Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 129

EUROVISION Song Contest 2011

Erstellt von bamalama, 02.06.2010, 18:00 Uhr · 128 Antworten · 21.046 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Ausrufezeichen EUROVISION Song Contest 2011

    Der Austragungsort steht zwar noch nicht fest, die Termine aber schon:

    Semifinale 1: 17.05.2011

    Semifinale 2: 19.05.2011

    Finale: 21.05.2011

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Die ersten beiden Titel stehen schon fest:

    Die Termin hatte bamalama ja bereits gepostet. Mit 42 NAtionen wird ein riesiges Teilnehmerfeld starten. Italien, Österreich, Ungarn und San Marino sind wieder dabei. Ich bin gespannt, was vor allem Italien und Österreich auf die Beine stellen und hoffe bei beiden Ländern auf ein Lied in der Landessprache (aus Österreich gerne auch im Dialekt).

    Dass das Ganze in Düsseldorf in der Esprit-Arena stattfinden wird, ist ja auch schon bekannt. Weniger glücklich bin ich über die Moderation: Angeblich sollen Anke Engelke und Stefan Raab das Ganze moderieren. Nachdem Raab sicherlich wieder bei dem Lena-Titel seine Griffel im Spiel haben wird, halte ich das für kein gutes Signal an die mitteilnehmenden Länder. Ob Tagesschausprecherin Judith Rakers, die als Dritte im Moderatorenteam dabei ist, der Aufgabe gewachsen ist, wird sich zeigen.

    Die ersten beiden Titel stehen auch schon fest:

    Die Schweiz schickt einen Lena-Klon. Gar nicht so sehr musikalisch, sondern eher optisch. Knielanges schwarzes Kleid im Lena-Stil, schwarze Strumpfhose, eine Minigitarre à la Raabs Ukulele und ein genauso mieser Tanzstil wie Lena. Und das eigentliche Lied ist eigentlich sehr stark an Bubbly von Colbie Caillat angelehnt. Trotzdem glaube ich, dass der Titel Chancen hat, in den Finalabend einzuziehen.





    Die Rumänen schicken einen recht flotten Titel ins Rennen, dem ich durchaus gewisse Chancen für das Finale einräume:



    Hier das Ganze noch als Auftritt von der Show zur Vorauswahl:


  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Nein, der albanische Beitrag muss mir nicht gefallen. Aber Albanien ist ja auch nicht gerade für seinen Output an qualitativ hochwertiger Popmusik bekannt.


  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Dieser Mann wird Zypern vertreten. Das Lied, welches er dann singen wird, habe ich auf der Tube noch nicht gefunden, sondern lediglich andere Auftritte von ihm.

    Wenn es je einen Grund gab, alle Länder wieder zu verpflichten, in ihrer Landessprache zu singen, dann ist es Christos Mylordous Englisch. Und über seine Sängesqualitäten schweige ich mich auch aus. Erinnert mich ein wenig an einen alten Stadtpfarrer von uns. Der sang unwesentlich besser.



  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Brüller, im österreichischen Vorentscheid tritt die steirische Band Klimmstein an und die haben sich als Gastsänger Joe Sumner, den Sohn von Sting geholt.



    Außerdem im Vorentscheid ist eine ehemalige Nummer Eins in Österreich. Lukas Plöchl/Trackshittaz mit "Oida Taunz". Das Teil war bereits am 12. November 2010 die Nummer Eins in Österreich. Darf so etwas nochmals antreten?

    Hier kann man den Song anhören:

    Guten Morgen Düsseldorf! |

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Der heutige erste Teil des Vorentscheids war ja wohl mehr als nur maue Kost. Gefallen haben mir von den sechs Songs fünf ja schon einmal überhaupt nicht. Lediglich "Taken by a stranger" finde ich hörbar, aber würde gerade bei diesem Song viel lieber jemand mit einer kühleren Stimme hören, als diese unerträgliche Lena-Göre.

    Außerdem ist heute bei mehreren Songs rausgekommen, wie schlecht sie eigentlich live singt.

