Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 139

Eurovision Song Contest 2007

Erstellt von frickson, 14.12.2006, 10:17 Uhr · 138 Antworten · 11.944 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Blinky

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    235

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Ja, bei der diesjährigen Zusammensetzung kann man wirklich nur hoffen, dass DJ Bobo ins Finale kommt, denn das Lied gefällt mir mittlerweile recht gut.
    Allerdings hab ich es gerade bei Raab live gesehen und es klang etwas dünn.
    Im Video ist da a bisserl mehr Power dahinter.
    Mir persönlich gefallen die russischen Mädels ganz gut, übrigens auch meinem 3-Jährigen Sohn, aber da isst auch das Auge mit.
    Kann sein dass die Live ganz grausam klingen.
    Interessant klingt für mich auch Rumänien und für Abwechslung sorgt Frankreich, aber alles in allem finde ich die Titel schwächer als in den Vorjahren.
    Den Titel von Roger Cicero finde ich nicht toll. Auf der CD hat er einige die mir besser gefallen, aber da hätte es wahrscheinlich Problem mit Veröffentlichungstermin gegeben.
    Monrose hätte ich als Sieger getippt, aber wahrscheinlich haben nicht allzuviele aus der Zielgruppe bis zu der Zeit aufbleiben dürfen.
    Kunze fand ich früher immer gut, aber der ist mittlerweile zu alt für so nen Scheiß. Irgendwie hat mich das Gitarrenriff an etwas von den Stones erinnert.
    Ich finde es traurig, dass man es in Deutschland nicht fertig bringt, 3 gute Titel zur Vorentscheidung zu schicken, selbst wenn man dann doch keine Chancen hat, bevor die Abspaltung von Bayern, Sachsen, Berlin, Brandenburg, Schleswig, Holstein, Nordrhein, Westfahlen, Baden, Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Hamburg, Saar und Land erfolgt ist und Restdeutschland dann soviele Sympatisanten hat, dass wir nochmal gewinnen können.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Blinky

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    235

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Zum Thema Swing bin ich zwar auch nicht der Experte, aber Michael Buble gefällt mir um Längen besser als Cicero. Schade dass der nicht mal dahin geschickt wird.
    (An die Hardcore-Swing-Fans vorausgeschickt - ich bin eigentlich Pop-Fan und durch Buble, Norah Jones und Katie Melua ist mir Swing erst schmackhaft gemacht worden, auch wenn's nicht der Reine ist)

  4. #73
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Ich habe mir auch mal alle Teilnehmersongs angehört: Ach du Sccchhhhei.....

    Letten, die italienisch singen, durchgeknallte Israelis, Flachmusik galore (Schweiz, Belgien, Dänemark, Russland) und "Rocksongs" (wobei die Qualität von Norwegens oder Moldawiens Beitrag 2005 oder Lordi letztes Jahr nicht mal ansatzweise erreicht wird). Richtig gefallen hat mir kein einziger Song, letztes Jahr waren es zumindest eine Handvoll.
    So gerade gehen noch:
    Litauen (wenigstens ansatzweise sowas wie Melodie)
    Ungarn (ein ungewöhnliches Lied, hat zwar nix mit Blues zu tun, aber es wird zu ungewöhnlich für den Massengeschmack sein)
    Serbien (mindestens ein Balkan-Beitrag leidet richtig schön) und
    Schweden (die Auferstehung der Bay City Rollers ? Oder Wizzard ? Oder doch nur Paper Lace? Egal, das Lied hat was).

    Mein Tipp: Serbien vor Schweden. Cicero hat null Chance, selbst gegen wirklich fürchterliche Songs wie aus Griechenland, Irland, UK oder Türkei wird er nicht bestehen.

  5. #74
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Roger Cicero singt doch auf Englisch

    Obwohl Roger Cicero angekündigt hat, dass er nur auf Deutsch singen werde, singt er nun doch eine Strophe auf Englisch. (02.05.2007, 11:23 Uhr)
    Hamburg - Der deutsche Swingsänger Roger Cicero wird beim Eurovision Song Contest in zehn Tagen in Helsinki nun doch eine Strophe auf Englisch singen, wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet. Kurz nach seinem Sieg beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid Anfang März in Hamburg hatte Cicero noch beteuert, er werde sein Lied in Finnland "ganz sicher" nur auf Deutsch singen.
    Der englische Text sei noch geheim, nur der neue Untertitel stehe schon fest, berichtet das Blatt. Dieser heiße "Guess who rules the world" (etwa: "Rate mal, wer die Welt regiert"). Sicher sei, dass Cicero mindestens die letzte Strophe auf Englisch singen werde - ein "Trick", mit dem schon Nicole mit ihrem Lied "Ein bisschen Frieden" 1982 den bisher einzigen Sieg für Deutschland holte. Die englischen Verse für Cicero stammen von denselben Textdichtern, die ihm bereits die deutsche Fassung auf den Leib geschrieben hatten: Matthias Hass und Frank Ramond. Sie hatten auch schon für Annett Louisan, Yvonne Catterfeld und andere deutsche Stars gearbeitet.

