Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 151

EUROVISION Song Contest 2008

Erstellt von bamalama, 10.01.2008, 17:51 Uhr · 150 Antworten · 12.136 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Junge, Junge. Jedes Jahr denkt man, es geht nicht mehr schlechter, und wird dann doch wieder eines Besseren belehrt.

    Erst bekommt die ARD den ganzen Abend den Ton nicht hin. Dann singen die No Angels so kläglich, dass man sich fremdschämen musste. Die Beiträge genauso belanglos bis grottig wie in den letzten Jahren. Und die Punktevergabe der gewohnte Running Gag, der jedes Jahr schaler wird. Wobei das Ärgerlichste noch die zwei Punkte der dämlichen Schweizer sind, die uns um den Spaß des allerletzten Platzes gebracht haben.

    Nächstes Jahr sollten wir unbedingt Scooter ins Land des lupenreinen Demokraten schicken. Dann simma zwar immer noch nicht Erster, aber die Punktemafia taub!

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr sollten wir unbedingt Scooter ins Land des lupenreinen Demokraten schicken. Dann simma zwar immer noch nicht Erster, aber die Punktemafia taub!
    Mit Scooter würdest du auf jeden Fall besser abschneiden! No Angels waren für mich heute wirklich mies obwohl ich den Song eigentlich nicht so schlecht finde.

  4. #93
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Komme gerade von der GP-Feier zurück. Wie closelobster schon vor Jahren geschrieben hat: Das deutsche Fernsehen sollte sich von der Veranstaltung zurückziehen und nicht nur die Deutschen, sondern die Briten auch. Die könnten momentan Robbie Williams, Depeche Mode oder Katie Malua hinschicken und kämen über Platz 20 nicht hinaus. Und wir könnten selbst mit Tokio Hotel oder Wir sind Helden (obwohl die international erfolgreich sind) nicht punkten.

    Von den weit vorne platzierten Songs hat mir außer den Norwegern keiner gefallen. Wir haben uns den Spaß gegönnt und nach der Einblednung der Punkte 1 bis 7 jedes Mal laut reingerufen, wer die 12 Punkte bekommen wird und ich hatte fast immer das Richtige (inklusive der 12 Punkte aus Bulgarien für die No Angels).

    Mein persönlicher Stimmzettel sah so aus:

    12 Dänemark - Den Auftritt fand ich klasse - einfach nette Musik
    10 Finnland - Guter Rock, gut vorgetragen
    8 Norwegen - Netter und solider Auftritt und vor allem vom Outfit her nicht so überkandidelt, sondern einfach nett anzuschauen
    7 Frankreich
    6 Island
    5 Polen
    4 Serbien
    3 United Kingdom
    2 Türkei
    1 Georgien

    Was ich nicht mehr sehen kann sind Comedy-Nummern wie aus Spanien und vor allem Disco-Sternchen wie die aus Griechenland, der Ukraine oder aus Armenien.

    Besonders gestört haben mich dieses Mal der Pausen-Act (selten so etwas mieses gesehen), die schlechte Tonqualität mit den vielen Aussetzern und dann die vielen "Punkteansager", die kaum Englisch gehen (8 point goes to ....). Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der Punkte vernünftig ansagen kann und nicht Grammatikfehler macht, Punkte verwechselt oder sonst irgendwas Blödes daherbrabbelt.

    Den Siegertitel finde ich furchtbar langweilig und überschmalzig schlecht. Mit Ausnahme von Lordi hat mir seit 2001 kein Siegertitel mehr gefallen.

  5. #94
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen

    Wobei das Ärgerlichste noch die zwei Punkte der dämlichen Schweizer sind, die uns um den Spaß des allerletzten Platzes gebracht haben.

    Nächstes Jahr sollten wir unbedingt Scooter ins Land des lupenreinen Demokraten schicken. Dann simma zwar immer noch nicht Erster, aber die Punktemafia taub!
    Du bringst es - wie so oft - einfach mal wieder auf den Punkt.

  6. #95
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Zitat Zitat von Citi Beitrag anzeigen
    Mit Scooter würdest du auf jeden Fall besser abschneiden! No Angels waren für mich heute wirklich mies obwohl ich den Song eigentlich nicht so schlecht finde.
    Von der Eingängigkeit her war das einer der fünf besten Songs. Nutzt aber nix, wenn man mit so quietschigem Geplärre verkaggt.

  7. #96
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    (...) und dann die vielen "Punkteansager", die kaum Englisch gehen (8 point goes to ....). Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der Punkte vernünftig ansagen kann und nicht Grammatikfehler macht, Punkte verwechselt oder sonst irgendwas Blödes daherbrabbelt.
    Das Ärgerlichste war die offenbar schwule Regie, die mit boshafter Penetranz und dicken Einblendungen die Dekolletees der weiblichen Punkteansager verdeckte.

  8. #97
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Ich schaue mir den Rotz aus Prinzip nicht an. Es ist doch seit Jahren bzw. Jahrzehnten eher eine Veranstaltung für schlechte Musik. Ich hoffe das ein solche Sendung bald abgeschafft wird bzw. ARD dem Spuck ein Ende bereitet.

