Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

EUROVISION Song Contest 2012

Erstellt von waschbaer, 04.06.2011, 13:54 Uhr · 6 Antworten · 5.818 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    EUROVISION Song Contest 2012

    Heute im Netz gefunden:

    Die Vorbereitungen auf den Eurovision Song Contest 2012 haben bereits begonnen. Die Eurovisions-Familie wird sich wiedersehen im Mai 2012 in Aserbaidschans Hauptstadt Baku (Foto), wo voraussichtlich am 22.5. das 1. Halbfinale, am 24.5. das 2. Halbfinale und am 26.5. das Finale stattfinden werden.
    Aufgrund seines großes Öl- und Gasreichtums wird die Ausrichtung des ESC das kleine Land vor keine finanziellen Probleme stellen.

    Als Austragungsstätten werden derzeit drei Möglichkeiten diskutiert. Der zunächst favorisierte, neu renovierte "Heydar Aliyes Sport- und Konzertkomplex" dürfte mit nur 8.800 Sitzplätzen zu klein sein. Daher werden nun zwei weitere Stätten in Erwägung gezogen: Das "Tofig-Bahramov-Nationalstadion" (dieses müsste aber noch mit einem Dach versehen werden) und eine noch zu bauende neue Konzertarena auf dem "Platz der Nationalflagge", direkt am Kaspischen Meer. Favorisiert wird derzeit der Neubau, die Entscheidung fällt angeblich am 20. Juni.

    Und selbst einen ersten Vorentscheidungstermin für den ESC 2012 gibt es bereits: Die Schweiz wird ihren Beitrag für Baku am 10. Dezember wählen.

    Nichts gegen die aserbaidschanische Bauindustrie, aber irgendwie halte ich den Neubau dann doch für ein gewagtes Unternehmen, denn wenn erst in knapp drei Wochen darüber entschieden wird, dann müsste man danach das Ganze noch einigermaßen planen und dann noch die Arbeiten beginnen (und vor allem auch abschließen). Also das halte ich für eine Schnapsindee.

    Jogi kann sich nächste Woche ja schon mal die entsprechenden Vorschläge anschauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: EUROVISION Song Contest 2012

    Aber vielleicht am Ende schneller als etwas bestehendes umzubauen, was schon in der Substanz keinem zeitgemässen Standard entspricht. Schon heftig was der ESC bewegt !
    Da fragt man sich warum Planica immer noch die einzige Schanze ist, bei der man 230mtr fliegen tut und für den Eurovision Song Contest werden für am Ende knapp eine Woche Nutzung und ein Finale mit knapp 3,5 Stunden etliche Millionen locker gemacht, um in einem Mini Staat wie Aserbaidschan eine zeitgemässe Multi Mega Arena zu bauen. Zum Glück hat nicht San Marino gewonnen ... frage mich warum dass Geld so diktieren muss und eine Arena mit 8000 nicht reichen tut und auch wenn der Standard der Räumlichkeiten mal nicht so hoch geschraubt wird ... der persönliche Flair des kleinen Landes wird übertüncht.
    Es ist als wenn man in Malta statt auf einem Sandplatz gegen Deutschland zu spielen, ein neues Riesenstadion bauen würde ... oder noch besser 10 und auf Malta ne Europameisterschaft austragen würde ... aber es Kult und Regel ... der Sieger trägt den ESC aus ... ich glaube es sollte auch so bleiben. Nach 50 Jahren gibts vielleicht in allen Staaten eine Grossraumarena ... so profitieren mal alle

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: EUROVISION Song Contest 2012

    Der deutsche Teilnehmerbeitrag wird in der Sendung "Unser Star für Baku" gesucht werden. Es wird wieder eine Zusammenarbeit zwischen ARD und ProSieben geben. Nachdem Stefan Raab nicht mehr zur Verfügung steht, ist Thomas D der Jurypräsident. Als Moderatorin ist Sabine Heinrich angedacht. Die Frau wäre für mich auch eher etwas für den Thread "Hässlich aber erfolgreich". Ich finde auch nicht, dass sie eine sondelrich guet Moderatorin ist.






  5. #4
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: EUROVISION Song Contest 2012

    Die Ösis



    Na dann ...

  6. #5
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: EUROVISION Song Contest 2012

    Hat ja nun doch noch mit der neuen Halle geklappt, Deutschland sei dank.
    Und Loreen aus Schweden hat gewonnen.

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: EUROVISION Song Contest 2012

    Mein Highlight des Abends:

    Danke, Anke!

    Ich neige selten zum Nationalstolz, aber Anke Engelke war schon letztes Jahr mit ihrem locker-souveränen Auftritt jemand, von dem man sich international mit Freude repräsentieren ließ. Auch wie sie ihre Sätze dieses Mal gleichermaßen charmant und verbindlich nach Baku schickte, war wieder eine Klasse für sich. Da merkt man eben, dass sich da jemand mit Talent und Charisma seit jungen Jahren in der Branche hochgearbeitet hat und keine von der Straße hopplahopp weggecastete Grinsekatze ist. Mag sein, dass man Ankes Bemerkung als typisch deutsche Schulmeisterei empfindet, aber ihr kurz-knackiger Kommentar war mir allemal lieber als die Schleimspuren, die die restlichen Punkteansager hinter sich her zogen.

    Zur Veranstaltung: Ordentlicher Platz für die Deutschen mit ihrer 08/15-Schnulze. Schlechtester Witz des Abends war die Klatsche für Dänemark, die für ihren launigen Song nicht mal Punkte aus Schweden bekamen. Die 80er-Nummer aus Ungarn und der Retrosoul-Titel aus Italien gefielen mir sonst noch einigermaßen, ansonsten war's größtenteils belanglos bis nervig.

  8. #7
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: EUROVISION Song Contest 2012

    Hab mir nur den Schnelldurchlauf angetan und musste feststellen, das gleiche Gedudel wie jedes Jahr.
    Allerdings haben mir doch einige davon gefallen - Platz 8 ist doch ok - hab "unser" Lied gestern zum
    ersten Mal gehört und so schlecht war es nicht

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2011
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:21
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:36
  3. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  4. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  5. Eurovision Song Contest 2005
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:27