Seite 47 von 182 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 1820

Eure neueste Single, LP oder CD?

Erstellt von Castor Troy, 18.12.2003, 17:50 Uhr · 1.819 Antworten · 157.043 Aufrufe

  1. #461
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Die Sachen in der Diskographie würde ich nicht alle als offiziell bezeichnen. Ob z.B. die 5ex Beat 81-LP eine wirklich von den Rechteinhabern genehmigte Veröffentlichung ist, kann ich nicht so recht glauben.
    Bin nicht ansatzweise Experte in solchen Dingen, aber mir fällt dazu ein, daß es ja besonders so ca. Anfang 90er selbst in Media-Markt oder anderen großen Ketten Live-CDs von bekannten Bands wie Pearl Jam o. ä gab, die i. d. R. aus Italien oder Luxemburg waren. Mir hat mal einer gesagt, daß eine Zeitlang Gesetzeslücken in diesen Ländern solche Veröffentlichungen zuließen. Es waren somit wohl eher semi-offizielle CDs - keine echten Bootlegs aber auch nix, was in die offiziellen Diskographien gehört. Verhält es sich mit solchen Platten vielleicht ähnlich?
    Laß mich da gerne eines besseren belehren. Zu o.g. 5ex Beat LP hatte ich übrigens mal eine "Promo-7" in durchsichtigem Vinyl auf einer Londoner Plattenbörse gekauft. War das ein Schrott, kann doch keine Band wollen, daß sowas veröffentlicht wird.

    Grüße
    Winni

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Du meinst diese Swingin' pig Sachen.Ja diese Teile konnte man eine Zeit lang überall kaufen.Die waren qualitativ sehr gut(sogar die Stones und Hendrix Sachen aus den frühen 60s).Der gesetzgeber konnte da erstmal nicht so viel ausrichten.Beispiel:Ein Schweizer hat in New York ein Konzert mitgeschnitten,die Plattenfirma ist in Luxembourg und der Vertrieb in Holland.Ich kann mich gut an diese Live&Alive Cd Serie erinnern,wo Prince eine ganze Armada von Rechtanwälten losschickte,aber nicht viel bezweckt hat.
    ABC ist aber trotz allem ein offizielles französisches Label.

  4. #463
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Neulich Bestellung bei amazon Frankreich aufgegeben, denn schließlich brauche ich noch einen gescheiten Reiseführer für Marokko, wo ich nächste Woche sein werde, und die einzig taugliche Bagpacker-Reiseführerserie ist nun mal französisch. Damit es sich auch lohnt, habe ich gleich noch ein paar Artikel dazugepackt, unter anderem auch diese hier:

    Téléphone - Au Coeur de la Nuit

    Uralt das Ding, nämlich bereits 1979 entstanden, aber rockt immer noch wie die Hölle und klingt kein bisschen angestaubt.

    Heute das Paket von der Post abgeholt, die CD gleich in den Player im Auto geschmissen, volles Rohr aufgedreht und natürlich noch bisschen mehr Bass draufgegeben.

    Im nächsten Moment fuhr eine 40-Jährige durch die Gegend, die abwechselnd headbangte, mitgrölte und Kullertränen vergoss. "Au Coeur de la Nuit" war eines DER Alben, das ich mit meiner damals besten Freundin (von der ich es aufgenommen hatte) anno 1984 rauf- und runtergedudelt habe. Mein Gott, was war das für eine geile Zeit. Wenige Jahre später trennten sich Téléphone. Gerockt haben sie, französische Rockgeschichte geschrieben haben sie wie kaum eine andere Band.

    Ach gäbe es euch doch heute noch...

  5. #464
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Go West - Greatest Hits live
    Mac Band - Mac Band
    Tao - Magical Moments
    Tin Machine - Tin Machine
    Katrina & The Waves - Pet The Tiger
    Everything But The Girl - The Language Of life
    Fine Youn Cannibals - The Raw & The Remix
    Swing Out Sister - It´s Better To Travel
    Matt Bianco - Matt Bianco
    ausser Go West sind alles nur MC´s, aber ich hab sie zum Schleuderpreis von 99 Cent für 3 MCs bekommen und da konnte ich nicht wiederstehen. Die Go west CD war übrigends auch nur 99 cent. Hat sich doch gelohnt.

  6. #465
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Gestern geschenkt bekommen: Robbie Williamsens neue Platte! Dankeschön!

    Gruß
    Christoph

  7. #466
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Heute in der Post:

    Bolland & Bolland - Greatest Hits

    letzte Woche in der Post:

    The Who - Who's next
    Shakatak - Drivin hard
    Grace Jones - Island Life


    und die 14 CDs, die j.b. doppelt hat, hab ich auch noch mitgenommen.....

  8. #467
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Kinderfresser postete
    The Who - Who's next
    Sehr geiles Album! Habe es mir vor allem wegen "Behind Blue Eyes" und der CSI-Titelsongs "Baba O'Riley" bsw. "Won't Get Fooled Again" gekauft!

    Das "Who Are You" Album solltest Du Dir auch unbedingt zulegen!

  9. #468
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Babooshka postete


    Téléphone - Au Coeur de la Nuit

    Uralt das Ding, nämlich bereits 1979 entstanden, aber rockt immer noch wie die Hölle und klingt kein bisschen angestaubt.

    Das ist wirklich eine "DER" französischen New wave Lp's.

  10. #469
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Findest du das New Wave? Ich würde es eher unter Rock einordnen. Der Inbegriff für französischen New Wave sind für mich Lili Drop.

  11. #470
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Kinderfresser postete
    The Who - Who's next
    Sehr geiles Album! Habe es mir vor allem wegen "Behind Blue Eyes" und der CSI-Titelsongs "Baba O'Riley" bsw. "Won't Get Fooled Again" gekauft!
    Dito!


    musicola postete
    Das "Who Are You" Album solltest Du Dir auch unbedingt zulegen!
    Steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Außerdem noch Quadrophenia, Tommy und Face Dances. Die loetzten Beiden hab ich gerade bei ebay erstanden...

Ähnliche Themen

  1. Eure neueste Blu Ray/ DVD ?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 09:40
  2. F*** Saturn, oder: Wo kauft ihr eure Tonträger?
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 18:27
  3. LP (oder Single) dringend gesucht
    Von A-Man im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 13:15
  4. Wie (oder womit) organisiert ihr eure Plattensammlung?
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 02:37
  5. Eure schönsten Flohmarkt oder Plattenbörsenerlebnisse
    Von Arcadia im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:55