Seite 68 von 182 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 1820

Eure neueste Single, LP oder CD?

Erstellt von Castor Troy, 18.12.2003, 17:50 Uhr · 1.819 Antworten · 157.454 Aufrufe

  1. #671
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    NovalisHH postete
    über 60 Schlager-Trash-Singles aus den später 80ern
    von u.a. Rex Gildo, Jürgen Drews, G.G. Anderson, Nicole, Michael Stein, Andrea Jürgens, Engelbert oder Tony Marshall
    Schlagerhören in allen Ehren, aber Onkel Jürgen???

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Prinzipell gehört 80er-Schlager-Trash, zuvorderst auf Single, zu meinen bevorzugten Sammlerobjekten.
    Eine Single kostete heute 50 Cent - für 20 Euro bekam ich die ganze Sammlung - ein guter Griff, wie ich finde!
    Also zählt nun auch "So wie im Film" von Jürgen D. zu meinem Archiv

    und bevor solche Scheiben womöglich von der US-Regierung aufgekauft und in Guantanemo oder Abu Gharib zur Herauspressung angeblicher Terrorgeständnisse genutzt werden, sind sie bei mir doch wohl besser und friedlicher aufgehoben

    Gruß aus HH

    P.S.
    wer also trashige Schlager-Singles aus den 80ern loswerden möchte, kann sich immer gerne an mich wenden

  4. #673
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    NovalisHH postete
    wer also trashige Schlager-Singles aus den 80ern loswerden möchte
    ...in viele Splitter zerhauen und in die Mülltonne

  5. #674
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Nix da... mir und meinem Archiv anvertrauen... ich liebe solche Schnulzen... Hauptsache, der Wodka vor dem Hören war hochprozentig genug

    Im Ernst: Es gibt keine spannendere Sammelleidenschaft, als die hinsichtlich 80er-Schlager. Damals wurde Geld in Produktionen gesteckt, das glaubt man gar nicht...
    Höre gerade - heute Nachmittag erworben - Rex Gildo mit "Margarita"....
    ohne solch schön-schaurigen Kram ist jede 80er-Plattensammlung wertlos

    Gruß aus HH

  6. #675
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    NovalisHH postete
    Nix da... mir und meinem Archiv anvertrauen... ich liebe solche Schnulzen... Hauptsache, der Wodka vor dem Hören war hochprozentig genug

    Im Ernst: Es gibt keine spannendere Sammelleidenschaft, als die hinsichtlich 80er-Schlager. Damals wurde Geld in Produktionen gesteckt, das glaubt man gar nicht...
    Höre gerade - heute Nachmittag erworben - Rex Gildo mit "Margarita"....
    ohne solch schön-schaurigen Kram ist jede 80er-Plattensammlung wertlos

    Gruß aus HH
    Stimmt!

  7. #676
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Heute eingetroffen:

    DoppelCD High Life Sommerhits 1989

  8. #677
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    NovalisHH postete
    Es gibt keine spannendere Sammelleidenschaft, als die hinsichtlich 80er-Schlager. Damals wurde Geld in Produktionen gesteckt, das glaubt man gar nicht...
    Freund!

    In den 80s waren Schlager irgendwie noch erheblich selbstverständlicher als heute und gehörten auch in 'hippen' Kreisen zum ganz normalen Repertoire. Auch die Radiosender (also NDR 2 und hr3 in meinem Gebiet) haben bis Mitte der 80er Deutschpop und Schlager zwischen Beatles und Stones gespielt, und jeder fand es passend. Und wer die ganzen Ariola-Sampler aus der Zeit kennt, weiß ja auch, daß dort lustig Schlager und Rock/Pop-Songs gemischt wurden.

    Erfreulicherweise gab es da niemanden, der genörgelt hat "Da ist ja Bert Beel/Lena Valiatis/Udo Jürgens drauf, wie uncool, das kauf ich aber nicht!"

    --- Und schnell was zum Thema:

    Heute angekommen: Das Paul Young-Album No Parlez von 1983, mit den ganzen langen Versionen. Freu!

  9. #678
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Vorgestern 2nd Hand für nur 3 €: Icehouse mit Great southern land. CD ist relativ zerkratzt, deswegen war sie so billig.
    Läuft aber problemlos durch, und ich stelle fest, daß Icehouse einige gute Lieder neben ihren Singles (das waren bisher die einzigen Songs, die ich kannte) gemacht haben. Mein Favorit ist aber immer noch "Street Cafe" - einfach genial!

    Grüße
    Winni

  10. #679
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Mein Favorit ist aber immer noch "Street Cafe" - einfach genial!
    Da haben wir wohl den gleichen Geschmack, das Teil ist in der Tat mit Abstand das beste, was Iva Davies & Konsorten abgeliefert haben.

    Heute aus England eingetroffen: Maxi-CD "Half Light" von Athlete für GBP 2,01. Die 01 hinterm Komma ist von großer Bedeutung, das war nämlich der Kaufpreis bei eBay - die 2 davor war das Porto.

  11. #680
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Heute neu:

    High Life - Superhitmachine
    Erasure - Pop! 20 Hits

Ähnliche Themen

  1. Eure neueste Blu Ray/ DVD ?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 09:40
  2. F*** Saturn, oder: Wo kauft ihr eure Tonträger?
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 18:27
  3. LP (oder Single) dringend gesucht
    Von A-Man im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 13:15
  4. Wie (oder womit) organisiert ihr eure Plattensammlung?
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 02:37
  5. Eure schönsten Flohmarkt oder Plattenbörsenerlebnisse
    Von Arcadia im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 23:55