Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 139

Eurovision Song Contest 2007

Erstellt von frickson, 14.12.2006, 10:17 Uhr · 138 Antworten · 11.939 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Hab gestern im SPIEGEL ONLINE-Forum Folgendes dazu geschrieben:

    Zitat Zitat von Rockker Beitrag anzeigen
    Was wir aus dem Ergebnis der Abstimmung schließen können: In westlichen Ländern interessiert der ESC, bzw. das Halbfinale keine Sau
    Die Frage stellt sich: Warum ist das so?

    Vielleicht weil unsereins langsam aber sicher die Schnauze voll hat von einem Votingverhalten, das inzwischen ganz offen nullkommanix mehr mit Musik zu tun hat? So geschehen im letzten oder vorletzten Jahr, als die russische Punkteverkünderin ganz ungeniert meinte: "And 12 points...of course!...to our dear neighbours..."

    Wenn der ESC in Zukunft nicht durch den endgültigen Ausstieg einer ganzen Anzahl von Ländern ruiniert werden soll (man kann ja dann "Europa sucht den Superpatrioten" draus machen) müssen sich einige Dinge ändern. Hier ein paar Vorschläge:

    - Qualifikation für ALLE Teilnehmer, dafür aber auch geteilte Kostenübernnahme.

    - Daraus bedingt zwei Halbfinals. Im Vorjahr hat sich deutlich gezeigt, dass die Interpreten, die zweimal auftreten konnten, prozentual deutlich besser abschnitten als die Gesetzten. Ein zweiter Durchlauf kann bei einem unbekannten Lied eine Menge ausmachen. Ich persönlich z.B. höre mir trotz der bestehenden Möglichkeit nie die Titel im Vorfeld an.

    - Erlauben des Votings für das eigene Land (Wertung natürlich nicht in absoluten Stimmen sondern wie gehabt prozentual). Klingt erst mal unsinnig, hat aber einen gewissen Effekt, wie Stefan Raabs Bundesvision Song Contest zeigt. Im Regelfall wird das eigene Land die 12 Punkte abfassen, dahinter pendelt es sich aber ein und zwar mit einem viel größeren Schwerpunkt auf den musikalischen Geschmack. Notfalls die Anrufe ganz einfach deutlich teuerer machen, um Mehrfachanrufe zu erschweren, gerne auch mit einem damit verbundenen Spendenanteil.

    Trotz allem wird morgen wieder live geschaut, im Internet nebenbei (der ESC hat sich selbst in einer so artfremden Community wie dem deutschen Depeche Mode-Forum in den letzten Jahren zur Kultveranstaltung entwickelt) mitkommentiert, sich über das Punktevoting geärgert und begeistert Peter Urbans ironisch-sarkastischen Kommentaren ("Ah ja...der jährliche ABBA-Klon...") gelauscht.

    In diesem Sinne: It's only Unterhaltungsmusik but I like it.

    PS: Ich mag Swing-Musik eigentlich sehr, aber Roger Ciceros Song ist ganz und gar nicht meine Baustelle...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Engel_07 Beitrag anzeigen

    Und überhaupt:
    Hat NICOLE in diesem Jahr nix zu meckern?
    selbstverständlich hat sie das:

    Nicole tippt auf Platz 4 für Roger Cicero und seinen Titel "Frauen regier'n die Welt"!

    Deutschlands bislang einzige Grand Prix-Gewinnerin bewertet den Eurovision Song Contest 2007! Wer hat die besten Chancen? Wer wird untergehen?

    ROGER CICERO (36) mit dem deutschen Beitrag "Frauen regier’n die Welt" sieht sie auf Platz 4, die französische Truppe "Les Fatals Picards" und die rumänische Band "Todomondo" auf den vordersten Plätzen. Nicole (42) checkte für die Fernseh-Zeitschrift "Bild und Funk" die Tops und Flops beim "Eurovision Song Contest 2007 ", der am Samstag in Helsinki ausgetragen wird. Sie selbst schaffte 1982 mit "Ein bisschen Frieden" im glitzernden Pünktchenkleid den ersten und bisher einzigen deutschen Sieg beim größten Schlager-Wettstreit der Welt.

