Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 109

Eurovision Song Contest 2005

Erstellt von waschbaer, 26.12.2004, 15:40 Uhr · 108 Antworten · 8.366 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370


    Was habe ich lachen müssen, als ich das gelesen habe. Na auf die Moderation freue ich mich jetzt schon. Wahrscheinlich so wie in der Kinder-Werbung: "Tolstoi - schwere Kost!!!"

    Eurovision Song Contest: Wladimir und Vitali Klitschko als Co-Moderatoren
    (26.12.2004 09:06)

    Beim Eurovision Song Contest in der Ukraine soll Ruslana die Moderation machen. Darüber hinaus hat das Organisationskomitee bei Vitali und Wladimir Klitschko nachgefragt, ob sie als Co-Moderatoren fungieren könnten.

    Die Brüder Klitschko sind hoch erfreut, dass der Grand Prix in ihrem Heimatland veranstaltet wird.

    Wladimir meinte: 'Und das wichtigste können wir natürlich auch: Punkte zählen'. Jetzt muss nur nachgesehen werden, ob für diesen Zeitpunkte keine Boxkämpfe eingeplant sind. Aber 'einer von uns kommt bestimmt', sagte Wladimir.
    Ansonsten weiß ich bislang nur, dass Vanilla Ninja die Schweiz vertreten werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich freu mich drauf

    Ich glaube schon, daß die Beiden ihre Sache gut machen werden. Der Contest im eigenen Land und dumm sind die ja nun auch nicht...in der eigenen Muttersprache werden die zwei sich bestimmt nicht blamieren

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... ja aber ich stell mir gerade vor, wie die beiden die Punkte zählen und dann bei ten points zu Boden gehen.

    Okay, zugegeben der Witz war flach. Aber ich kanns mir irgendwie nicht so sonderlich vorstellen. Ganz ehrlich nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    erwähn bitte vanille Ninja nicht... Eine nicht nationale Band für ein Land an den Grand Prix zu schicken macht den ohnehin sinnentfremdeten Grand Prix noch sinnloser...

    SRT

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Aber das gab es schon in den 60ern. Da haben dann auf einmal Griechinnen für Luxemburg gesungen, in den 70ern haben dann Australierinnen für Großbritannien gesungen und in den 80ern hat eine Kanadierin für die Schweiz gewonnen. Also das ist nicht neu.

  7. #6
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    ich weiss... leider. Celine Dion zb...

    SRT

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Quelle: Yahoo News

    Grand-Prix-Vorentscheid diesmal ohne Spaßfraktion

    Die Zeiten der Spaßfraktion beim Schlagerwettbewerb Grand Prix scheinen endgültig vorbei zu sein. Unter den am Donnerstag bekannt gewordenen Teilnehmern für den deutschen Vorentscheid findet sich viel Soul, Pop, Rock und christlich angehauchte Musik. So wollen unter anderen die Hamburger Band Orange Blue, der Sänger Stefan Gwildis und die niederländische Rockröhre Ellen ten Damme am 21. Mai in Kiew für Deutschland singen. Komplett ist die Teilnahmerliste aber vermutlich noch nicht: Eine zehnte Anmeldung steht laut NDR noch unter Vorbehalt.

    Für zwei weitere Titel werden im Falle entsprechender Platzierung in den Top 40 der deutschen Charts am 8. Februar so genannte «wild cards» reserviert. Wer tatsächlich zum Finale nach Kiew fährt, darüber können die Zuschauer wie gewohnt per Telefon und SMS abstimmen. Die abschließende Entscheidung fällt dann erst im zweiten Wahlgang, in dem die beiden Bestplatzierten gegeneinander antreten. Die Show «Germany 12 Points!» wird von Reinhold Beckmann moderiert und wird live im Ersten übertragen.

    Orange Blue, deren Hit «She's Got That Light» sich im Jahr 2000 30 Wochen lang in den deutschen Top 100 hielt, treten am 12. März in Berlin mit ihrem Song «A Million Teardrops» an. Sänger Volcan Baydar machte auch durch seine mittlerweile beendete Beziehung zu Desirée Nosbusch von sich reden.

