Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frieden-Songs?

Erstellt von [RaiN], 20.04.2003, 13:45 Uhr · 9 Antworten · 1.987 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Irgendwo kam mal das thema auf wegen songs zum frieden dass es früher bei krieg immer jede menge gab wenn irgendwo krieg war.... gab es diesmal eigentlich auch welche?

    Also ich kann da aktuell nur "David Bowie - im affraid of americans" nennen.

    RaiN

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    David Bowie ist einer der letzten großen Popstars, der schon immer seinen eigenen Weg ging. Mag sein, dass seine große Zeit vorbei ist, aber er ist sich treu geblieben und irgendwo immer noch eine feste Größe. Irgendwie muss so ne' "fertige Type" ja auch an ne' immer noch sehr schöne Frau wie Iman rankommen, hehe.

    Aber im Ernst: Es ist schon bedenklich wie sich das heutzutage entwickelt. Bekannte Schauspieler die sich gegen den Krieg aussprechen werden auf schwarze Listen gesetzt und bekommen keine Angebote mehr, Popstars die Anti-Kriegssongs rausbringen oder sich gegen den Krieg auch nur aussprechen werden von den Radiosendern nicht mehr gespielt... Wenn ich mich richtig erinnere, hieß diese Art der Zensur bei uns mal böse "Gleichschaltung" und wir sind u. a. davon "befreit" worden und bekamen ein Öffentlich-Rechtliches Fernseh- und Radioprogramm verpasst.

    Diese Art der Demokratie und Freiheit für die heutzutage gekämpft wird und die derart gegen Kriegsgegner mit o. g. Mitteln vorgeht, wird mir immer suspekter... Wo ist da noch der große Unterschied gegen die Mittel derer, die da bekämpft werden?

    Dave

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    "Boom!" - System Of A Down
    Ist zwar nicht aus aktuellem Anlass entstanden, wohl aber das Video dazu unter Regie von Michael Moore! Ein knallhartes Statement, wie man es von dieser Band und M. Moore kennt!
    Ich war erstaunt, dass Mr. Moore sich auf diese Art von Musik eingelassen hat! Hut ab!!!

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    momentan fällt mir da auch nur Fink feat. Peter Lohmeyer und Ulrich Tukur "Bagdad Blues" ein

  6. #5
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Madonna hat doch in einem, mittlerweile nicht mejr aktuellen und geänderten Videoclip ihren "Protest" ausgedrückt? Habe es mal am Rande verfolgt.

    Ich kenne keine aktuellen Friedenssongs, es sind die mittlerweile 30 Jahre alten Songs aus dem Vietnam-Krieg.

    "Give peace a chance", "Imagine" und die ganze Palette aus dem Woodstock-Repertoire.

    Aber da die Amis im Irak nun erstmal fertig sind, konnten die Privaten rechtzeitig zu Ostern auf "Stirb langsam Teil II" umschwenken, nach dem Genuss von Alkohol verwischt sich Realität mit Fiktion

    CU
    JJ

  7. #6
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hab letztens olle Lindi mit einer aufgemöbelten Version seines *Wozu sind Kriege da* Klassikers gesehen.
    Das Original (1981) mit Pascal ist für mich DER Antikriegssong schlechthin.
    Der geniale Text passt immer noch.........leider

    Trotzdem allen einen sonnigen Ostermontag !

    Gruß Stoni

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Naja, ein paar Antikriegslieder gab es dieses Mal schon, davon hat aber niemand etwas mitbekommen, z.B. so ein Technosong, der hiess "Change this world" und kam von "DJ`s Unity against War", auch ein Pop-Projekt in diesem Stil gab es, allerdings hab ich da auch schon wieder vergessen wie der Song von denen hiess. Und dann ist da auch noch der Song "Dear Mr. President" von "FFP (Friends for Peace)". Es scheint solche Lieder also auch heute noch zumindest zu geben, allerdings scheint dies kaum jemanden zu interessieren bzw. man bekommt nüx davon mit.

  9. #8
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    ich habe heute im Videotext gelesen, das Gene Simmons (wird wohl jedem ein Begriff sein) angekündigt hat, das er bei seinen Konzerten jedem, der ein Antikriegsplakat hochhält oder seine Antikriegshaltung sonstwie demonstriert, einen Eimer Blut "spenden" wird, sprich denjenigen mit Blut bespritzen möchte. Er könne diese Art der Haltung einfach nicht verstehen, wie man so unpatriotisch sein könne blabla....mir ist jedenfalls fast schlecht geworden beim Lesen

    Auch von mir einen schönen und vor allem friedlichen Ostermontag für alle

  10. #9
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Hab gestern ein Video gesehen, der Titel könnte "Don't let the War begin" gewesen sein. Ist irgend so ein Promi-Projekt.

  11. #10
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Mitte 2002, im Vorfeld des Irak-Krieges hat ja auch George Michael ein erwähnenswertes Lied herausgebracht: Shoot The Dog - mit einem noch viel besseren Video.

Ähnliche Themen

  1. 2 80's pop songs please!
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:56
  2. 2 Songs von 87/88
    Von Boldie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:15
  3. Songs
    Von Pascal im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 14:09
  4. Help, 2 songs need id ?
    Von Darkwave im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:52