Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Französische musik?

Erstellt von momofirst, 13.03.2003, 15:39 Uhr · 27 Antworten · 15.480 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    da selbst Jean-Jaques Goldman schon genannt ist ("Quand la musique est bonne")

    bleibt mir Alice "Chanson egocentrique" (!) und Patrick Juvet nachzutragen

    ciao
    zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Patrick Juvet? Der war doch 70-er und sang auf englisch (I love America, Got a feeling).

  4. #13
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ähhm*hust*sorry ,ich hab mich wohl doof ausgedrückt....dennoch danke für die vielen vorschläge......ich suche mehr die sachen aus mitte 90er bis heute und schon so in der art wie moi lolita und deschantee...als anhaltspunkte vielleicht mal das was ich schon habe für den angestrebten sampler:
    alizee-moi loita
    kate ryan-deschantee(wenn das mal richtig ist)
    khaled-aischa
    in-grid-tu es fouto
    indochine-jai demande le lune

    vielleicht fällt ja noch jemanden dazu etwas ein!!

  5. #14
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach so, 90-er... wie sagt der Franzose zu sowas? "Bof!" Spontan fallen mir da Niagara ein, aber die kamen schon Anfang der 90-er auf. Ansonsten kam in der Zeit nicht viel Französisches zu uns rüber. Vanessa Paradis sang da schon englisch und ansonsten halt Khaled (hat noch viele andere gute Sachen gemacht) und die Afrikanerin Angelique Kidjo. Ich war in den 90-ern nicht oft in Frankreich, kann also noch nicht mal sagen, was vor Ort so lief.

  6. #15
    Benutzerbild von RochVoisine

    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    15
    Die französische Musik ist wie die 80er einfach nur genial,natürlich Roch Voisine als erster,den ich im October das erste Mal live sehe*sterbvorFreude*

  7. #16
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Ich bin ja im Grunde kein so großer Fan von französischer Musik der 80er (und auch so nicht unbedingt) aber France Gall und Desireless haben mir ganz gut gefallen. Von Desireless gefiel mir z.B. der Titel "John" besser als "Voyage, Voyage" vor allem die Maxiversion. Das Album ist auch nicht übel. Schade, denn es gibt bestimmt noch mehr französische Musik die mir gefallen würde, ich kenne nur zu wenig. Man kann sich auch nicht mit allem intensiv befassen. Jeder hat eben so seine "Spezialgebiete"

    viel Spaß weiterhin

  8. #17
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Absolut Nr1 für mich Mylene Farmer!!! Besitze alle Alben und DVDs!!!
    Für mich die beste Sängerin im Pop Bereich.Die Videos in den früheren Jahren wurden fast wie kleine Spielfilme mit absolut großen Aufwand gedreht.In Deutschland nahezu unbekannt aber im französischsprachigen Raum der absolute Star!!! Sie hat auch Alizee produziert und auch "Lolita" ist von ihr ind Zusammenarbeit mit ihrem Mann entstanden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Myl%C3%A8ne_Farmer

    http://www.mylene-farmer.de/

    Für alle die Interesse haben 2 Links!!

  9. #18
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Sehr zu empfehlen sind die französischen Bands, die der sog. "Touching Pop"- Welle zugeordnet werden ( so was ähnliches wie in UK die "C-86"- Bewegung), als da wären:
    LITTLE NEMO
    MARY GOES ROUND
    ASYLUM PARTY
    BABEL 17
    TEEPEE und viele andere.
    Das ist einfach tolle Mucke, gut zum Träumen, aber auch mal zum Aufdrehen bei einer langen nächtlichen Autobahnfahrt...

  10. #19
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Für mich auch ein absoluter Knaller französischer Popmusik der 80er...

    "OMAHA BEACH " VON GOUTS DE LUXE aus dem Jahr 1987!!!


    http://www.bide-et-musique.com/song/1358.html



  11. #20
    JAY
    Benutzerbild von JAY

    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    42
    Ich kann es einfach nicht stehen lassen, dass Desenchantee von Kate Ryan sei.
    Das weit bessere Original ist natürlich von Mylene Farmer.
    (Wundere mich, dass Water71 noch nicht interveniert hat.)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Französische Filme
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 22:29
  2. Französische 80-er Disco-titel
    Von reiner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 18:53
  3. Französische ChartsWeiß
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 08:25
  4. Französische Titel / Kompilation
    Von Karschden im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 17:26
  5. Französische Charts
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2002, 16:03