Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 189

EUROVISION Song Contest 2006

Erstellt von bamalama, 14.12.2005, 12:54 Uhr · 188 Antworten · 15.659 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von J.B.
    Und genau das, also die Musikrichtung, wird doch schon seit Jahren von der Balkan-Connection bepunktet. Alles was leicht folkloristische Ansätze hat, seien es nun Kostüme, Melodielinien oder Instrumente, wird doch gnadenlos hochgevotet.
    hast du den ESC in den letzten jahren überhaupt regelmässig verfolgt? schau´ dir doch mal die endergebnisse der letzten jahre an (am besten mit entsprechenden hörbeispielen). songs der BALKAN-CONNECTION haben immer wieder mal gut oder schlecht (ganz unabhängig von der musikrichtung) abgeschnitten.

    Zitat Zitat von J.B.
    Ausserdem, was ist so schlimm daran wenn Fans einer Musikrichtung oder Gruppe voten? Hätten die jetzt nicht wählen dürfen, weil solche Musik normalerweise nicht dabei ist?
    ich kann mich nur wiederholen: auch als fan einer musikrichtung oder gruppe vote ich nur, wenn mich der song überzeugt!


    Zitat Zitat von J.B.
    Und glaub mir eins: Wenn Metal-Fans eine Gruppe aus dem Genre nicht gefällt wird sie auch völlig ignoriert. Das heißt hier haben nicht alle Metal-Fans gevotet, sonder nur alle Metal-Fans, die LORDI auch gut finden. Und zwar musikalisch!
    ROLAND, ich glaube dir ja viel, aber das definitiv nicht

    Zitat Zitat von J.B.
    Ansonsten finde ich es sehr lobenswert, dass Du über den Tellerrand schaust!
    das sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von J.B.
    Und glaub mir eins: Wenn Metal-Fans eine Gruppe aus dem Genre nicht gefällt wird sie auch völlig ignoriert. Das heißt hier haben nicht alle Metal-Fans gevotet, sonder nur alle Metal-Fans, die LORDI auch gut finden. Und zwar musikalisch!
    Zitat Zitat von bamalama
    ROLAND, ich glaube dir ja viel, aber das definitiv nicht
    Es ist aber so! Das kannst Du mir wirklich glauben.

    Gruß

    J.B.

  4. #163
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @J.B.

    das ist sooooooooo nicht ganz richtig

    Es haben eine vielzahl von Metallern gevotet, die sich niemals eine Lordi CD kaufen würden.

    In sämtlichen Metalboards ist zur Wahl gerufen worden und gevotet haben (nach eigenen Aussagen) die, die Lordis Musik respektieren und die, die seine Musik mögen Da waren nicht nur Fans am Werk, sondern auch Andere.

    Es gab jede Menge "GP Lordi" Partys in Deutschland. Die waren gerammelt voll. Hab ich auch im Metalboard gepostet. Da waren nicht nur Fans vom bisher hier eher unbekannten Lordi

    Aber selbst wenn da "nur" die Richtung gewählt wurde: Was ist so schlimm daran ? Wie ich schon oben geschrieben habe, hätte ich nicht viel Auswahl gehabt. Es gab ja nur einen Song aus der Ecke. Und Metal gefällt mir nunmal am besten.

    Ich stelle mir gerade vor: Dieses Jahr wären Lordi und Wig Wam angetreten ... dann hätten die sich die Metalstimmen teilen müssen und ein Sieg von einem der Beiden wäre fraglich gewesen.

  5. #164
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von SonnyB.

    Ich stelle mir gerade vor: Dieses Jahr wären Lordi und Wig Wam angetreten ... dann hätten die sich die Metalstimmen teilen müssen und ein Sieg von einem der Beiden wäre fraglich gewesen.
    Oder im schwedischen Vorentscheid wären The Poodles durchgekommen (die lagen soweit ich weiß ziemlich weit vorne). Eine All-Star Rockband aus Schweden. Die hätten sich bei uns im Club sicher die meisten Stimmen geholt. Da wäre für Lordi wenig übrig geblieben.

  6. #165
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Ich für meinen Teil habe meine Stimme auch Lordi gegeben, weil es für mich das beste Lied war, welches dann auch noch in mein favorisiertes Genre viel.
    Ohne Lordi wäre meine Stimme an LT United gegangen, dass war mal was völlig verrücktes, und musikalisch auch noch gut.

    Diesmal waren auch relativ viele Musikrichtungen vertreten, so dass Lordi sich gegen eine Vielzahl anderer Fangruppen durchsetzen mussten. Und da hat eben die Metal Szene gezeigt, dass sie am meisten hinter ihrer Musik steht.

    Wie Sonny schon sagte, bei 2 Metal Songs wäre die Wahrscheinlichkeit eines Sieges gegen Null gegangen.

    Alles in allem hat mir die diesjährige Veranstaltung zum ersten mal seit Jahren wieder richtig gut gefallen, bis auf diesen Einheitsbrei aus diversen Ländern, der mehr auf nackte Haut als auf musikalische Leistung beruht.

