Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 189

EUROVISION Song Contest 2006

Erstellt von bamalama, 14.12.2005, 12:54 Uhr · 188 Antworten · 15.657 Aufrufe

  1. #121
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Keine Kommentare ? Alle im Koma ?
    Nö, nicht im Koma, aber eben noch im Metal-Board gepostet.

    Wie auch da schon steht, hat Lordi absolut verdient gewonnen. Wer bei 38 Ländern von 36 Punkte bekommt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), hat verdient gewonnen.

    :

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Da Finnland in all den Jahren noch nie gewonnen hat, geht der Sieg in Ordnung, vom musikalischen her ist es eine Farce. Den reißt man diese platte Maskenvordergründigkeit runter, bleibt allefall musikalische Peinlichkeit auf Bon Jovi-Level übrig. Armes Europa, armer ESC, dabei waren in diesem Jahr im Vergleich zu den letzten Durchgängen durchaus ein paar gute Sachen mehr dabei. Damit hat sich der ESC wohl selbst beerdigt. Die Spaßgesellschaft hat wieder mal zugeschlagen...

    Davon abgesehen: Die Hetzerei bei der Punktevergabe war oberschrottig, das ganze Feeling war weg. Anyway, wir hatten gestern wieder unseren Spaß beim Livekommentar:

    http://www.depechemode-forum.de/forum/showthread.php?t=3455&page=3

    Schade für Texas Lightning, die hatten wir überwiegend und überraschend qualitativ vorn gesehen. rry:

  4. #123
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Öhm...gibts hier keine Editierfunktion? Hab mich verschrieben.

  5. #124
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Muggi
    ...vom musikalischen her ist es eine Farce. Den reißt man diese platte Maskenvordergründigkeit runter, bleibt allefall musikalische Peinlichkeit auf Bon Jovi-Level übrig. Armes Europa, armer ESC, dabei waren in diesem Jahr im Vergleich zu den letzten Durchgängen durchaus ein paar gute Sachen mehr dabei. Damit hat sich der ESC wohl selbst beerdigt. Die Spaßgesellschaft hat wieder mal zugeschlagen...

    Davon abgesehen: Die Hetzerei bei der Punktevergabe war oberschrottig, das ganze Feeling war weg. ...
    Tja, es haben wohl nicht nur Leute mit Vorliebe für den üblichen Eurovisions-Trash zugesehen. Da die Auswahl für Leute mit härteren Rockambitionen sich auf genau ein Lied beschränkt hat, ist es kein Wunder, daß sie das auch wählen.
    Das deutsche Lied würde sehr gut wiedergegeben, daran ist nichts zu rütteln, daß neben mir wohl anderen Leuten weder die Stimme noch die Melodie und überhaupt Häppy-Country gefällt, hat man in der Punktevergabe gemerkt.
    Die verrottenden Klingonen haben ihr Lied aber auch ordentlich rübergebracht

    Die "Hetzjagd", also DAS was das kultigste und meist einzig Interessante am Grand Prix war, empfand ich auch als solche, mir fiel's zuächst, weil nur nebenbei der Fernseher lief, nicht auch, aber schon nach kurzer Zeit fragte ich mich, ob nur noch hohe Punkte vergeben werden.

    Gesehen hab ich übrigens nur die Doitschen, die Finnen und das Finale, zudem geringste Ausschnitte, die Kübel-übel waren.

  6. #125
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Gegen Rock oder Metal hab ich nicht das Geringste einzuwenden. Aber ohne die Maskerade interessierte das keine Sau. Optische Überrumpelung würde ich sagen.

  7. #126
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Tja ..... und ohne knappe Höschen / Röckchen und mit viel Oberweite hätte so manche Darbieterin da auch keine Chance gehabt.

    Auch ne Art von Kostümierung

  8. #127
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Reden Metal verbindet!

    Einfach toll wie überall über den Sieg von LORDI diskutiert wird! Herrlich was für abstruse Vermutungen, Theorien und Ideen da geäußert werden!

    Und am allerbesten sind alle diejenigen, die LORDI bloß auf ihre Maskerade reduzieren!

    Zum Glück haben die andere Beiträge ja ausschließlich vom Gesang gelebt und nicht von ihrer Show, oder?

    Ich kam mir zeitweise eher wie im Bordell oder am FKK-Strand vor!

    "5ex sells, but who's voting?"

    Alle möchtegern Grand-Prix-Experten haen irgendwie den wichtigsten Aspekt beim Sieg Finnland ausser Acht gelassen, nämlich das eine für die Mehrheit nicht so alltägliche Musikrichtung über alle Grenzen hinaus verbinden kann!

    LORDI hat aus all den Ländern Punkte bekommen, in denen es eine Metallszene gibt! Und wie stark die Metal-Szene ist konnte man anhand der vergebenen Punkte wunderbar erkenne. So war mir schon sehr früh klar, dass es aus Polen, Griechenland, Deutschland und Spanien gute Pnkte für die Finnen geben würde.

    Denn: "Metal verbindet!"

    Und genau das war das "Geheimnis" des Erfolges.

    Die besten Beiträge waren für mich neben Finnland: Rumänien, Schweden, England, Griechenland, und Dänemark.

    Unterirdisch waren für mich: Kroatien, Ukraine, Russland, Malta und den Rest habe ich glücklicherweise schon wieder erfolgreich verdrängt.

    Gruß

    J.B.

  9. #128
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Meine Favoriten nach allen 24 waren Deutschland, Israel und Rumänien. Komisch, bei mir waren keine leichtgeschürzten Möchtegern-Shakiras dabei, also next try please...

  10. #129
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Muggi

    dann kauf dir ne Brille

    Die standen teilweise ja in Unterwäsche auf der Bühne.

    Ich meine: Mir ist das Wurscht. Von mir aus können die Nackt da rumhoppeln (aber dann die Männer bitte auch *g*). Nur: Wenn schon von Kostümierung gesprochen wird, dann bitte auch die "5ex sells" Fetzen miteinbeziehen.

  11. #130
    Benutzerbild von 80sgirl

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    336
    Ich habe das gestrern auch gesehen und mir hat der Song Contest nicht gefallen. Das ist irgendwie nicht mehr meine Welt.

    Mir hat auch der Siegertitel nicht gefallen. Nicht, weil es Maskerade ist, sondern weil ich diesen Musikstil eben nicht so sonderlich mag. Immerhin waren bei Lordi Instrumente auf der Bühne und nicht nur tanze halbnackte Osteuropäerinnen.

    Texas Lightning waren für mich gut, aber es scheint wohl so zu sein, dass man Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien einfach eher generell keine Punkte geben möchte, sondern lieber das Prinzip der Nachbarschaftshilfe anwedet.

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:21
  3. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  4. Eurovision Song Contest 2007
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:49
  5. Eurovision Song Contest 2005
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:27