Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Eure persönlichen Top 10 Alben...

Erstellt von Lutz, 03.06.2012, 23:55 Uhr · 26 Antworten · 3.467 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    Eure persönlichen Top 10 Alben...

    ...also nicht "nur" 80er Ich hoffe wir hatten das noch nicht *g*

    Klingt banal - ist aber schwer....

    Sisters Of Mercy - First and Last and Always
    Xmal Deutschland - Toscin
    Red Lorry Yellow Lorry - Paint your Wagon
    Icehouse - Primitive Man
    Genesis - A Trick of the Tail
    Godfathers - Hit by Hit
    Cock Robin - Cock Robin
    Cure - Pornography
    Supertramp - Crime of the Century
    Pink Floyd - Wish You Were Here

    Schöner Stilmix, oder?


    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: Eure persönlichen Top 10 Alben...

    Da muß ich erstmal nachdenken....

    Wenn ich es rausgefunden habe gibt es mal eine Liste.

    Schön ist aber das nicht nur auf die 80er Begrenzt wird.

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Eure persönlichen Top 10 Alben...

    Zitat Zitat von Moon55 Beitrag anzeigen
    Da muß ich erstmal nachdenken....

    Wenn ich es rausgefunden habe gibt es mal eine Liste.

    Schön ist aber das nicht nur auf die 80er Begrenzt wird.
    Mein Tipp - nicht zuuuu viel nachdenken - es wird schon ein Grund haben, warum einem bestimmte Platten sofort, und andere erst später/gar nicht einfallen


    Edit: Da ich schon mein "Voting" abgeben habe (übrigens ohne Reihenfolge gedacht) - hier mal ne Erläuterung, warum ich ausgerechnet "A Trick of the Tail" von Genesis gewählt habe, und die klau ich mal ganz frech von den Amazon Comments, weil ichs auch nicht besser sagen könnte *g*



    -snip-

    1975 war ein entscheidendes Jahr in der langen Genesis-Karriere: Peter Gabriel verliess nach der desaströsen 'Lamb' Tour die Band um fortan eine Solokarriere anzustreben was ihm auch eindrucksvoll gelang! Phil Collins, der Rauschebart und exquisite Drummer übernahm aus Not auch den Gesangspart und hatte damit sofort Erfolg. 1976 erschien das langerwartete erste Album der Nach-Gabriel-Ära, 'A Trick Of The Tail', und diese LP übertraf alle Erwartungen! War man sich zunächst nicht sicher ob die Fans Collins näselnden Gesang mögen würden so konnte man schon im ersten Stück hören, dass diese Sorge unbegründet war! 'Dance On The Volcano' geht gleich wuchtig zur Sache und im nachfolgenden 'Entangled' ist der melancholische Grundtenor des Albums spürbar. Highlights sind das zu Tränen rührende 'Mad Man Moon' und das wunderschön, schon fast unplugged klingende 'Ripples'. Am Ende des Albums wirds dann kurz etwas poppiger (Titeltrack) und bei 'Los Endos' dürfen sich alle noch mal austoben. 'Trick' ist sicher eines der schönsten Genesis Alben überhaupt und ganz bestimmt, zusammen mit dem Nachfolger 'Wind And Wuthering', das Beste aus der Phil Collins Ära. Der Verlust von Peter Gabriel wurde musikalisch wie stimmlich locker weggesteckt (...) 'A Trick Of The Tail' ist das grossartige Vermächtnis der besten Progband aller Zeiten! Ein Weltklasse-Album!

    -snap-



    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: Eure persönlichen Top 10 Alben...

    Also denn, ich habe nicht die ganze Zeit nachgedacht da ich noch etwas anderees zu tun hatte.

    Hier mal 10 Alben:

    ELO - Time
    Alan Parsons Project - Tales of Mystery and Imagination
    Extrabreit - Die Rückkehr der Phantastischen Fünf
    Mike Oldfield - Exposed
    Pink Floyd - Dark Side of the Moon
    Joss Stone - LP 1
    Wall of Voodoo - Call of the West
    Yes - 90125
    Frank Biner - Frankie B. Is back in Town
    Queen - Queen I

    Ich behaupte mal das sind einige der 10 besten. Mußte doch eine Auswahl aus der Auswahl treffen.
    Aber für die Insel - diese 10.

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Eure persönlichen Top 10 Alben...

    @Moon55

    Schön, dass Du Wall of Voodoo genannt hast (es bleiben halt bei jeder Top 10 so viele geniale Sachen draußen)

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Moon55

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    143

    AW: Eure persönlichen Top 10 Alben...


    Ich hatte letztens auch das Glück mal wieder alle LPs von Wall of Voodoo zu ersteigern....
    Man habe ich die vermisst. War eine klasse Truppe, auch später gefielen sie mir noch als Stan Ridgway nicht mehr der Sänger war.

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Eure persönlichen Top 10 Alben...

    Zitat Zitat von Moon55 Beitrag anzeigen

    Ich hatte letztens auch das Glück mal wieder alle LPs von Wall of Voodoo zu ersteigern....
    Man habe ich die vermisst. War eine klasse Truppe, auch später gefielen sie mir noch als Stan Ridgway nicht mehr der Sänger war.
    Absolut!


    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Eure persönlichen Top 10 Alben...

    Ach du Schreck! Du verlangst aber auch immer sachen



    Die letzten beiden muss ich noch herausfinden. Ich kann mich nicht entscheiden

  10. #9
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    Lächeln AW: Eure persönlichen Top 10 Alben...











































  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Eure persönlichen Top 10 Alben...

    @cv-cd

    Warum haste Floodland genommen, und nicht First and Last... von den Sisters?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komplette Alben eines Interpreten/einer Band - Wie weit geht Eure Sammelwut?
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 13:55
  2. Eure Lieblings-"von-vorne-bis-hinten-gut"-alben
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 23:30
  3. Eure persönlichen Tanzflächenkiller
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:16
  4. Best Of - Alben
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 12:11
  5. NDW-Alben
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 21:59