Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Eurovision-Song-Contest-Umfrage Teil 1: Punktvergabe

Erstellt von Engel_07, 18.05.2004, 00:52 Uhr · 7 Antworten · 643 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Jetzt möchte ich doch mal wissen, wie das Verhältnis Befürworter:Gegner des derzeitigen Voting-Modus beim Eurovision Song Contest an Board genau aussieht!

    Ich bin mit dem derzeitigen Modus einverstanden!
    Zwar vergeben einige Länder noch die hohen Punktzahlen an ihre Nachbarstaaten (vor allem im Osten, was ja zur Zeit heftig kritisiert wird!), aber ich denke (hoffe), dass sich das mit der Zeit legen wird und gebe der Demokratie eine Chance!

    Wie an anderer Stelle beschrieben bin ich aber auch für Alternativen zu haben, z.B. eine Jury zusammengesetzt aus Musikexperten (Musikern/Komponisten/Produzenten) und(!) Nichtmusikexperten aus der jeweiligen Bevölkerung eines Landes!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich entscheide mich für letzteres!!!

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Auch letzteres

  5. #4
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Ebenfalls letzteres

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Dito bei mir

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich würde für eine vierte Option stimmen:

    Telefonvoting zusammen mit einer Fachjury. (Bei Pro7 wurde das doch letztens gemacht, wo die ganzen abgehalfterten Stars gegeneinander gesungen haben. Aber nur den ersten Teil, nicht da wo die Zuschauer dann nochmal abstimmen, wer nun wirklich rausfliegt.)

    Der Abend würde sich dann zwar noch weiter ziehen, aber da gibt es ja bestimmt irgendwelche Möglichkeiten.

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Auch ich habe für die dritte Variante gestimmt...

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Scheul postete
    Ich würde für eine vierte Option stimmen:
    Telefonvoting zusammen mit einer Fachjury.
    (...)
    Der Abend würde sich dann zwar noch weiter ziehen, (...)
    Nö, wieso: während die Zuschauer anrufen, macht sich die Fachjury Gedanken über ihre Punktvergabe. Das Endergebnis aus beiden Parteien zu ermitteln, welches dann an den Veranstalter weiter geleitet wird, kann sooo schrecklich lang nicht dauern!

    Hier herrscht scheinbar eine größere Einigkeit, als im zweiten Teil der Umfrage.
    Wobei es da auch eher um den individuellen Musikgeschmack geht, als um die Lösung eines Problems:
    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...158&highlight=

Ähnliche Themen

  1. EUROVISION Song Contest 2012
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 09:57
  2. EUROVISION Song Contest 2011
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:21
  3. EUROVISION Song Contest 2010
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:40
  4. EUROVISION Song Contest 2009
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 10:38
  5. Eurovision-Song-Contest-Umfrage Teil 2: Songqualitäten
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 14:24