Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 95

Geburtstagshits

Erstellt von musicola, 17.10.2006, 21:03 Uhr · 94 Antworten · 12.140 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    So wie das aussieht, teilen sich Novalis und Babooshka einen Stein

    2000 Him - Join Me (kenn ich nicht)
    2002 Enya - May It Be Love (kenn ich nicht)
    2004 Black Eyed Peas - Shut Up (kenn ich nicht)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    1975 Michael Holm - Tränen lügen nicht (mochte ich damals sehr, heute - naja...)
    1995 Mark'Oh - Tears Don't Lie (kenn ich nicht - warum kann ich nicht "Children" in meiner Woche haben?)
    Da liegt der gleiche Titel zu Grunde, die Mark'Oh-Variante fand ich gar nicht mal schlecht damals, aber das war auch, bevor ich echtes Interesse für Musik entwickelte!

  4. #43
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    1995 Mark'Oh - Tears Don't Lie (kenn ich nicht - warum kann ich nicht "Children" in meiner Woche haben?)
    Jap, "Tränen lügen nicht" à la Kirmestechno.

    2000 Him - Join Me (kenn ich nicht)


    2002 Enya - May It Be Love (kenn ich nicht)
    Damit dürfte "May It Be" gemeint sein, aus dem Herr-der-Ringe-Soundtrack. Schöner Titel eigentlich.


    Die anderen Titel, die du nicht kennst, sagen mir zwar auch was, aber das ist nicht weiter "schlimm", wenn man's nicht einordnen kann.

  5. #44
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jaja, das kann schon gut sein mit dem Stein. Aber ich habe da das gleiche Argument wie Novalis: Ich kenne mich mit aktuellen Hits und Charts absolut nicht aus. Womöglich habe ich die erwähnten Lieder ja schon mal gehört, aber titelmäßig kenne ich sie eben nicht.

    Novalis:
    1978: Brian & Michael - "Matchstalk Men and Matchstalk Cats and Dogs" - kenne ich nicht
    Das ist ein ganz, ganz süßer Titel, ein One Hit Wonder über den britischen Maler Lowry, das ein bisschen im Stil eines Kinderlieds gehalten ist.

    Nachtrag: Novalis wo hast du die britischen Charts deiner Geburtswoche her? Ich möchte die auch gerne, von wegen des besseren Geschmacks

  6. #45
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Babooshka

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTUOFpmEwGw <--- HIM

    http://www.youtube.com/watch?v=80e5cK-gn84 <--- Enya - May It Be

    http://www.youtube.com/watch?v=pcfM1SxpXQM <--- Black Eyed Peas

    Mit den Songs ist man schon totgedudelt worden. Kein Laden, in dem nicht einer davon lief.

  7. #46
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    1959 Freddy - Die Gitarre und das Meer -
    1960 Heidi Brühl - Wir wollen niemals auseinandergehn 3
    1961 Ralph Bendix - Babysitter Boogie 3
    1962 Mina - Heißer Sand 3
    1963 Tahiti Tamourés - Wini Wini 3
    1964 Ronny - Oh My Darling Caroline 3
    1965 Rolling Stones - The Last Time 1
    1966 Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walkin' 1
    1967 Sandy Shaw - Puppet On A String 1
    1968 Tom Jones - Delilah 1
    1969 Beatles - Get Back 1
    1970 Frijid Pink - House Of The Rising Sun 2
    1971 Danyel Gérard - Butterfly 1
    1972 Juliane Werding - Am Tag als Conny Kramer starb 1
    1973 Gilbert O'Sullivan - Get Down 1
    1974 Terry Jacks - Seasons In The Sun 1
    1975 Sweet - Fox On The Run 1
    1976 Abba - Fernando 1
    1977 Smokie - Lay Back In The Arms Of Someone 1
    1978 Boney M. - Rivers Of Babylon 1
    1979 Patrick Hernandez - Born To Be Alive 1
    1980 Mike Krüger - Der Nippel 2
    1981 Stars On 45 - Stars On 45 1
    1982 Nicole - Ein bißchen Frieden 2
    1983 Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt 2
    1984 Real Life - Send Me An Angel 1
    1985 Opus - Live Is Life 5
    1986 Chris Norman Midnight Lady 4
    1987 Madonna - La Isla Bonita 1
    1988 France Gall - Ella elle la 1
    1989 Roxette - The Look 1
    1990 Matthias Reim - Verdammt ich lieb' Dich 1
    1991 Roxette - Joyride 1
    1992 Snap - Rhythm Is A Dancer 1
    1993 Snow - Informer 3
    1994 Mariah Carey - Without You 1
    1995 Take That - Back For Good 1
    1996 Michael Jackson - They Don't Care About Us 1
    1997 Nana - Lonely -
    1998 Die Ärzte - Ein Schwein namens Männer 3
    1999 Backstreet Boys -I Want It That Way 1
    2000 Zlatko - Ich Vermiss' Dich 9
    2001 Crazy Town - Butterfly 3
    2002 No Angels - Something About Us 2
    2003 Yvonne Catterfeld - Für Dich 2
    2004 Eamon - F**k It (I Don't Want You Back) 1
    2005 Chipz - Cowboy 3
    2006 Texas Lightning - No No Never 1

