Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 189

EUROVISION Song Contest 2006

Erstellt von bamalama, 14.12.2005, 12:54 Uhr · 188 Antworten · 15.638 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Vicky: „Sie ließen mich im Blindflug singen“

    Sie war die große Grand-Prix-Favoritin – und verlor.

    Hamburg – Es war eine der größten Überraschungen in der 50 Jahre langen Geschichte des „Grand Prix“. 5,28 Millionen ARD-Zuschauer sahen, wie Comedy-Star Olli Dittrich (49) mit seiner Band „Texas Lightning“ und der flotten Country-Nummer „No, no, never“ den deutschen Grand-Prix-Vorentscheid gewann.

    Die Mitkonkurrenten Vicky Leandros und Thomas Anders (43) erlebten den Wettstreit als Abfolge von Pleiten, Pech und Pannen.

    Verpatzte Musik-Einsätze, schadhafte Lautsprecher: Ging da alles mit rechten Dingen zu?

    Jetzt rechnet Vicky Leandros mit Grand-Prix-Ausrichter NDR ab. Sie beschwert sich heftig über die Umstände ihres Auftritts, sagt zu BILD:

    „Normalerweise hätte ich die Musik und meinen Live-Gesang durch einen kleinen Lautsprecher im Ohr hören müssen. Das ist so üblich, um punktgenau zur Musik zu singen. Der Lautsprecher ist aber ausgefallen. Ich hörte die Musik und mich selbst nur abgehackt. Das hat mich angestrengt. Man hat ja im TV gesehen, daß ich den Ohrstöpsel irritiert herausgezogen habe. Ich habe im Blindflug gesungen.“

    Thomas Anders mußte seinen Song dreimal starten, weil das Musik-Playback ausfiel.

    Glaubt Vicky, daß der Wettbewerb deshalb verzerrt war?

    „Ich gönne ,Texas Lightning‘ von Herzen den Sieg“, sagt sie zu BILD. „Aber ich konnte nicht meine volle Leistung bringen. So eine Panne darf einem großen Sender wie dem NDR nicht passieren. Das gibt es nirgendwo auf der Welt.“

    Ungereimtheiten gab es auch bei der Telefonwahl. Schon zu Beginn der Show waren im Internet die eigentlich streng geheimen Telefonnummern bekannt.

    Bereits eine Stunde vor der Abstimmung wurden die Leitungen für „Texas Lightning“ freigeschaltet und die Anrufe gezählt. Kam „Texas Lightning“ auch deshalb auf Platz 1?

    ARD-Grand-Prix-Chef Jan Schulte-Kellinghaus: „Auf keinen Fall. Es ist üblich, daß bei Telefon-Abstimmungen die Leitungen schon vorab zu Testzwecken freigeschaltet werden. Ich versichere, daß die vorab eingegangenen Stimmen für ‚Texas Lightning‘ nicht gewertet wurden.“

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90
    Wollt ihr Deutschland oben sehn, müsst ihr die Tabelle drehn.




    Platz 102, ich war dabei.

  4. #33
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn "alle Jahre wieder" irgendein Skandal bei dem Vorentscheid mit dabei sein muss.

    Ich habe mir dieses Jahr erstmals seit vielen Jahren den Vorentscheid nicht angeschaut, weil ich alle drei Songs nicht sonderlich prickelnd finde. Mal schauen, wie sie dann im internationalen Vergleich abschneiden.

  5. #34
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hier die rangliste:

    1. TEXAS LIGHTNING: 45,96 % (365 361)

    2. THOMAS ANDERS: 27,23 % (216 457)

    3. VICKY LEANDROS: 26,81 % (213 139)

  6. #35
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Mumie postete
    Fazit(von mir):
    Der Contest hat an Qualität(in allen Richtungen)dazu gewonnen!
    Naja, vielleicht sind wir nur nichts gutes mehr gewohnt ;-) Ich habe es für eine völlige Schnapsidee gehalten, solch alte Knochen zum Grand Prix zu schicken.

    Texas Lightning passt nun noch am ehesten zum Konzept eines Nachwuchswettbewerbs. Wenns um die Chance geht ein paar Punkte für Deutschland zu holen, wäre Thomas Anders aber wohl die taktisch klügere Wahl gewesen. Immerhin machen die östlichen Nachbarn den Wettbewerb mittlerweile sowieso unter sich aus und für den dort sehr bekannten Anders, wäre sicher eher der eine oder andere Punkt abgefallen.

    Ich gebe zu, dass das Liedchen von Texas Lightning am ehesten geeignet war, um ein wenig gute Stimmung und ein bisschen Mitwippen zu provozieren. Wirklich adäquat repräsentiert fühle ich mich von diesen Pseudo-Cowboys bei einem europäischen Musikwettbewerb aber nicht. Dann sollte man endlich mal lieber Farbe bekennen und den tatsächlich angesagten deutschen Musiknachwuchs mal zum GP schicken..... das kann dann von "Wir sind Helden" über "Tokio Hotel" bis "Fler" alles sein. Das wird dann vielen aufgrund persönlichem Geschmacksempfinden auch nicht passen, entspricht aber am ehesten dem Sinn des Grand Prix und spiegelt eben auch einen Zeitgeisteinfluss wieder, den der GP immer hatte und der die Generationen bei der Musik auch früher immer wieder getrennt hat (mein Opa konnte mit Abba auch nie was anfangen) .

    Es ist m. E. reichlich feige vom NDR diesbezüglich völlig dicht zu machen und dieses Jahr so eine "Sicherheitsnummer" durchzuziehen. Die Fehler in den vergangenen Jahren lagen jedenfalls nicht darin, jungen Musikern eine Chance zu geben. Mit diesem Auflauf der Urahnen hätte man das aber glatt meinen können.

    PM

  7. #36
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Für mich als alten Rocker wird das Format immer interessanter, bei dem was die Skandinavier so schicken. Lordi für Finnland und The Poodles für Schweden sind für mich schon ein Einschalten wert.

  8. #37
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Alle Jahre wieder das gleiche Ritual........

    Grand-Prix-Kandidaten Texas Lightning
    Alles nur geklaut?


    http://www.bild.t-online.de/BTO/leut...diebstahl.html

    "Der Song „No No Never“, mit dem die fünf Country-Musiker beim Grand Prix in Athen antreten wollen, soll geklaut sein.

    Der Komponist behauptet: „Die Nummer ist ganz klar abgekupfert vom dänischen Grand-Prix-Beitrag ,Never ever let you go‘ von der Band ,Rollo & King‘ aus dem Jahr 2001. Daran besteht überhaupt kein Zweifel.“

    Da darf man ja malwieder gespannt sein, ob wiedermal ein Plagiats-Skandal dazu führt, dass der deutsche Zweitplatzierte des Vorentscheids zum Grand Prix fliegt...

    Ohne irgendeinen Skandal fliegt jedenfalls aus Deutschland seit Jahren keiner mehr zum Eurovision Song Contest ;-)

    PM

  9. #38
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    PostMortem postete
    "Der Song „No No Never“, mit dem die fünf Country-Musiker beim Grand Prix in Athen antreten wollen, soll geklaut sein.
    Der Komponist behauptet: „Die Nummer ist ganz klar abgekupfert vom dänischen Grand-Prix-Beitrag ,Never ever let you go‘ von der Band ,Rollo & King‘ aus dem Jahr 2001. Daran besteht überhaupt kein Zweifel.“
    mmhh - ich habe gerade mal verglichen: so 100 %ig aus der luft gegriffen sind die vorwürfe des komponisten nicht.

  10. #39
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die teilnehmer stehen fest:

    HALBFINALE:

    01. Armenien Andre - Without Your Love
    02. Bulgarien Mariana Popova - Let Me Cry
    03. Slowenien Anžej Dežan - Mr. Nobody
    04. Andorra Jennifer - Sense tu
    05. Weißrussland Polina Smolova - Mama
    06. Albanien Luiz Ejlli - Fire And Cold
    07. Belgien Kate Ryan - Je t'adore
    08. Irland Brian Kennedy - Every Song Is A Cry For Love
    09. Zypern Annette Artani - Why Angels Cry
    10. Monaco Séverine Ferrer - La coco-dance
    11. Mazedonien Elena Risteska - Ninanajna
    12. Polen Ich Troje - Follow My Heart
    13. Russland Dima Bilan - Never Let You Go
    14. Türkei Sibel Tüzün - Superstar
    15. Ukraine Tina Karol - I Am Your Queen
    16. Finnland Lordi - Hard Rock Hallelujah
    17. Niederlande Treble - Amambanda
    18. Litauen LT United - We Are The Winners
    19. Portugal Nonstop - Coisas de nada
    20. Schweden Carola - Evighet
    21. Estland Sandra Oxenryd - Through My Window
    22. Bosnien- Herzegowina Hari Mata Hari - Lejla
    23. Island Silvía Nótt T- il hamingju Island

    FINALE:

    01. Schweiz six4one - If We All Give A Little
    02. Moldau Arsenium & Natalia - Gordienko Loca
    03. Israel Eddie Butler - Ze hazman
    04. Lettland Cosmos - I Hear Your Heart
    05. Norwegen Christine Guldbrandsen - Alvedansen
    06. Spanien Las Ketchup - Bloody Mary
    07. Malta Fabrizio Faniello - I Do
    08. Deutschland Texas Lightning - No No Never
    09. Dänemark Sidsel Ben Semmane - Twist Of Love
    10. Qualifikant Halbfinale
    11. Qualifikant Halbfinale
    12. Rumänien Mihai Traistariu - Tornero
    13. Qualifikant Halbfinale
    14. Qualifikant Halbfinale
    15. Großbritannien Daz Sampson - Teenage Life
    16. Griechenland Anna Vissi - Everything
    17. Qualifikant Halbfinale
    18. Qualifikant Halbfinale
    19. Frankreich Virginie - Pouchin Vous, c'est nous
    20. Kroatien Severina - Moja štikla
    21. Qualifikant Halbfinale
    22. Qualifikant Halbfinale
    23. Qualifikant Halbfinale
    24. Qualifikant Halbfinale

    schön, dass mit BRIAN KENNEDY, CAROLA, KATE RYAN und LAS KETCHUP auch ein paar bekanntere künstler am start sind

  11. #40
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Der polnische Vertreter kommt mir bekannt vor. War der nicht schon vor zwei Jahren oder so dabei?

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:21
  3. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  4. Eurovision Song Contest 2007
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:49
  5. Eurovision Song Contest 2005
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:27