk - The Catalogue
    Kraftwerk - The Catalogue Promo
    ...und noch 7 Einzelalben und mehrere einzelne Vinyle davon
    The Beatles - In Mono
    The Beatles - Stereo-Box
    Queen - Singles Collection Box 2
    Depeche Mode - Recording the Universe, verschiedene Live 2CD, zusätzlich mehrere Downloads
    Jethro Tull - AVO Session (DVD)
    Jethro Tull - Madison Square Garden 1978 (DVD+CD)
    Bryan Ferry - The very best of (CD+DVD)

    Ohne Wieder- oder Nachveröffentlichungen hätte ich mir nur Livematerial besorgt....?

  7. #1526
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    Heute im Eingang:

    After the Fire - Der Kommissar (The CBS Recordings)

    Sinnigerweise ist "Der Kommissar" als Bonustrack drauf

    Insgesamt besteht die CD aus den 3 Alben "Laser Love" "80f" und "Batteries not included"

    Freue mich besonders dabei über "Joy" ... eine klasse Anfangsmusik
    Ansonsten sicherlich alles dabei was das Herz begehrt "Laser Love", "Dancing in the Shadows" "1980-F" und bestimmt noch die ein oder andere Nettigkeit, die man vielleicht noch findet bei insgesamt 43 Tracks

    Eddy Grant "Killer on the Rampage" (De Luxe Edition)

    Tja eigentlich habe ich nur festgestellt, daß mir "War Party" fehlt und mich dann an das klasse Album von Eddy Grant erinnert. Volltreffer und versenkt!
    Inclusive der Maxiversion von "Electric Avenue" und "I don't wanna dance"
    naja "Killer on the Rampage" später von Mystic Rhythm gecovert, ist auch ein klasse Track

  8. #1527
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    Heute im Eingang:

    Alisha "Alisha" (Vanguard VSD 79456)

    "All Night Passion" (6:48) + (7:05)
    "Baby talk" (6:45)
    "Stargazing" (5:48)
    "Boys will be Boys" (3:33)
    ...

    Maxi Power Hot Stuff from Ibiza (CD Sampler 1986)

    "Lessons in love" (Level 42) (7:00)
    "Disenchanted" (The Communards) (6:08)
    "What have you done for me lately" (Janet Jackson) (5:20)
    + Icehouse, Kissing the Pink, J.M. Silk, Hubert Kah ...

    Depeche Mode "New Life" (Maxi CD)

    Depeche Mode "Strangelove" (Maxi CD)

  9. #1528
    Benutzerbild von dj-andy

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    209

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    MxCD DJ BOBO - We gotta hold on (signiert)
    MxCD DJ BOBO - Chihuahua - The Remixes
    CD DJ BOBO - Chihuahua - The Album (Special Summer Edition)
    CD+DVD DJ BOBO - Vampires (Limited Fan Edition)

  10. #1529
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    Pop & Wave Vol.5
    Instrumental Nuggets Vol.1

    Desweiteren 2 Kartons voller CDs und MaxiCDs, sowie zwei große Tüten mit LPs, Maxis und Singles, die ich jedoch erstmal sichten muss!

    Hab ich gerade noch so kurz vorm Wegschmeißen retten können!

  11. #1530
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Eure neueste Single, LP oder CD?

    Drei Schnäppchen im feinsten Mehrkanal-Sound:

    Propaganda - A Secret Wish (SACD) 12 Euro
    Roxy Music - Avalon (SACD) 35 Euro
    Depeche Mode - Black Celebration (SACD + DVD) 10 Euro

Ähnliche Themen

  1. Eure neueste Blu Ray/ DVD ?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 09:40
  2. F*** Saturn, oder: Wo kauft ihr eure Tonträger?
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 18:27
  3. LP (oder Single) dringend gesucht
    Von A-Man im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 13:15
  4. Wie (oder womit) organisiert ihr eure Plattensammlung?
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 02:37
  5. Eure schönsten Flohmarkt oder Plattenbörsenerlebnisse
    Von Arcadia im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:55