  7. #166
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2006...2158/index.htm

    Damit weiss man dann auch (mal wieder) was man vom deutschen Blöd-Blatt zu halten hat

    Ein schöner Bericht, der nicht von einer Metalseite stammt

  8. #167
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Man mag es mir vielleicht nicht glauben, aber ich mag ja nun eher Metal als alles andere. Das betrifft auch eher die Stimmung in meinem Halle rockt! Forum, das eigentlich sehr Punk und Metal-lastig ist.
    Es ist ja wirklich vieleicht so, das einige "unschuldige" Fernsehkieker zum ersten Mal eine Metal-Band erlebt haben. Für die war es ein Schock. Aber für wirkliche Metal Fans war das wohl eher Schlager-like

  9. #168
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Ich kann mit Lordi als Gewinner sehr gut leben! Auf jeden Fall zementiert das eins: Der alte Grand Prix ist endgültig tot. Und vor allem zeigt es, dass gegen dieses ganze Geschacher zwischen den ehem. jugoslawischen Republiken (da kommt ja nun bald noch ein Zwergstaat mehr und hat eine volle Stimme... baaaah!) und den östlichen Staaten noch ein Kraut gewachsen ist ;-)

    Was für mich aber der absolut blanke Hohn war: Kate Ryan kam nichtmal durch die Vorausscheidung und absolute Krücken wie der Beitrag von Armenien(!!!! Hallo??? Wann kommt denn der Iran eigentlich auchnoch zum EUROvision Song Contest???) durften mein Ohr beleidigen.

    Ansonsten fand ich den Beitrag von Dänemark übrigens auch noch ganz nett.

    Im Vergleich halte ich unseren 15. Platz allerdings auch für einen einzigen Scherz. Kaum eine Frau konnte da so gut singen, kaum ein Lied hatte da eine so eingängige Melodie, kaum eine andere "Performance" war handwerklich so ausgefeilt, echt und präsent auf der Bühne. Nach Musikqualität gehts da nun wirklich nicht mehr was viele da abstimmen. Von mir aus brauchen wir am Contest 2007 also nicht mehr teilnehmen und das ganze auch nicht mehr mitbezahlen. Sollen die anderen sehen, wie sie ihre parteiischen Freundschatsbekundungen finanziert bekommen (gerade wenn sich in den letzten Jahren ehem. jugoslawische Kriegsparteien gegenseitig die Punkte zujubelten habe ich mich echt gefragt, wo der Hammer hängt....).

    PM

  10. #169
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zitat Zitat von PostMortem
    Im Vergleich halte ich unseren 15. Platz allerdings auch für einen einzigen Scherz. Kaum eine Frau konnte da so gut singen, kaum ein Lied hatte da eine so eingängige Melodie, kaum eine andere "Performance" war handwerklich so ausgefeilt, echt und präsent auf der Bühne. Nach Musikqualität gehts da nun wirklich nicht mehr was viele da abstimmen. Von mir aus brauchen wir am Contest 2007 also nicht mehr teilnehmen und das ganze auch nicht mehr mitbezahlen. Sollen die anderen sehen, wie sie ihre parteiischen Freundschatsbekundungen finanziert bekommen (gerade wenn sich in den letzten Jahren ehem. jugoslawische Kriegsparteien gegenseitig die Punkte zujubelten habe ich mich echt gefragt, wo der Hammer hängt....).

    PM
    That's it! Besser kann man es nicht ausdrücken!

    Gruß

    J.B.

  11. #170
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zur Lordi-Debatte: Ihr Song war einer von nur vier gescheiten und eingängigen Titeln im gesamten Finale (Finnland, Bosnien, Rumänien, Deutschland). Insofern haben sie, ungeachtet ihrer bekloppten Maskerade, völlig verdient gewonnen.

    Allerdings empfinde ich das Voten etlicher Metal-Fans, die mit dem ESC sonst nix am Hut haben, als genauso unglaubwürdig und das Ergebnis verfälschend wie den Fan-Mob, der sich einst übers hiesige Chartsspiel hermachte, um dort Titel ihres Idols nach oben zu treiben.

    Was das schlechte Abschneiden von Texas Lightning betrifft: Um das zu verstehen, sollten wir ein wenig über den nationalen Tellerrand hinausblicken. Wir Deutschen sind ja bekannt dafür, dass wir fremde Musikstile und Lebensgefühle gerne aufsaugen, ohne damit eigentlich irgendwas am Hut zu haben - und Country ist dafür das beste Beispiel. Mal ehrlich - schon so merkwürdige Truppen wie Truck Stop mit ihrem ganzen Westernschnickschnack wirken eigentlich schon seit eh und je ziemlich lächerlich. US-Amerikaner, wenn sie nicht gerade deutscher Abstammung sind, werden sich im Gegenzug wohl kaum jodelnd und schuhplattelnd auf die Bühne begeben.

    Ergo: Bis auf wenige Ausnahmen dürfte Countrymusik in Europa nirgendwo so akzeptiert sein wie bei uns. Und schon gar nicht in Süd- und Osteuropa, die pflegen dort lieber ihre eigene Folklore.

    Ich habe einst PostMortems Ansinnen, Scooter zum ESC zu entsenden, empört abgelehnt. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich sage: Schickt diese Kirmestechno-Brüllaffen getrost dort hin. Denn offenbar kann man diese abstruse Veranstaltung nur noch gewinnen, wenn man mit großem Brimborium und gleichzeitig massentauglicher Melodie aufwartet.

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:21
  3. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  4. Eurovision Song Contest 2007
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:49
  5. Eurovision Song Contest 2005
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:27