    @ Musicola, wann bin ich geboren?
    @ Kinderfresser, Usher featuring Lil' Jon & Ludacris - Yeah ist doch Klasse
    @ TalkTalk, ich denke mal auch an einem anderen Geburtstag, wäre das meiste rot bei dir. Atomic Kitten - Whole Again, menno gilt auch für @ Sammy-Jooo das ist so ein tolles Lied
    @ Maxe, die Mietzkatze war i.O., aber Tennage Rampage machste gefälligst Orange
    @ Sonny , Archies - Sugar, Sugar, also in unserer Clique kam das selbst in den 70er noch gut an; Lobo - I'd Love You To Want Me, ne 4, ihr habt kein Herz im Ruhrpott. Ich halte das wie @ Babooshka
    @ Scheul, * Gefiel mir Anfangs nicht, aber heute finde ich es toll. 4 Non Blondes - What's Up? Ja, der Geschmack kann sich ändern. Ein nicht zu verachtender Punkt
    @ NovalisHH, wenn alle in Deutschland keinen Fernseher hätten, wäre Tobias Regner - I Still Burn auch nie ein Nr.1 Hit geworden. Genauso wenig, wie sich an meinem Geburtstag, so eine furchtbare Big Brother Nachgeburt befand.

    = nicht ernst

  8. #47
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    So... mache mal eine kurze Arbeitspause und beantworte Eure Fragen....

    Babooshka... wie bereits an Musicola mitgeteilt, über Wikipedia.de... scrolle hoch, dort findest meine entsprechenden Hinweise!

    "Join me" von HIM ist gar nicht mal übel... sehr 80er-lastig... aber in meinen Augen nur eine reine Kopie des genialischen "When Blood runs cold" von The Lords of the New Church, aus Ende 1984... Hört Euch mal die Klavierakkorde an... wie sie sich gleichen...

    Ja, wie gesagt, aktuelle Chartsmusik ist nicht mein Fall... man hört sie... aber man vergißt sie auch schnell wieder... Daher kann ich mit all den Nummer-Eins-Hits der letzten zehn Jahre nichts anfangen...
    Und, wie ich merke, habe ich in Babooshka eine ähnlich empfindende Mit-Userin gefunden

    So, muß nun weiter an der Ringsgwandl-Rezension arbeiten... bin heute am späten Abend oder morgen wieder hier

    Liebe Grüße aus HH

  9. #48
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    @ Musicola, wann bin ich geboren?
    Ich heiß zwar nicht Musicola, aber ich weiß, dass es der 26.05.1959 ist!

  10. #49
    Benutzerbild von B-Hörnchen

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    7
    Hallo NovalisHH,

    ist immer schwierig, Menschen im Internet nur nach dem einzuschätzen oder einzuordnen, was sie schreiben. Auch wenn Smilies dabei sind kann man jemanden mal ganz schnell falsch verstehen, deshalb umso mehr Dank für deine ausführliche Antwort!

    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Somit komme ich rein beruflich mit aktueller Chartsmusik seit vielen Jahren gar nicht mehr in Berührung. Da ich selbst zudem seit 2002 aus Überzeugung keinen Fernseher mehr besitze, werde ich auch auf diese Weise nicht mit aktuellen Hits konfrontiert.
    Das macht schon einiges klarer und nachvollziehbarer. Wobei dann aber das der Hammer ist:

    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    die Vinylmaxis von Alcazar ("Criyng at the Discotheque", 2001) und Nelly Furtado ("Maneater", 2006)
    Ich weiß, das ist jetzt echt OT, aber wie bist du denn ausgerechnet auf Maneater gekommen? Ich selbst finde den Song klasse, weiß aber auch, daß ihn viele andere hier absolut furchtbar finden. Die ganze Machart des Titels ist doch das krasse Gegenteil der Musik, die du sonst so hörst, oder?
    Mit anderen Worten: Die Vinylmaxi von Maneater hätte ich fast überall sonst vermutet, aber sicher nicht in deinem Plattenschrank!
    Ein schöner Thread.

    EDIT: Mist, jetzt habe ich unter dem Account meiner Freundin geschrieben, weil die noch eingeloggt war. Ich bin's doch... AIRPLAY!

  11. #50
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Nuja, ich hab seit 2000 keinen Fernseher mehr, aber mit den aktuellen Sachen komm ich doch via Radio in Berührung, und das Radio mach ich an, um z.B. Nachrichten zu hören, will ja schließlich auch wissen, was in der Welt passiert!

    Und wenn die Heule nicht zu sehr nervt nebenher, dann darf se auch schon mal etwas länger laufen!

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte