Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 139

Eurovision Song Contest 2007

Erstellt von frickson, 14.12.2006, 10:17 Uhr · 138 Antworten · 11.947 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738

    Eurovision Song Contest 2007

    Da dieses Thema sowieso irgendwann eröffnet wird fange ich mal mit News aus der Schweiz an:

    DJ BoBo vertritt die Schweiz am «Eurovision Song Contest» 2007



    Die Entscheidung ist gefallen: Die nationale Jury hat beschlossen, dass DJ BoBo die Schweiz am «Eurovision Song Contest» 2007 in Helsinki vertreten soll.


    Die nationale Jury, bestehend aus Vertretern von SF, TSR, TSI und VIVA Schweiz, fällte den Entscheid einstimmig: DJ BoBo vertritt die Schweiz am «Eurovision Song Contest» 2007. Insgesamt wurden von nationalen und internationalen Autoren, Interpreten und Komponisten über 60 Titel eingereicht. Das Hauptkriterium für die Entscheidung der Jury war, eine Lösung zu finden, die eine optimale Chance für das internationale Finale in Helsinki verspricht.

    DJ BoBo ist einer der erfolgreichsten Künstler der Schweiz. Bisher stand er in 44 Ländern auf der Bühne und trat in unzähligen Fernsehsendungen auf. Er verkaufte weltweit über 13 Millionen Tonträger und erhielt für seine Erfolge über 80 Auszeichnungen.

    Zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort DJ BoBo den Song das erste Mal dem Publikum präsentiert, wird später kommuniziert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Gerüchte besagen: Nationaler Vorentscheid Schweden mit Europe, Deutschland mit Rammstein.

  4. #3
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    Soll es denn in Deutschland wieder einen Vorentscheid mit Publikums-Voting geben, oder so wie letztes Jahr, wo 3 ausgesuchte "Künstler" auftraten?

    Gruß Ray

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Lächeln Eurovision Song Contest 2007

    bald ist es wieder soweit: der EUROVISION SONG CONTEST geht in die 52. runde

    für DEUTSCHLAND gehen am 08.03.2007 folgende 3 kandidaten in´s rennen:

    HEINZ RUDOLF KUNZE - "die welt ist pop" http://www.ndrtv.de/grandprix/mediap...ml?mid=3609998

    MONROSE - "even heaven cries" http://www.ndrtv.de/grandprix/mediap...ml?mid=3610004

    ROGER CICERO - "frauen regier´n die welt" http://www.ndrtv.de/grandprix/mediap...ml?mid=3609996

    wie gefallen euch die songs (kostenlose downloads der kompletten songs siehe oben)? ich rechne mit einem platz zwischen 20 und 24 - egal, wer uns am ende vertreten wird!!!

    Bei der Endrunde (10./12.05.2007) in Helsinki zum Eurovision Song Contest 2007 werden 42 Länder antreten. Zum ersten Mal sind die Tschechische Republik und Georgien dabei, Serbien und Montenegro treten anders als in den Vorjahren getrennt an. Zurück auf der ESC-Bühne sind Österreich und Ungarn. Monaco hat dagegen seine Teilnahme kurz vor Ablauf der Anmeldefrist am 14. Dezember zurückgezogen.

    Mit Oper und Rock zum Grand Prix - Nationale Vorentscheide 2007:

    In manchen Ländern ist der Eurovision Song Contest so etwas wie ein nationales Heiligtum. Zum einen, weil die Sendung dort Einschaltquoten erreicht, die für verwaiste Kneipen und ausgestorbene Straßenzüge sorgen. Zum anderen, weil man die Ausrichtung eines ESC-Finales herbeisehnt wie der Wanderer in der Wüste die rettende Oase. So der Fall bei Malta: Da die Wahrscheinlichkeit für den kleinen Inselstaat relativ gering ist, eines Tages Gastgeber einer Fußballweltmeisterschaft oder gar Olympischer Spiele zu sein, kommt eigentlich nur der ESC in Frage, um sich auf internationalem Parkett stilvoll präsentieren zu können.

    Kleopatras Klangpuzzle:

    Um den Traum von der Welt zu Gast in Malta wahr werden zu lassen, bemüht man sich seit einigen Jahren um einen möglichst internationalen Sound, der niemandem weh tut und bloß nicht zu exotisch klingt. Dass diese Taktik nicht immer funktioniert, war im vergangenen Jahr ein ziemlicher Schock. Für Helsinki hat man sich daher einen Beitrag ausgesucht, der weniger durch Stromlinienform als durch eine bunte Mischung kultureller Klischees glänzt, die international positiv besetzt sind: "Vertigo“ ist ein Paso Doble, gewürzt mit orientalischen Einsprengseln, chinesischem Gong und einer Interpretin, deren Aussehen an Königin Kleopatra gemahnt. Olivia Lewis ist es zu gönnen, dass sie im 13. (!) Anlauf nun endlich ihr Land beim ESC vertreten darf. Der enorme Punktevorsprung, mit dem ihr dies geglückt ist (sie erhielt viermal so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte), zeugt von einem großem Rückhalt beim maltesischen Publikum. Damit ihrem Klangpuzzle der Einzug ins Finale gelingt, sorgen schwedische Toningenieure gegenwärtig für eurokompatiblen Sound.

