Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Franz Ferdinand vs. Harry Potter

Erstellt von waschbaer, 18.11.2004, 17:12 Uhr · 8 Antworten · 1.261 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass Franz Ferdinand einen Cameoauftritt in der neuen Harry Potter Verfilmung (Harry Potter and the goblet of fire) haben sollten. Sie sollten die Hexenband "Weird Sisters" spielen.

    Heute habe ich im Radio gehört, dass die Band das Angebot ausgeschlagen haben soll.

    Das ist entweder konsequent (wir wollen nichts mit Mainstream zu tun haben) oder reichlich dumm (denkt doch mal an die Kohle). Wie auch immer. Deren Entscheidung.

    Für mich gehören die Schotten auf jeden Fall zu den Entdeckungen der letzten Monate und ihr Album höre ich wirklich ganz gerne.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hat zwar nichts mit Franz Ferdinand zu tun, aber es gab noch keinen anderen Harry Potter Thread:

    "Harry Potter 6": Männer wurden festgenommen, weil sie das Buch bereits hatten
    (04.06.2005 12:23)

    GB: Zwei Männer im Alter von 37 und 19 Jahren hatten bereits sechs Wochen vor dem Erscheinen zwei Exemplare des sechsten "Harry Potter"-Buchs in ihren Händen, denn sie haben die Bücher gestohlen.

    Die beiden Männer boten den Zeitungen "The Sun" und "Daily Mirror" eine Kopie des sechsten Bandes an, doch die Blätter schöpften Verdacht. Sie verständigten die Polizei, welche die Männer nach einer Wohnungsdurchsuchung festnahm.

    Die beiden Männer werden sich ab der kommenden Woche vor Gericht verantworten müssen.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nachdem ich nun auch schon den neuen Harry Potter Film gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass den Part, den Franz Ferdinand ja abgeleht hatten, dann immerhin doch noch solche Leute wie Jarvis Cocker (von Pulp) und Johnny Greenwood (von Radiohead) übernommen hatten.

    Allerdings klingt der Song mit dem bescheuerten Titel "Do the Hippogriff" im Film wirklich wie eine verunglückte Version von "Dancing with myself" von Billy Idol.

    Ansonsten wunderte ich mich bei dem Film einfach nur noch über die Altersfreigabe. Wenn ich bedenke, dass 6-jährige diesen Film anschauen könnten, dann kann ich nur sagen, dass ich schon Filme mit einem 16-er Prädikat gesehen habe, die wirklich harmlos dagegen waren.

  5. #4
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Meines Wissens ist der Feuerkelch aber erst ab 12 freigegeben, im Gegensatz zu den ersten dreien, und das ist auch ganz gut so.

  6. #5
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    JR-CDs postete
    Meines Wissens ist der Feuerkelch aber erst ab 12 freigegeben, im Gegensatz zu den ersten dreien, und das ist auch ganz gut so.
    Stimmt, ist auch ab 12 Jahren freigegeben. Dennoch bedeutet das auch, dass 6jährige diesen Film sehen dürfen und zwar dann, wenn sie mit einem Elternteil bzw. erwachsenen Begleiter ins Kino gehen.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ChiMag postete
    JR-CDs postete
    Meines Wissens ist der Feuerkelch aber erst ab 12 freigegeben, im Gegensatz zu den ersten dreien, und das ist auch ganz gut so.
    Stimmt, ist auch ab 12 Jahren freigegeben. Dennoch bedeutet das auch, dass 6jährige diesen Film sehen dürfen und zwar dann, wenn sie mit einem Elternteil bzw. erwachsenen Begleiter ins Kino gehen.
    Genau richtig dargestellt. Ich fand einfach, dass hier einige Szenen dabei waren, die selbst ein 6-jähriger noch nicht sonderlich verkraften kann, selbst wenn Mum und Dad daneben sitzen würden. Aber da denke ich wohl zu konservativ.

    Ich halte mittlerweile sehr viele FSK-Freigaben gelinde gesagt nur noch für den blanken Hohn.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Franz Ferdinand vs. Harry Potter

    Nochmals Franz Ferdinand im Film oder besser gesagt in einer Fernsehserie.

    Ich habe mir eine Episode der neuen Serie von Franz-Xaver Bogner angeschaut. Sie heißt "Der Kaiser von Schexing" und in einer Episode mit dem Titel "Schotten dicht" geht es darum, dass einige Schotten in ihre bayerische Partnerstadt kommen. Als ich einen der jüngeren Schauspieler gesehen habe, dachte ich mir, dass ich den doch irgendwoher kenne.

    Im Abspann geschaut, wer da mitgespielt hat und siehe da, es handelt sich um Nicholas McCarthy, Gitarrist von Franz Ferdinand. Mir war zwar bekannt, dass er in München mal studiert hat und eine gewisse Affinität zu Bayern hat, aber dass er in einer bayerischen TV-Serie mitgespielt hat, wusste ich auch noch nicht.

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Franz Ferdinand vs. Harry Potter

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    ...neuen Serie von Franz-Xaver Bogner...
    Wieso weiß ich von der wieder nix ?

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Franz Ferdinand vs. Harry Potter

    @Maxe

    Die ersten beiden Staffeln gibt es mittlerweile auf DVD. Die dritte Staffel ist vor wenigen Wochen abgedreht worden und soll wohl März 2009 in BR3 laufen.

    Das Rathaus von Schexing ist im Original das von Rain am Lech, was nur unweit von Augsburg entfernt ist.

    Mir gefällt die Serie, zeigt sie doch wieder die bayerische Querschädelart recht schön und FX Bogner schafft es wieder sehr schön, mit Musik und den damit verbundenen Erinnerungen zu arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 15:34
  2. Harry Potter Fans
    Von Grisham im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 10:31
  3. Franz Ferdinand, oder aktuelle Bands im 80er-Look
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:13
  4. Der Fliegende Ferdinand
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 17:27
  5. Suche Folgen vom fliegenden Ferdinand
    Von smurf im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 20:53