    Ansonsten muss man sich wirklich Sorgen um die Briten beim ESC machen. Das wohl innovativste Land der 80er-Popmusik schickt dieses Jahr die Boygroup "Blue" zum ESC (ohne das ohne Vorentscheid, sondern als Direktnominierung). Gut, die kennt man vom Namen her wenigstens, aber gefallen müssen einem die Dödels deswegen noch lange nicht. Und ein Video zum Song haben sie auch noch nicht.

    Gepflegte Langeweile aus den Niederlanden. Die Drei-Mann-Band 3JS vertritt unseren Nachbarstaat in niederländischer Sprache. Klint meines Erachtens sehr brav.


  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Gibt es noch nen Thema für die deutsche Entscheidung ...
    ich habe mir grade mal die Songs durchgehört und war erst eher gelangweilt, vielleicht noch am ehesten "Maybe" , aber als letztes Video hab ich sowas wie einen verhinderten Eurovision Song Contest Gewinner 2011 gehört ... "Taken by a Stranger" gebe ich das Prädikat perfektes Arrangement mit auf den Weg und hoffe mal vorausgesetzt jetzt kommt nicht noch was besseres , dass es der Song für Deutschland wird. Lena hat den Song perfekt vorgetragen und passte wie auf den Leib geschneidert, was man bei "Satellite" letztes Jahr auch feststellen musste. "Taken by a Stranger" verbindet diverse Musikstile aus und gerade mit Klängen aus den 80er Jahren perfekt miteinander.
    Hab den grade 6 Mal nacheinander gehört ohne dass mir langweilig wurde
    13 x gehört ... sowas von geil

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    @Zachi

    "Taken by a stranger" ist für mich ein Song, der mir prinzipiell gefallen würde, aber ich hätte lieber, dass jemand anderer diesen Song vortragen würde. Lena hat für mich einen viel zu hohen Nervfaktor und ist mittlerweile eine echt nervtötende mediengeile Göre geworden (aber ehrlich: ich mochte sie noch nie sonderlich).

    Ich hoffe auch, dass "Taken by a stranger" das Auswahlverfahren gewinnt, denn die anderen beiden Songs sind für mich biederer und langweiliger Kleinmädchenpop, den bestimmt keiner hören will.

    Ansonsten verfolge ich recht intensiv die Vorentscheidung in Austria und finde, dass es dort wirklich den ein oder anderen interessanten Song gibt.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Noch gar nicht sicher, ob Raab überhaupt moderieren darf. Hängt von der deutschen Ausscheidung ab.

    Raabs Grand-Prix-Moderation in Gefahr

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    @Zachi

    "Taken by a stranger" ist für mich ein Song, der mir prinzipiell gefallen würde, aber ich hätte lieber, dass jemand anderer diesen Song vortragen würde. Lena hat für mich einen viel zu hohen Nervfaktor und ist mittlerweile eine echt nervtötende mediengeile Göre geworden (aber ehrlich: ich mochte sie noch nie sonderlich).

    Ich hoffe auch, dass "Taken by a stranger" das Auswahlverfahren gewinnt, denn die anderen beiden Songs sind für mich biederer und langweiliger Kleinmädchenpop, den bestimmt keiner hören will.
    Also enttäuscht etwas davon dass "Mama told me" raus ist ... aber ganz ehrlich zu viel Soul und James Brown ... ausserdem gabs sowas ähnliches ja schonmal als gewinner.

    "Push Forward" isr grad im Halbfinale zu hören, weil gut interpretiert ... sozusagen das Lied der Herzen ... ABER

    Alles andere das "Taken by a Stranger" jetzt auch noch die vorletzte Hürde zur eventuelen Titelverteidigung nimmt wäre eine absolute Überrauschung

    Also ... wir lagen schonmal nicht schlecht würde ich sagen und es sind ziemlich alle befragten der selben Meinung ... dass geht ab das Teil

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2011
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:36
  2. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  3. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  4. EUROVISION Song Contest 2006
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:43
  5. Eurovision Song Contest 2005
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:27