    Slowenische Sopranistin:

    Auch in Slowenien schielt man seit Jahren nach einem ESC-Sieg, da man – abgesehen von diversen Wintersportereignissen – auch hier nur wenig Gelegenheit hat, auf der internationalen Bühne in Erscheinung zu treten. Dieses Jahr soll Opernsängerin Alenka Gotar zumindest wieder einen Startplatz im Finale erobern. Mit über 13.000 Stimmen Vorsprung scheint sie zumindest bereits das Herz des heimischen Publikums erobert zu haben. Die attraktive Sopranistin dürfte den ESC nutzen, um ihren Ruf über die slowenischen Anrainerstaaten hinaus auszuweiten. Bei guter Platzierung dürfte der Flirt mit der leichten Muse ihrer Karriere ordentlich Auftrieb verleihen, denn Klassik und Unterhaltung ergänzen sich – mit der richtigen Marketingstrategie – aufs prächtigste, wie die Erfolge von Anna Netrebko beweisen. Alenkas Beitrag "Cvet z juga“ präsentiert sich im gefälligen Balkan-Pop-Gewand, das in Osteuropa keinen Zuschauer verprellen dürfte. Komponist Andrej Babic war schließlich schon einmal 2003 für Nachbarland Kroatien im Rennen.

    Tanel Padars kleine Schwester:

    Für Estland ist der Traum einer ESC-Ausrichtung zumindest einmal schon in Erfüllung gegangen. Ganz so heiß auf einen weiteren Sieg ist man dort also nicht mehr – ins Finale würde man nach zwei Trostrunden aber doch gerne mal wieder einziehen. Und wer wäre besser dafür geeignet, den kleinen Baltenstaat ins Finale zu katapultieren, als die kleine Schwester von ESC-Sieger Tanel Padar, Gerli? "Partners in crime“ heißt der Beitrag, der so eingängig vor sich hin rockt, dass die optischen Parallelen zur amerikanischen Sängerin Pink noch augenfälliger werden. Deutliche US-amerikanische Anleihen finden sich auch in dem polnischen Beitrag "Time to party“ der Gruppe Jet Set. Die rhythmisch gewagte Mischung aus Dance und Swing gewann mit nur 250 Stimmen Vorsprung die polnische Vorentscheidung und dürfte wohl ein vorwiegend jüngere Zielgruppe ansprechen.

    Mein Name ist Koldun – Dimtri Koldun...:

    Weißrussland hingegen setzt in diesem Jahr mit Dimitri Koldun auf den Sieger der russischen Variante von DSDS. Die Sendung, die im Russischen "Starfabrik“ heißt, macht ihrem Namen alle Ehre: Sowohl Julia Savicheva (Russland 2004) als auch Natalia Podolskaya (Russland 2005) waren aus dieser Casting-Show hervorgegangen. "Work your magic“ setzt auf den typischen ‚James-Bond-Sound’ und Dimitri Koldun auf seine Ähnlichkeit mit Dima Bilan, der im vergangen Jahr den großen Nachbarn im Osten auf Platz 2 führte. Ob Dima Koldun Weißrussland endlich eine Teilnahme im Finale sichern kann, werden wir am 10. Mai erleben. Zu wünschen wäre es ihm.

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    DJ BoBo wird uns dieses Jahr die Trophäe in die Schweiz holen!

    Klick ihn!

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    DJ BoBo wird uns dieses Jahr die Trophäe in die Schweiz holen!
    hat nicht vor 2 (oder 3?) jahren ein ähnlich peinliches spektakel den letzten platz "erobert"

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Wenn du damit die Castingshow-Teilnehmer Piero & the Musicstars meinst (über deren Auftritt du damals, glaub ich, schriebst, er habe dir "Angst" eingejagt ...), die 2004 die Schweiz unrühmlich vertraten, dann bleibt mir nur zu sagen, dass man diese ja wohl schwerlich vergleichen kann ..!

    BoBos Song ist ein Dancetrack, der den musikalischen Zeitgeist der 1990er verkörpert, wie ihn die Ostblock-Staaten, an denen auch dieses Mal kein Weg vorbei führen wird, noch immer lieben ..!

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    In Deutschland werden's eh die Popsternchen machen. Sind wohl die einzigen die ihr Klientel dazu bringen werden haufenweise Kohle durch's Handy zu blasen. Der Kunze-Song ist gar nicht schlecht, wird aber keine Chance haben. Mal schauen was die Skandinavier am Start haben werden, das waren für mich in den letzten Jahren immer die Highlights.

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Habt ihr die Preise gesehen? :http://www.2007eurovision.com/index.php

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Preise gesehen? :http://www.2007eurovision.com/index.php
    Immerhin gibt's noch Karten!
    So 90 Euro für die Licht- und Klamottenprobe der Vorfinals sind ja auch gut angelegtes Geld, denn die Reise nach Helsinki kostet bestimmt mehr..., aber bestimmt weniger als die um-die-1000 für's Finale.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:36
  3. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  4. EUROVISION Song Contest 2008
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:51
  5. EUROVISION Song Contest 2006
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:43