Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frage zu Chris Rea "Josephine"

Erstellt von lärmbär, 15.12.2010, 12:39 Uhr · 10 Antworten · 2.375 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    Frage zu Chris Rea "Josephine"

    Hallo liebe 80er-Experten,

    eine Frage brennt mir schon seit Jahren auf den Nägeln: Mit sind mindestens vier verschiedene Versionen des Liedes "Josephine" von Chris Rea bekannt. Alle von ihm gesungen. Kann jemand Licht in das Geheimnis der vielen Versionen bringen? Also von wann welche ist, wo drauf usw.? Ich weiß, ist ultrawichtig für den Fortbestand der Menschheit

    MfG,
    lärmbär

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Frage zu Chris Rea "Josephine"

    Mir sind mittlerweile 12 verschiedene Versionen zu Ohren gekommen, was die Sache natürlich nicht einfacher macht. Es wird ja heutzutage so viel gemixt, dass man gar nicht mehr durchblickt, was davon auch wirklich veröffentlicht wurde.

  4. #3
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Frage zu Chris Rea "Josephine"

    Also ich meine schon Versionen von Rea selbst. Vielleicht mache ich mir auch noch die Mühe, mal bei Youtube und Konsorten danach zu suchen. Hoffentlich, lol. Beantwortet aber nicht meine Frage.

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Frage zu Chris Rea "Josephine"

    Nun ja, es gab vom urprünglichen Song einen Remix, der auch 1985 erschienen ist. Dazu dann die Originalversion auf dem Album und möglicherweise eine Singleversion sind schon drei Versionen. Wenn jetzt zu den verschiedenen 7"-Singles auch noch Langversionen gemixt wurden, bist Du schon bei 5 Versionen.

    Oder meinst Du was anderes?

  6. #5
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Frage zu Chris Rea "Josephine"

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Nun ja, es gab vom urprünglichen Song einen Remix, der auch 1985 erschienen ist. Dazu dann die Originalversion auf dem Album und möglicherweise eine Singleversion sind schon drei Versionen. Wenn jetzt zu den verschiedenen 7"-Singles auch noch Langversionen gemixt wurden, bist Du schon bei 5 Versionen.

    Oder meinst Du was anderes?
    Wenn die Originalversion auf dem Album ist, wo ist dann der "ursprüngliche Song"? Ist das nicht die Originalversion? Das macht irgendwie keinen Sinn. Oder verstehe ich Dich falsch, und Du meinst dieselbe Version? Und genauso geht es mir mit zwei der mir bekannten Versionen, d.h. ich kann sie nicht zuordnen. Z.B. gibt es auf einer Kuschelrock-CD eine Version, bei der nicht klar ist, wo die ursprünglich drauf war. (Wenn ich das jetzt nicht verwechsel.)

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Frage zu Chris Rea "Josephine"

    Mir sind die unterschiedlichen Versionen nicht im Ohr, hatte meine Information von den Schweizern:
    Chris Rea - Josephine - hitparade.ch

    Dort sind auf Single zumindest 2 verschiedene Versionen verzeichnet, inwiefern die sich aber untereinander oder von einer ursprünglichen Albumversion unterscheiden, weiß ich nicht.

  8. #7
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Frage zu Chris Rea "Josephine"

    Chris Rea: Josephine
    vielleicht bringt das ja etwas licht ins dunkel...

  9. #8
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217

    AW: Frage zu Chris Rea "Josephine"

    Auf dieser Chris Rea Seite wurde auch bereits über die verschiedenen Versionen diskutiert, zwar in englisch, aber mit YouTube-Links ... vielleicht hilft dir das ja weiter.

    www.ChrisRea.nl • View topic - josephine la version francaise (long version)

  10. #9
    Benutzerbild von Matze36

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    70

    AW: Frage zu Chris Rea "Josephine"

    Also Die Kuschelrock Version von Josephine die auch oft bei uns im Norden auf NDR2 gespielt wird wo zum Schluß des Liedes eine Klaviersolo gespielt wird ist auf der CD von Chris Rea Herzklopfen als 1. Lied darauf.Die CD ist schon ein antikes Stück da aus dem Hause Polystar,die CD ist so ein Art Sampler von Chris Rea Liedern. Diese Version mit dem Klavier zum Schluß ist 1985 erschienen.Ich finde übrigens das diese Version die schönste ist.

  11. #10
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Frage zu Chris Rea "Josephine"

    1. Josephine (Version Longue)
    2. Josephine (Version Courte)

    Chris Rea Josephine France 12" RECORD/MAXI SINGLE (126559)

    wäre also 1987

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DJ-Frage: Belinda Cha (?) "Chilly Cha Cha" (Urlaubshit Anfang 2000'er)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 00:50
  2. Frage zu "Careless Love" von Inga & Anete Humpe
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:28
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. Frage zu Madonna "Hung up" (Tracy Young Get Up And Dance Groove)
    Von synmaster im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:56
  5. Chris Rea - "Josephine"
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 12:26