Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 189

EUROVISION Song Contest 2006

Erstellt von bamalama, 14.12.2005, 12:54 Uhr · 188 Antworten · 15.641 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Muggi
    "Hard Knock Life" würde ich sagen...
    *Grübel* Ähem... von wem war das nochmal...?

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Airplay
    *Grübel* Ähem... von wem war das nochmal...?
    Das ist aus dem Musical "Annie". Jay-Z hat das verwurstet und sehr komisch veralbert wurde Jay-Z dann in "Austin Powers 3"

  4. #153
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    LORDI sieg hat mich nicht sonderlich überrascht. letztendlich geht mir der sieg der finnen am arsch vorbei. ich finde es nur schade, dass der durchschnittliche METAL-fan anscheinend wie selbstverständlich für LORDI gevotet hat - ganz unabhängig von der qualität des songs (den ich sooo schlecht gar nicht finde). ich z.b. habe KROATIEN meine stimme gegeben, obwohl ich weder auf folkloristische klänge, noch auf frauen (erst recht nicht mit mit aufgespritzen lippen) stehe. mir ging und geht es bei der veranstaltung immer nur um den song (---> EUROVISION SONG CONTEST), nicht etwa um meine favorisierte musikrichtung.

  5. #154
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Also ausgerechnet Kroatien fand ich richtig übel. Da kann ich mich noch eher mit "We Are The Winners" anfreunden...könnte ein WM-Stadionhit werden...

  6. #155
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Die isländische Kandidatin fand ihr Halbfinal-Aus wohl nicht so toll:

    http://www.youtube.com/watch?v=snG2V-PtpB8


  7. #156
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von bamalama
    ... ich finde es nur schade, dass der durchschnittliche METAL-fan anscheinend wie selbstverständlich für LORDI gevotet hat...
    Abgesehen davon, dass Metal-Fans ohne LORDI gar nicht erst zugesehen hätten, könnte das unter Umständen an mangelnden Metal-Alternativen während der Veranstaltung gelegen haben.

    Was sonst hätte denn der Durchschnitts-Metal-Fan wählen sollen, wenn man bedenkt, dass man ja nur wegen LORDI überhaupt diesen Song-Contest angeschaut hat?

    Ich bin übrigens der Meinung das Texas Lightning wesentlich besser abgeschnitten hätte, wenn man im Rest von Europa genauso große Country- wie Metal-Fan-Gemeinden finden würde!

    Wo meine Sympathien lagen habe ich ja schon geschrieben: Rumänien, Dänemark und Griechenland z.B.

    Dennoch hat mir LORDIs Song am besten gefallen!

    BTW: Wenn es mir als DMF (Durchschnitts-Metal-Fan) nach dem Outfit gegangen wäre hätte ich wohl für die Ukraine oder ähnliches gestimmt!

    Da die meinsten der Songs qualitativ aber linear zur Optik der Künstelerinnen gefallen sind kam das für mich nicht in Frage, da es ja ein SONG-Contest ist.

    Wäre LORDI nicht angetreten, hätte der Rumäne meine Stimme bekommen!

    Gruß

    J.B.

  8. #157
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von J.B.
    Abgesehen davon, dass Metal-Fans ohne LORDI gar nicht erst zugesehen hätten, könnte das unter Umständen an mangelnden Metal-Alternativen während der Veranstaltung gelegen haben.

    Was sonst hätte denn der Durchschnitts-Metal-Fan wählen sollen, wenn man bedenkt, dass man ja nur wegen LORDI überhaupt diesen Song-Contest angeschaut hat?
    damit bestätigst du genau das, was ich kritisiere: bei den METAL-fans zählt nicht der SONG, sondern anscheinend nur die MUSIKRICHTUNG. ich bin musikalisch lieber offen für alles, und blicke auch zukünftig gerne über den tellerrand hinaus.

  9. #158
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Muggi
    Also ausgerechnet Kroatien fand ich richtig übel.
    tja, so verschieden sind die geschmäcker. anfangs gehörte der song auch nicht zu meinen favoriten - ich fand lediglich die instrumentierung der strophen genial. mit der zeit gefiel mir jedoch auch der rest. schön auch, dass die kroatin in ihrer landessprache gesungen hat.

    zu SILVIA NIGHT (aus ISLAND):

    danke für den link - köstlich! ich finde das lied übrigens gar nicht mal so übel!

  10. #159
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von bamalama
    damit bestätigst du genau das, was ich kritisiere: bei den METAL-fans zählt nicht der SONG, sondern anscheinend nur die MUSIKRICHTUNG. ich bin musikalisch lieber offen für alles, und blicke auch zukünftig gerne über den tellerrand hinaus.
    Und genau das, also die Musikrichtung, wird doch schon seit Jahren von der Balkan-Connection bepunktet. Alles was leicht folkloristische Ansätze hat, seien es nun Kostüme, Melodielinien oder Instrumente, wird doch gnadenlos hochgevotet.

    Ausserdem, was ist so schlimm daran wenn Fans einer Musikrichtung oder Gruppe voten? Hätten die jetzt nicht wählen dürfen, weil solche Musik normalerweise nicht dabei ist?

    Wie viele unterschiedliche Stile gab es denn bei dem Contest? Da gab es Rap, da gab es Folklore, da gab es Pop, Dancefloor, Balladen usw.!

    Ich denke einige andere Acts haben zwar Käufer ihrer Musik oder ihres Songs, aber anscheinend keine Fans die für sie voten.

    Hier haben die Fans entschieden und das finde ich vollkommen OK.

    Und glaub mir eins: Wenn Metal-Fans eine Gruppe aus dem Genre nicht gefällt wird sie auch völlig ignoriert. Das heißt hier haben nicht alle Metal-Fans gevotet, sonder nur alle Metal-Fans, die LORDI auch gut finden. Und zwar musikalisch! Denn wegen der Outfits kauft sich wohl kaum jemand die Alben oder?

    Ansonsten finde ich es sehr lobenswert, dass Du über den Tellerrand schaust! Da ist heute eher die Seltenheit, denn vieles wird per se als schlecht, grausig oder unhörbar abgestempelt nur weil es einer bestimmten Musik-Richtung zugeordnet wird. :

    Gruß

    J.B.

  11. #160
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Jepp, sehe ich genauso wie J.B.

    Ich kenne zwar auch Metalfans, die gevotet haben aber sich nie das Album kaufen würden, allerdings waren die in Unterzahl. Die Paar Langhaarigen haben da mehr aus Protest gevotet weil "unsere" Musikrichtung in den Medien immer zu kurz kommt. "Da ist ja kein Markt für da." Nee, iss klar

    Ich für meinen Teil kann nur sagen: Klar hab ich Lordi gewählt. Das Lied hat mir am besten gefallen. Wären zwei Metalbands angetreten hätte ich mich (wahrscheinlich) schwerer getan.

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:21
  3. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  4. Eurovision Song Contest 2007
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:49
  5. Eurovision Song Contest 2005
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:27