Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 129

EUROVISION Song Contest 2011

Erstellt von bamalama, 02.06.2010, 18:00 Uhr · 128 Antworten · 21.024 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Ich feiere auch, mit zwei Freundinnen und massenhaft zu futtern! Ich habe mir dieses Jahr noch überhaupt nichts vorab angesehen, es wird also alles komplett neu sein und ich werde mich einfach mal überraschen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Mir war gar nicht bewusst, dass Italien dem Grand Prix 13 Jahre lang ferngeblieben war. Offiziell wird dies mit geringem Publikumsinteresse im Land begründet (die haben ja mit dem San-Remo-Festival ihr eigenes Ding). Vielleicht liegt's auch daran, dass Italiens '97er-Beitrag (wenige Monate vorher Platz 1 in San Remo) außerhalb des Landes als Roxette-Plagiat verrissen wurde und man dann keine Lust mehr hatte.



    Tatsächlich unfassbar ist hingegen, dass Italien den Wettbewerb 1987 nicht gewonnen hat. Da wäre ein Rückzug angemessen gewesen.


  4. #83
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Generell bin ich dafür, dass beim Grand Prix wieder mehr in den verschiedenen Landessprachen gesunden wird. Nicht weil ich musikalischen Heimatschutz (wie in Frankreich staatlich verordnet und in Deutschland von manchen gefordert) unterstützen würde, sondern einfach, weil sich das bei einem Sangeswettbewerb entlang nationalstaatlicher Grenzen doch anbietet und die ganze Sache auch etwas interessanter machen würde.

  5. #84
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Generell bin ich dafür, dass beim Grand Prix wieder mehr in den verschiedenen Landessprachen gesunden wird. Nicht weil ich musikalischen Heimatschutz (wie in Frankreich staatlich verordnet und in Deutschland von manchen gefordert) unterstützen würde, sondern einfach, weil sich das bei einem Sangeswettbewerb entlang nationalstaatlicher Grenzen doch anbietet und die ganze Sache auch etwas interessanter machen würde.
    Vollste Zustimmung und außerdem würde ich alle Tänzer von der Bühne verbannen. Jeder, der auf der Bühne nicht singt und/oder ein Instrument spielt, hat auf der Bühne nichts verloren.

    Außerdem würde ich das Playback abschaffen und sagen, dass wieder alles live sein muss. Da würden dann einige osteuropäische Hüpfdohlen ganz schön alt aussehen.

  6. #85
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung und außerdem würde ich alle Tänzer von der Bühne verbannen. Jeder, der auf der Bühne nicht singt und/oder ein Instrument spielt, hat auf der Bühne nichts verloren.

    Außerdem würde ich das Playback abschaffen und sagen, dass wieder alles live sein muss. Da würden dann einige osteuropäische Hüpfdohlen ganz schön alt aussehen.
    Jap - gebe meine volle Zustimmung - auch für Luftgitarres Posting.

    BTW: Gerade Lena wirkt doch mit ihrem 5ex-Appeal besser wenn da nicht noch 10 Hupfdohlen rumspringen.


    BTW2: Man kann ja über Nicole sagen was man will, aber ihr Song wirkte doch gerade gut weil sie alleine auf der Bühne war *und* in ihrer Muttersprache sang... Wäre doch schön wenn eine Lena nur einen Funken der .de Textqualitäten von Wir sind Helden auf die Bühne bringen würde...

    Lutz

  7. #86
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    In meiner Wohnung hier am Bodensee glüht auch schon der Beamer vor und die Gertränke sind kaltgestellt !

    gruß Link

  8. #87
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Tatsächlich unfassbar ist hingegen, dass Italien den Wettbewerb 1987 nicht gewonnen hat. Da wäre ein Rückzug angemessen gewesen.
    Mindestens genauso unfassbar ist die Tatsache, dass die großartige Katja Ebstein 1980 mit dem wohl besten Song, den der Siegel jemals auf die Beine gestellt hat, hinter der triefigen Schmonzette von Johnny Logan landete.


  9. #88
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Ich hab mir eben zum ersten mal vollständig Lenas neuen Eurovisionsong angehört und wäre fast eingeschlafen. Zu Venil-Zeiten hätte man gefragt: "Ist das die B-Seite von Satellite?"

    Es war ja schon eine Schnapsidee, jemanden, der schon einmal Platz 1 gewonnen hatte, noch mal hinzuschicken ... aber dann auch noch mit so einem müden und leicht seltsam klingenden Song. So was will auf den Public-Viewing-Parties doch nun wirklich niemand hören.

    Zu Lena an sich ... joa, irgendwie süß, auch wenn das 'natürliche' an ihr in Wirklichkeit wohl gut einstudiert ist. (Natürlich wurde so gegen Ende der 90er endgültig abgeschafft und ist seitdem nicht mehr gesehen worden.) Bei "Satellite" passte alles zusammen: ein lustiger Song mit Sommerhit-Qualität und dazu ihre unkonventionelle Art. Aber Stefan Raabs Idee, den perfekten Moment einfach noch mal zu wiederholen, war einfach Quatsch.

  10. #89
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Ansonsten denke ich immer noch, dass wir da mal Rammstein hinschicken sollten!

    "ICH WILL ... dädädädädä ... ICH WILL ... dädädädädä ..."
    YouTube - Rammstein - Ich Will (Live Völkerball - Nimes)

  11. #90
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: EUROVISION Song Contest 2011

    Apropos Italien: Da sind die nach Jahren wieder dabei und kommen dann mit 'ner auf Englisch gesungenen Nummer. Werfen ihre charismatische Sprache, die schon wie Musik klingt, einfach mal über Bord und schwimmen im Meer der Beliebigkeit.

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2011
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:36
  2. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  3. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  4. EUROVISION Song Contest 2006
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:43
  5. Eurovision Song Contest 2005
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:27