  6. #75
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ROGER CICERO; GÖTZ ALSMANN u.a.
    Heute (03.05.07) bei "Johannes B. Kerner" zu Gast!

    ZDF, 23.15 Uhr - 00.20 Uhr (Wiederholung in der Nacht auf Sa., 05.05.07, 02.35 Uhr - 03.40 Uhr)!

    Die Stichwahl um die Präsidentschaft in Frankreich läuft auf Hochtouren. Alexander von Sobeck (51), Leiter des ZDF-Studios in Paris, schreibt in seinem neuen Buch über Frankreichs Reformprobleme. Zusammen mit Moderatorin Sabine Christiansen (49) spricht er über die Wahl und das Leben in Frankreich.

    Für Entertainer Dr. Götz Alsmann ("Zimmer frei") ist Musik wie die Luft zum Atmen. Der 49-Jährige lernte mit acht Jahren Klavier spielen und ist überzeugt davon, dass Kinder, die mit Musik aufwachsen, intelligenter sind. Am 25. Mai 2007 moderiert er "Eine große Nachtmusik" im ZDF.

    Auch bei Sänger Roger Cicero (36, "Frauen regier'n die Welt) dreht sich alles um Musik. Der Swing-Musiker ist die große Grand-Prix-Hoffnung und wird Deutschland am 12. Mai 2007 in Helsinki beim Eurovision Song Contest vertreten.

    Beate Köhn (46) arbeitet seit elf Jahren für den Kindernotdienst in Berlin. Sie rückt aus, wenn die Polizei Kinder in verdreckten Wohungen antrifft oder jemand das Jugendamt einschaltet, weil Kinder in Deutschland vernachlässigt werden.

  7. #76
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    Roger Cicero singt doch auf Englisch

    ein "Trick", mit dem schon Nicole mit ihrem Lied "Ein bisschen Frieden" 1982 den bisher einzigen Sieg für Deutschland holte.
    Hat Nicole das nicht erst bei der "Siegerinterpretation" gemacht? Bin mir da ein wenig unsicher.

  8. #77
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hat Nicole das nicht erst bei der "Siegerinterpretation" gemacht?
    richtig - seinerzeit durfte man ja nur in der landessprache singen.



    03.05.07 PLAYLIST:
    TRUDE HERR - "ich sage was ich meine", MATIA BAZAR - "sentimentale", HUBERT KAH - "tensongs", BRYAN FERRY - "the greatest", DEN HARROW - "i, den", BELOUIS SOME - "belouis some", DEVICE - "22B3", TRAVELING WILBURYS - "vol 1", GOOMBAY DANCE BAND - "island of dreams", SONIA - "everybody knows", EXPOSÉ - "what you don´t know", KELLY MARIE - "kelly marie", VISAGE - "the anvil", CINDY BERGER - herz unter strom, YOKO ONO - "onobox" (6 CD)

  9. #78
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Blitzsauberer Probenstart für Roger Cicero

    "Ich stehe nicht vorm Spiegel und übe Gewinner- oder Verlierergesichter", erklärte Roger Cicero auf der anschließenden Pressekonferenz!

    Belgien, Israel und Irland - das sind nach eigener Auskunft die Favoriten von ROGER CICERO. Seit der ersten Tonprobe am Montag hätten die Kollegen und Kolleginnen durchaus Grund, diese Sympathiebekundung zu erwidern. Denn der deutsche Swingsänger legte im schneeweißen Anzug musikalisch und optisch einen blitzsauberen Probenstart hin.

