Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 139

Eurovision Song Contest 2007

Erstellt von frickson, 14.12.2006, 10:17 Uhr · 138 Antworten · 11.939 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Na dann nenn es "an Swing angelehnte Musik". Sie hat jedenfalls einen nostalgischen Touch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ich nehme mal an, so wie viele Country-Music-Kenner bestreiten, dass Truck Stop Country machen, bestreitet DeeTee dass Cicero swingt!

  4. #33
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Ohje, zum Chauvi-Vorwurf halte ich zur Feier des (Weltfrauen)tags einfach mal meine Klappe

    Aber Cicero? Handwerklich mag seine Musik ja noch in Ordnung sein. Wahnsinnig viel falsch machen kann man als halbwegs gesangsbegabter mit halbwegs fähiger musikalischer Begleitung da wohl auch nicht, denn er bewegt sich ja nicht gerade im Bereich künstlerisch besonders anspruchsvoller Stimm-Akrobatik. Gemocht habe ich ihn und seine Mucke mit Erscheinen auf deutschen Radio- und TV-Sendern jedenfalls nicht gerade.

    Doch davon ab: Letztes Jahr haben wir es mit Country versucht und festgestellt, dass der Rest Europas unsere Vorliebe für typisch amerikanische Musikstile nicht so sonderlich teilt. Nun mag der Swing aufgrund einiger auch hier beliebter Altmeister für sich in Europa noch eher ziehen als Country-Musik und Robbie Williams will sich nach dem Rudebox-Flop jawohl auch nochmal mit dem Swing auf den Erfolgspfad zurückbringen.... Aber ist das jetzt deshalb die beste Wahl für den Grand Prix?

    Ich finde das neue Konzept mit lediglich drei äußerst merkwürdig zusammengewürfelten Vorauswahl-Kandidaten hat sich überhaupt nicht bewährt. Da gehts ja jetzt zu wie bei der Bundestagswahl: Das geringste Übel steht zur Wahl, aber bei weitem keine repräsentative Auswahl deutscher Musik/Interpreten um den besten auszuwählen. Zu Raab- und Horn-Zeiten landete man wenigsens noch im guten einstelligen Bereich der Platzierungen. Hier hat also ganz klar eine Verschlimmbesserung stattgefunden, zumal auch die Vorauswahl-Sendung an sich nun noch grottiger geworden ist.

    PM

  5. #34
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Wenn dir das nicht gefällt, frage ich mich, warum du dir überhaupt seine CD gekauft hast...
    RUUUUFMOOOORD!!!

    p.s.: wer hat die durchwahl eines berliner polizeireviers ---> PM

  6. #35
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    p.s.: wer hat die durchwahl eines berliner polizeireviers ---> PM
    Frag mal LastNinja nach... der könnte Dir wahrscheinlich so einige Telefonnummern von Berliner Polizeirevieren besorgen....

  7. #36
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich hab mir grad mal den Song mit dem dazugehörigen Video von Herren Baumann angeguggt. Ist ein Typischer Song von ihm. Einfach, für Partys geeignet und gefällt mir ganz gut . Muss am Thema liegen .

    Ich denke, der hat ganz gute Chancen dieses Jahr.

    Wer es noch nicht kennt: http://www.djbobo.ch/front_content.php?idcat=118

    Für Deutschland und Cicero sage ich mal ein Ergebnis im unteren Drittel voraus . Herr Kunze hätte mir textlich besser gefallen, aber man muss bedenken: Die Musik zählt, nicht jeder spricht deutsch und versteht den Text, und die war 08/15. Hätte wenig Chancen gehabt.
    Was mir aufgefallen ist: Kurz vor der Bekanntgabe des Gewinners, Mandy holte tief Luft um gebührend umzufallen wenn Monrose genannt werden und dann... hat mal jemand auf die Gesichter geachtet? Die haben fest mit dem Sieg gerechnet und waren wie vom Hammer getroffen, als der Cicero genannt wurde.

  8. #37
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ich hab mir grad mal den Song mit dem dazugehörigen Vidoe von Herren Baumann angeguggt. Ist ein Typischer Song von ihm. Einfach, für Partys geeignet und gefällt mir ganz gut . Muss am Thema liegen .

    Ich denke, der hat ganz gute Chancen dieses Jahr.
    Habe gerade mal reingehört. Gefällt mir auch, nur seine Gesangsversuche fallen etwas dünn aus. Da hätte er vielleicht lieber wieder seinen nicht-rappenden Sprechgesang einsetzen sollen.


    Zitat Zitat von SonnyB.
    Für Deutschland und Cicero sage ich mal ein Ergebnis im unteren Drittel voraus.
    Könnte man nicht kurzfristig Herrn Alsmann für den ESC buchen? Der würde es sicherlich auch schaffen, den Text so zu reduzieren, dass am Ende der Melodie nicht jedesmal noch 27 Silben über sind.
    Da kann ja nichts swingen...

  9. #38
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist: Kurz vor der Bekanntgabe des Gewinners, Mandy holte tief Luft um gebührend umzufallen wenn Monrose genannt werden und dann... hat mal jemand auf die Gesichter geachtet? Die haben fest mit dem Sieg gerechnet und waren wie vom Hammer getroffen, als der Cicero genannt wurde.
    Jepp. Deren Gesichter waren mir ein persönliches Fest!

  10. #39
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Cool

    Zitat Zitat von Engel_07 Beitrag anzeigen
    Da kann ja nichts swingen...
    Sag' ich doch ...

    DeeTee

    P. S.: Was richtig swingt - auch wenn man's kaum glauben kann - ist, wenn Ella Fitzgerald den Mackie-Messer-Song aus Brechts Dreigroschenoper singt.
    Berlin, live, 1960. Einfach nur geil!

    DeeTee

  11. #40
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    RUUUUFMOOOORD!!!
    Ach hast du nicht? Ich bin ganz einfach davon ausgegangen, du hast die CD gekauft, nachdem du extra einen Thread aufgemacht hattest, um deinem Entsetzen Luft zu machen. Außerdem bist du bekannt dafür, grundsätzlich alles zu kaufen, was rund, silbern und mit einem Loch in der Mitte ist, auch wenn was drauf ist, was du eigentlich gar nicht gerne hörst

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:36
  3. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  4. EUROVISION Song Contest 2008
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:51
  5. EUROVISION Song Contest 2006
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:43