    Für einige Songs gibt es bereits prominente Paten. So wird Udo Lindenberg die niederländische Rockröhre Ellen ten Damme (»Plattgeliebt») präsentieren. Heinz Rudolf Kunze steht Pate für die christliche Band Allee der Kosmonauten mit «Dein Lied». Es sei möglich, dass auch für andere Teilnehmer noch Paten gefunden würden, sagte NDR-Sprecherin Iris Bents.

    Außerdem werden während der Show «Germany 12 Points!» internationale Gäste auftreten, unter anderen die Grand-Prix-Gewinnerin des vergangenen Jahres, Ruslana aus der Ukraine. Die Ukraine will mit der Ausrichtung des Eurovision Song Contest den Erfolg der friedlichen Revolution feiern, wie der NDR mitteilte.

    Neben Ellen ten Damme wollen in diesem Jahr weitere Ausländer für Deutschland nach Kiew fahren. Die Schweizerin und Ex-»Bravo TV»-Moderatorin Mia Aegerter tritt mit ihrem Popsong «Alive» an. Die «Murphy Brothers» (»Picking Up The Pieces») sind US-Amerikaner mit irischen Wurzeln und begannen ihre Karriere in bester Kelly-Family-Tradition als Straßenmusiker. Die beiden Brüder Steven und Andrew haben zehn Geschwister und sind in der Sekte «Children of God» aufgewachsen, die sie Anfang der 90er Jahre verließen.

    Mit dem deutschen Lied «Wunderschönes Grau» tritt der Hamburger Sänger Stefan Gwildis an. Der 47-jährige Gewinner der Goldenen Stimmgabel wurde mit der deutschen Version des Soulklassikers «Ain't No Sunshine» (»Allem Anschein nach bist du's») bekannt. Ebenfalls auf Deutsch versucht es die Baden-Württemberger Band Königwerq mit «Unschlagbar».

    Ganz ohne Casting geht es auch in diesem Jahr nicht: Bei dem Duo «Under One Flag» gibt es ein Wiedersehen mit Nicole Süßmilch, die es 2002 bei «Deutschland sucht den Superstar» unter die letzten zehn gelangte. Ihr Partner Marco Matias schaffte es in das ZDF-Pendant «Die deutsche Stimme 2003». Gemeinsam treten sie mit dem Song «A Miracle of Love» an.

    Nur die Sängerin Villaine (»Adrenalin») könnte bei so viel Ernsthaftigkeit noch für einen kleinen Aufreger sorgen. Immerhin brachte sie es unter der Überschrift «Singt diese Lesbe für Deutschland?» schon in die «Bild»-Zeitung.

    Die bisher feststehenden Teilnehmer für den Vorentscheid:

    - Mia Aegerter: «Alive»

    - Allee der Kosmonauten: «Dein Lied»

    - Ellen ten Damme: «Plattgeliebt»

    - Stefan Gwildis: «Wunderschönes Grau»

    - Königwerq: «Unschlagbar»

    - Murphy Brothers: «Picking Up The Pieces»

    - Orange Blue: «A Million Teardrops»

    - Under One Flag: «A Miracle Of Love»

    - Villaine: «Adrenalin»

    http://www.eurovision.de
    Ich gestehe: ich kenne 90% der Interpreten nicht

  9. #8
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    lol... dafür dass wir keinen Schweizer schicken nimmt jetzt ne Schweizerin bei eurer Vorausscheidung teil *g*

    Und ich werds mir wohl eh nicht angucken, eben weil wir ja keinen nationalen Künstler dort haben (die hätten "Lunik" schicken sollen *g*)

    SRT

  10. #9
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Tja, bei der Liste muss noch wieder Stefan Raabs Wettbewerb berücksichtigt werden (Stichwort Wildcard). Und damit sicherlich wieder der potenzielle Gewinner des Vorentscheids.

  11. #10
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    ich glaube da war was das raab diesmal da gar nicht mitmachen will weil er ja jetzt seinen eigenen song-contest hat... aber kann man kaum glauben

    SRT

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2011
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:21
  2. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  3. EUROVISION Song Contest 2008
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:51
  4. Eurovision Song Contest 2007
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:49
  5. EUROVISION Song Contest 2006
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:43