    Besondere Sympathie empfindet die Saarländerin für die Formation "4Fun" aus Litauen mit Sängerin Julija Ricik: "Die Frau mit der Gitarre. Das erinnert mich an meinen Auftritt vor 25 Jahren. Nur leider ist das Lied ‚Love or Leave’ ziemlich kraftlos". Am schlechtesten beurteilt Nicole den armenischen Balladen-Interpreten Hayko, die spanische Boygroup "D’Nash", die russischen Casting-Mädchen "Serebo" und das britische Quartett "Scooch", kostümiert als Flugbegleiter.

    "Die Stewardessnummer wirkt peinlich. Vor 30 Jahren wäre so was originell gewesen", urteilt Nicole über die Engländer Caroline, Natalie, David und Russ mit dem Song "Flying The Flag". Vernichtend auch ihr Urteil über die das Russen-Trio Elena, Marina und Olya: "Ein bisschen Michael Jackson, ein bisschen Britney Spears. Die drei Mädels haben von allem was geklaut. Das ist öde". Generell stellt die zweifache Mutter zum "Eurovision Song Contest" in Helsinki fest: "Die Zeit der Retortenbands ist vorbei. Die Leute wollen authentische Musik hören".

    Zu den Favoriten zählt Nicole auch die sechsköpfige Glam-Rock-Band "The Ark" aus Schweden mit "The Worrying Kind". In der Fernsehzeitschrift "Bild und Funk" urteilt sie: "Eine Mischung aus Tokio Hotel und Bay City Rollers aus den 70ern. Das Lied hat Kraft, man kann sofort mitsingen".

    Zu Roger Cicero meint Deutschlands einzige Grand Prix-Siegerin: "Der Mann ist Vollblutmusiker, hat eine irre Präsenz und einen enormen Charmefaktor. Die Herzen werden ihm zufliegen". Bei den sechs "Todomondo"-Jungs aus Rumänien mit dem Titel "Liubi, Liubi, I Love You" fällt ihr auf: "Der Frontmann ist ein Typ wie Cicero, hat die gleiche Lässigkeit. Das ist authentisch. Das kommt an".

    Nicole über Hanna Pakarinen, die am Samstag mit "Leave Me Alone" den Gastgeber Finnland vertritt: "Der Refrain hat Power. Trotzdem würde ich nie mit einer negativen Aussage wie ‚Lass mich allein’ in einen Wettbewerb gehen".


    10.05.07 PLAYLIST:
    KELLY MARIE - "feels like i´m in love" (2 CD), ENIGMA - "a posteriori (Private Lounge Remix)", KIM WILDE - "you came", PAUL RUTHERFORD - "oh world", BELLE EPOQUE - "belle epoque", BLANK & JONES - "relax (Edition Three)" (2 CD), EUROVISION SONG CONTEST (Semifinale) (TV), SPARGO - "best of", BOYTRONIC - "dependence", HUBERT KAH - "sound of my heart", CHERRELLE - "the best of", JENNIFER RUSH - "movin´", MATIA BAZAR - "tango"...

  4. #93
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    ups ... kann mal sehen, wie sehr mich der ESC noch interessiert ...
    habe dieses Jahr weder die Vorentscheidung geschaut, und noch keinen Song gehört ... neee ... gar keinen ... naja und nu ... hab ich sie auch noch größtenteils verpasst.

    hab grad noch die letzten Sekunden vom englischen Beitrag mitbekommen
    und verfolge gerade den genialen Song aus Rumänien ...
    soll wohl Punkte bringen ...mehrsprachig ... oh oh ... romania douze points

    Ey ... 21 ...Bulgarien ... KLF Beat ... iiih ... schrecklich

    22 Turkey > mmh ... war jedenfalls nicht der kommende Champ

    23 Armenien > auch nicht ... naja ... wenigstens typisches ESC-Geträller

    24 Moldau ? Moldawien oder wie ? naja ... kein Lordi ... so doll wars nicht

  5. #94
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Also ich hab jetzt alle zum ersten Mal gehört und sooo schlecht fand ich es nicht - jedenfalls besser wie letztes Mal. So als Hintergrundmusik - hab was anderes gemacht - war es ok. Aber Cicero war meiner Meinung nach nicht unter den besten 12. Mal gespannt wer gewinnt - die Länder und Zahlen habe ich mir jetzt nicht gemerkt. Bin mal auf das Punktevergaberitual gespannt.