    Stimmlich perfekt

    Bevor am Mischpult die Regler aufgedreht wurden, wärmte sich Cicero mit ein paar Stimmübungen auf – in Begleitung von Schlagzeuger Matthias Meusel und Tenorsaxophonist Stephan Abel. Dann stießen Lutz Krajenski am Piano, Dirk Lentschat an der Trompete und Hervé Jeanne am Kontrabass dazu und in voller Besetzung und Lautstärke durfte zum ersten Mal in Helsinki geswingt werden. Die Zuschauer zeigten sich begeistert. "Ich stehe nicht vorm Spiegel und übe Gewinner- oder Verlierergesichter", erklärte Roger Cicero auf der anschließenden Pressekonferenz.

    "Guess Who Rules The World"

    Doch wie am Ende das Bühnenbild beim deutschen Finalauftritt aussehen wird war auch nach den ersten Durchläufen von "Frauen regier'n die Welt" nicht ganz klar. Die Techniker spielten immer wieder neue Varianten auf die LED-Wände im Hintergrund. Einmal gab es schlichte weiße Leuchtovale vor einem Sternenhimmel zu sehen, ein anderes Mal füllten englische Worte den Bühnenhintergrund aus. Sicher ist dagegen nach der ersten Probe das englischsprachige Finale des Songs. Roger Cicero probte den letzten Refrain in der beim Grand Prix erfolgreichsten Sprache - von allen Gewinnern in der 51-jährigen Geschichte des Contest sangen bisher 23 auf Englisch.




    03.05.07 PLAYLIST:
    TRUDE HERR - "ich sage was ich meine", MATIA BAZAR - "sentimentale", HUBERT KAH - "tensongs", BRYAN FERRY - "the greatest", DEN HARROW - "i, den", BELOUIS SOME - "belouis some", TRAVELING WILBURYS - "vol 1", DEVICE - "22B3",GOOMBAY DANCE BAND - "island of dreams", SONIA - "everybody knows", EXPOSÉ - "what you don´t know", KELLY MARIE - "kelly marie", VISAGE - "the anvil", CINDY BERGER - herz unter strom, YOKO ONO - "onobox" (6 CD)

  10. #79
    Benutzerbild von Blinky

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    235

    AW: Eurovision Song Contest 2007

    So, heute Abend ist erstmal das Semifinale.
    Ein sehr schwaches für meinen Geschmack.
    Vor allem die Ex-Jugoslawischen Titel öden mich dieses Jahr an, Ausnahme ist nur Serbien, was aber wieder eine (wenn auch weibliche) Kopie der Vorjahre ist. Dieser folkloristische Stil ist allerdings immer noch um Längen besser, als die versuchten Poptitel und die anderen Depri-Songs dieser Länder.
    Ich befürchte, dass trotzdem fast alle den Weg ins Finale schaffen.
    Ich war immer der Meinung, dass die Titel, die das Halbfinale überstehen im Finale bessere Chancen haben, weil sie von einem Großteil schon einmal gehört wurden, dieses Mal hoffe ich aber, dass die Finaltitel besser abschneiden, weil dort ein paar bessere dabei sind.

    Von Deutschland wird's mal wieder 12 Punkte für die Türkei geben, wegen der Gastarbeiter, die wahrscheinlich den Großteil derer ausmachen werden, die sich heute für das Halbfinale interessieren - auf NDR3 - ist gut versteckt.

    Meine Top 5 - Für den Gesamt-Contest (ohne den Live-Auftritt zu kennen):
    1 - Russland - (Das Auge hört mit)
    2 - Schweiz - (Gebt den Rentnern eine Chance)
    3 - Rumänien - (Multikulti)
    4 - Griechenland - (Tsatsiki)
    5 - Ukraine - (7 7 1 2)
    Was allerdings nicht heißen soll, dass diese Titel auch sonst in meiner persönlichen Geschmacksliste ganz oben stehen.

  11. #80
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    der arme BOBO...

    ansonsten:

    ich habe mich selten soooo gelangweilt...


    03.05.07 PLAYLIST:
    TRUDE HERR - "ich sage was ich meine", MATIA BAZAR - "sentimentale", HUBERT KAH - "tensongs", BRYAN FERRY - "the greatest", DEN HARROW - "i, den", BELOUIS SOME - "belouis some", TRAVELING WILBURYS - "vol 1", DEVICE - "22B3",GOOMBAY DANCE BAND - "island of dreams", SONIA - "everybody knows", EXPOSÉ - "what you don´t know", KELLY MARIE - "kelly marie", VISAGE - "the anvil", CINDY BERGER - herz unter strom, YOKO ONO - "onobox" (6 CD)

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:36
  3. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  4. EUROVISION Song Contest 2008
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:51
  5. EUROVISION Song Contest 2006
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:43