    Italien hat den Sprung vor Jahren geschafft, da hat sich kein ***** für den Contest interessiert, warum wird aus einer solchen Veranstaltung wo es nichts "Echtes" gibt so ein Drama gemacht. ;-)

  9. #98
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Zitat Zitat von Edimes Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir den Rotz aus Prinzip nicht an. Es ist doch seit Jahren bzw. Jahrzehnten eher eine Veranstaltung für schlechte Musik. Ich hoffe das ein solche Sendung bald abgeschafft wird bzw. ARD dem Spuck ein Ende bereitet.
    Zumal die Landesrundfunkanstalten ja alle über zu wenig Etat klagen... dafür werden dann Millionen in diesen Nutzlossonstwascontest geschmissen + das auch noch aus der öffentl. rechtlichen Tasche... ne, da kann man lieber kleineren Ländern anderweitig unter die Arme greifen als so, da hätten dann alle mehr von... Dieser Wettbewerb mag ja in den 60ern noch interessant gewesen sein aber im Jahre 2008 ist er absolut nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht sollte man wenn sowas lieber im Februar austragen, da passt es in die närrische Zeit hinein.

  10. #99
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Ich fand die Ukraine hätte sogar den 1.Platz manchen sollen.

    Mal abgesehen vom Erotikfaktor, war das Lied gut vorgetragen,war stimmig und hatte Energie!

    Lettland,mit ihrem Piratenlied,hätten auf einer deutschen Karnevalsitzung einen besseren Eindruck hinterlassen!

    Am schlimmsten empfand ich den spanischen Beitrag.:kill:

  11. #100
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: EUROVISION Song Contest 2008

    Also mal ganz vorsichtig gesagt ...

    Russland wollte den ESC ...

    Die Televotings laufen alle über eine Zentrale in Köln.

    Wie kann es denn angehen, daß so ein mittelprächtiger Song, von denen es diverse gab in ziemlich allen Ländern 12-10-8 Punkte bekommt ???

    Der griechische Beitrag war doch eigentlich auch eher 08/15 ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß europaweit ein derartig ausgeglichenes Votum für gerade diesen Song entstehen kann.

    Wurde hier "in die richtige Bahn" gelenkt ?

    Ich traue dem ganzen Votingmist überhaupt nicht mehr.

    Aber mal schauen, ob irgendwo die genauen Punktevergaben veröffentlicht wurden. Ne ehrlich ... ich zweifle das Ergebnis dermaßen an, daß es mich wieder reizt dieses genauestens zu analysieren ...

    ***
    Noch bevor der Siegertitel nochmal gespielt wurde, habe ich den Kram jedenfalls sicherheitshalber abgeschaltet, um ja nicht die dummbatzigen Schönredereien in der Afterparty zu erleben, die mich vielleicht dazu bewegen den Fernseher an die Wand zu klatschen
    ***

    Wer sollte denn nun wirklich zum ESC 2009 für Deutschland nach Russland ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????

    Es ist eigentlich nicht die Frage wer, sondern es muss etwas wirklich besonderes außergewöhnliches sein. Was "alle" anspricht, was "alle" auf Anhieb "lustig" finden. Ich vergleiche immer mit den Olsen Brothers, die wirklich verdient damals einen klaren Sieg eingefahren haben ...
    Kann denn eine deutsche Band überhaupt so "Mulikulti" rüberkommen ???

    Ich sage mal ... DSDB ... Deutschland sucht den Bohlen

    Wenn jemand in Osteuropa irgendwo bekannt ist aus Deutschland ist es DB.

    Aber da gibt es noch jemanden ... jooooo .... NENA !!!!
    Mit einem vernünftigen Thema und einem dazu passenden Arrangement, würde ich es ihr zutrauen etwas zu reissen beim ESC.
    Die Frage ist, ob sie es nötig hat, sich für so etwas hinzugeben, gerade wo sowieso alles eher merkwürdig abläuft.
    Sie hat jedenfalls eine einmalige Stimme ...

    ODER

    verarscht Europa ganz und schickt einen ganz herkömmlichen Schlager hin
    Marke ...

    ODER

    wo sind Dschinghis Khan ??? Sürpriz ???

    ODER

    Jürgen von der Lippe

    Ich glaube, der würde es noch mit Humor ertragen

    ODER ODER ODER

    findet jemanden der für Deutschland starten kann und etwas im Stile von Ofra Haza oder Tarkan vorträgt ... dieses wäre aber Stilbruch und eigentlich Verrat an sich selbst

    ODER

    Aber mein ganz persönlicher Favorit, wäre immer noch Rolf Zuckowski, der im wahrsten Sinne Lieder schreiben kann, die jedem das Herz öffnen ...
    wobei wirklich mal zu klären wäre, ob vom Regelwerk überhaupt so etwas wie Rolf und Seine Freunde zugelassen werden könnte.
    So etwas gab es noch nicht !

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  3. Eurovision Song Contest 2007
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:49
  4. EUROVISION Song Contest 2006
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:43
  5. Eurovision Song Contest 2005
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:27