  6. #95
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Schnelldurchlauf:

    01 Bosnien > nein > 4
    02 Spanien > nein > 3
    03 Weißrussland > nein > 4
    04 Irland > nein > 5
    05 Finnland > na > 2
    06 Mazedonien > nein > 5
    07 Slowenien > na > 2-
    08 Ungarn > nein > 5
    09 Litauen > nein > 5
    10 Griechenland > nein > 3+
    11 Georgien > nein > 6
    12 Schweden > nein > 3-
    13 Frankreich > na > 2-
    14 Lettland > nein > 5
    15 Russland > nein > 4
    16 Deutschland > nein > 5
    17 Serbien > na > 2-
    18 Ukraine > na > 2-
    19 England > nein > 4
    20 Rumänien > JA > 1
    21 Bulgarien > nein > 6
    22 Türkei > nein > 4
    23 Armenien > na > 3+
    24 Moldau > nein > 3-

    So ... mal schauen inwieweit es reicht einen ESC anhand des Schnelldurchlaufs zu beurteilen ...

    Mein Tip:
    1. Rumänien
    2. Ukraine
    3. Finnland

  7. #96
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    24 Moldau ? Moldawien oder wie ?
    Das Land heißt nu mal Moldau und nicht Moldawien.....


    Außer den Cicero hatte ich vorher kein Lied gehört und mir sind auch nur Schweden, Frankreich, Rumänien und Ukraine im Gedächtnis geblieben.... wobei das bei der Ukraine nix mitm Lied zu tun hat.....

  8. #97
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Wieder mal eine fürchterliche Vetternwirtschaft bei den ersten Votings ...

  9. #98
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Hast Du was anderes erwartet?

    Jede Wette die 12 Punkte aus Deutschland gehen in die Türkei....

  10. #99
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Am Ende Platz 19. Eigentlich ganz respektabel, ich hätte ihm weniger zugetraut. Den einzigen Titel, den ich mir angetan habe, war der Siegertitel nach der Abstimmung, fand ich eigentlich ganz annehmbar.

    Mein Vorschlag für ein gerechteres Abstimmungsergebnis: Die Stimmen nach Einwohnerzahl des Landes gewichten. Das muss nicht exakt proportional erfolgen, aber man könnte zum Beispiel die Länder in solche 1. und 2. Klasse einteilen und die kleineren nur 5 Titel bewerten lassen (Maximum 6 Punkte). Die Grenze würde ich bei etwa 10 Millionen Einwohnern ziehen lassen, dann dürften nur noch folgende Nationen die gesamte Bandbreite ausschöpfen:

    • Belgien
    • Deutschland
    • Frankreich
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Niederlande
    • Polen
    • Portugal
    • Rumänien
    • Russland
    • Spanien
    • Tschechien
    • Türkei
    • Ukraine

  11. #100
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Zitat Zitat von ihkawimsns Beitrag anzeigen
    Am Ende Platz 19. Eigentlich ganz respektabel, ich hätte ihm weniger zugetraut. Den einzigen Titel, den ich mir angetan habe, war der Siegertitel nach der Abstimmung, fand ich eigentlich ganz annehmbar.

    Mein Vorschlag für ein gerechteres Abstimmungsergebnis: Die Stimmen nach Einwohnerzahl des Landes gewichten. Das muss nicht exakt proportional erfolgen, aber man könnte zum Beispiel die Länder in solche 1. und 2. Klasse einteilen und die kleineren nur 5 Titel bewerten lassen (Maximum 6 Punkte). Die Grenze würde ich bei etwa 10 Millionen Einwohnern ziehen lassen, dann dürften nur noch folgende Nationen die gesamte Bandbreite ausschöpfen:

    • Belgien
    • Deutschland
    • Frankreich
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Niederlande
    • Polen
    • Portugal
    • Rumänien
    • Russland
    • Spanien
    • Tschechien
    • Türkei
    • Ukraine
    Was ändert das? Die ganzen Migranten in Westeuropa glauben doch ihrer patriotischen Pflicht Genüge tun zu müssen, oder denkst Du ernsthaft, Deutschland findet in jedem Jahr das türkische Lied am Besten?

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:36
  3. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  4. EUROVISION Song Contest 2008
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:51
  5. EUROVISION Song Contest 2006
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:43