Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 109

Eurovision Song Contest 2005

Erstellt von waschbaer, 26.12.2004, 15:40 Uhr · 108 Antworten · 8.376 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also bei den Titeln der deutschen Vorauswahl haut mich echt nichts vom Hocker. Da verlasse ich mich einfach mal auf Renes Tipp aus Norwegen und hoffe, dass das dann etwas ist, was mir zusagt.

    Kann man den Song schon irgendwo anhören?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Kannst ja mal auf deren Page suchen:

    http://www.wigwam.no/


    Also auf mich wirken die wie eine schlechte Kopie von The Darkness...

  4. #33
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Wenn Du der Meinung bist, hast Du Dir das Bild angeschaut und sonst nix, denn die Musik hat absolut nix mit den Witzfiguren von The Darkness zu tun. Wenn man schon unbedingt vergleichen will, denn Europe, Return (um in Norwegen zu bleiben), Unruly Child oder ähnliches.

  5. #34
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    So, hier gibt's den Grand Prix Song von Wig Wam zum reinhören.
    http://www.melodicrock.com/minibytes.html
    Was für ein Rocker vor dem Herrn. Es ist der Titel "In my Dreams" Hoffentlich überstehen die gegen die Ostblock-Mafia das Halbfinale und rocken Europa mal ordentlich einen ab.

  6. #35
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also ich find den Titel gut Klar oder ?

  7. #36
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Klar, kommt ja aus Norwegen

  8. #37
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @djrene

    glaub`s mir oder nicht ...

    ... als ich das Cover bei melodicrock.com gesehen habe, dachte ich mir "Hör mal rein" gefiel mir. Dann erst hab ich das mit Norwegen registriert. *kopfschüttel* mal wieder

    Und ich schwöre Stein und Bein: Ich habe den Tipp hier im Thread nicht gesehen.

  9. #38
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Wer die Herren mal sehen möchte (windows media player) : http://www.ndrtv.de/grandprix/teilne...n_wig_wam.html (rechts auf "Video")


    Die Beschreibung der ARD ist der Hammer: "Dreimal David Bowie in besten Ziggy-Stardust-Zeiten gepaart mit einem DJ Ötzi-Verschnitt, der das Kostümlager der Glam-Rocker Kiss leergeräumt hat...."

  10. #39
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel:

    Ärger um spanischen Eurovisions-Beitrag - «Text 5existisch»

    Madrid (dpa) - Nach Deutschland hat auch Spanien Ärger mit seinem Beitrag für den Eurovisions-Wettbewerb. Spanische Frauenverbände forderten das - für die Auswahl zuständige - staatliche Fernsehen TVE nach Presseberichten auf, den Text des spanischen Lieds zu ändern. Der Beitrag «Brujería» (Hexerei), den das Damen-Trio «Son de Sol» bei dem Festival vortragen wird, sei «5existisch» und verletze die Würde der Frau.

    In dem Lied heißt es: «Du dominierst mich mit Deinem Blick. Um mich zu fesseln, bedarf es keiner Seile.» Enriqueta Chicano, Präsidentin des Verbandes Fortschrittlicher Frauen, meinte: «Das Lied setzt Liebe mit Unterwerfung gleich. Es ist traurig, dass wir mit einem solchen Macho-Klischee in Europa vertreten werden.» Die Zeitung «El Mundo» witzelte unter Anspielung auf die Erfolglosigkeit Spaniens bei dem Festival, diesmal werde «nicht einmal Griechenland» für den spanischen Beitrag stimmen.
    Quelle: http://de.news.yahoo.com/050428/3/4ipkd.html



  11. #40
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    SonnyB. postete
    Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel:

    Ärger um spanischen Eurovisions-Beitrag - «Text 5existisch»

    Madrid (dpa) - Nach Deutschland hat auch Spanien Ärger mit seinem Beitrag für den Eurovisions-Wettbewerb. Spanische Frauenverbände forderten das - für die Auswahl zuständige - staatliche Fernsehen TVE nach Presseberichten auf, den Text des spanischen Lieds zu ändern. Der Beitrag «Brujería» (Hexerei), den das Damen-Trio «Son de Sol» bei dem Festival vortragen wird, sei «5existisch» und verletze die Würde der Frau.

    In dem Lied heißt es: «Du dominierst mich mit Deinem Blick. Um mich zu fesseln, bedarf es keiner Seile.» Enriqueta Chicano, Präsidentin des Verbandes Fortschrittlicher Frauen, meinte: «Das Lied setzt Liebe mit Unterwerfung gleich. Es ist traurig, dass wir mit einem solchen Macho-Klischee in Europa vertreten werden.» Die Zeitung «El Mundo» witzelte unter Anspielung auf die Erfolglosigkeit Spaniens bei dem Festival, diesmal werde «nicht einmal Griechenland» für den spanischen Beitrag stimmen.
    Quelle: http://de.news.yahoo.com/050428/3/4ipkd.html


    Derlei künstliche Empörung gab's schon immer - 1979 hagelte es Kritik, als Dschinghis Khan nach Jerusalem geschickt wurden und der besonders empfindliche Teil der Öffentlichkeit rumnöhlte, wie man mit einer Reminiszenz an eine mongolische Mörderbande ausgerechnet nach Israel reisen könne...

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2011
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:21
  2. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  3. EUROVISION Song Contest 2008
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:51
  4. Eurovision Song Contest 2007
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:49
  5. EUROVISION Song Contest 2006
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:43