Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

EXTENDED Videos

Erstellt von SonnyB., 05.04.2011, 10:12 Uhr · 7 Antworten · 2.020 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    EXTENDED Videos

    Haben wir sowas schon?

    "Normale" Videos kennt jeder, aber was ist mit extended Videos?

    Beispielsweise Sisters of Mercy, die ja eh schon lange Songs haben, aber dennoch zusätzlich extended Videos im Programm haben:

    YouTube - This Corrosion (Extended 10 min) -Sisters of Mercy [HQ]
    YouTube - Temple of Love (extended) [HQ] Sisters of Mercy
    YouTube - The Sisters of Mercy ~More (extended) [HQ]

    Oder Duran Duran mit "Wild Boys" (Preisgekrönt nebenbei):

    YouTube - Duran Duran - Wild boys (long version)

    Extended Songs ist ja klar, aber wer hat dazu noch ein Video?

    Ach ja... und ich meine damit nicht Videos wie Micheal Jacksons "Thriller" das im normalen Zustand ja schon 13 min. lang ist .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: EXTENDED Videos

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Haben wir sowas schon?
    Ja, hier kommen welche davon vor,

    aber als eigenes Thema sogar hier!

    Ach ja... und ich meine damit nicht Videos wie Micheal Jacksons "Thriller" das im normalen Zustand ja schon 13 min. lang ist .
    Wie ich damals schon letzterem Thread (-link oben) schrieb, gab es davon auch eine Kurzfassung (für den "täglichen Gebrauch").

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: EXTENDED Videos

    Ich hatte über die Suche nichts gefunden . Allerdings kommen im 1. Thread ja nur "welche vor" und sind nicht kompakt aufgeführt und im 2. Thread gehts "nur" um Pop&Wave

    Wie ich damals schon letzterem Thread (-link oben) schrieb, gab es davon auch eine Kurzfassung (für den "täglichen Gebrauch").
    Genau das meinte ich eben nicht . Da gehts ja um eine kürzere Fassung eines eh schon langen Videos.
    Mir gehts hier um längere Fassungen von "normalen" Clips, also um eine Auflistung von MaxiClips zu Maxiversionen von Videos zu normalen Singles.

    *uff... versteht das jetzt noch wer?*

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: EXTENDED Videos

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Mir gehts hier um längere Fassungen von "normalen" Clips, also um eine Auflistung von MaxiClips zu Maxiversionen von Videos zu normalen Singles.

    *uff... versteht das jetzt noch wer?*
    Ich nehme an, ich verstehe....
    Für Duran Duran wuden einige Kurzfilme gedreht (ebenso wie für Michael Jackson, hier z.B. "Thriller" und "Bad"), aus denen dann auch eine Kurzfassung für die "heavy rotation" auf MTV (& Co. - aber diese Konkurrenz gab's ja noch nicht) gemacht wurde. Beispielsweise "New Moon on Monday"
    Streifall könnte hier "Wild Boys" sein, weil eigentlich die lange Fassung der eigentliche Clip war, die Singlefassung wurde daraus editiert, nicht andersrum, wie bei nachfolgenden* Beispielen, zudem ist es eine eigenständige Version, nicht die 12". Bei "New Moon on Monday" ist noch Spielhandlung außenrum, wie man es auch von Michael Jacksons o.g. Videos kennt.

    *Extended Videos, also Clips zur Maxiversion:
    Depeche Mode: People are People ("Different Mix")
    Depeche Mode: Never let me down again ("Split Mix" - Handlung erweitert, wie die Maxiversion die komplette Singleversion enthält, ist auch hier der komplette normale Clip enthalten)
    Animotion: I Engineer
    Freddie Mercury: The great Pretender (Extended Version, enthält auch "Outtakes" und "hinter den Kulissen")
    Queen: One Vision ("Extended Vision")
    The Cure: Hot hot hot !!! ("Extended Remix")

  6. #5
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: EXTENDED Videos

    noch besser:

    DURAN DURAN: Das "Save A Prayer" Video geht 6:04min, die Album/12" Version nur 5:25min


    gruß Link

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: EXTENDED Videos

    @Maxe

    Wir verstehen uns

    @Schorsch

    Ist denn auch der Song an sich länger? Also eine Maxiversion? Oder "nur" ein Video mit Handlung, die die Laufzeit verlängert und der Song selbst dann die normale Singleversion ist?

    Ich möchte ja die Videos zu den Maxiversionen (12"ern) haben .

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: EXTENDED Videos

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    @Schorsch

    Ist denn auch der Song an sich länger? Also eine Maxiversion? Oder "nur" ein Video mit Handlung, die die Laufzeit verlängert und der Song selbst dann die normale Singleversion ist?

    Ich möchte ja die Videos zu den Maxiversionen (12"ern) haben .
    Ich bin mal so link und antworte:
    Der Clip hat einfach eine längere Version, von dem Lied gibt es eigentlich keine Maxi. Stattdessen gäbe es einen Single-Edit, zu dem gibt's aber kein Video. Diese lange Fassung ist das einzige Video und es gehört wohl nicht in die Kategorie "Extended".

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: EXTENDED Videos

    @Maxe

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Die besten extended B sides
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 12:27
  2. Music-Pleasuredome Extended am 16.05.
    Von Karat im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:30
  3. WDR2 Soundfiles Extended 80's
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 14:09
  4. 80s EXTENDED (3 CD-Box von Disky)
    Von hyperfex im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 23:45