Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Geheimtips der 70er

Erstellt von Veja, 25.09.2005, 15:51 Uhr · 33 Antworten · 3.788 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kinderfresser postete
    Babooshka postete
    Und Oliver Onions ist doch auch ohne die Terence Hill-Bud Spencer-Filme immer wieder schön
    Schön schon, aber Torsten mag doch die Filme so gerne, daß ich ihm ein paar Spezialtips geben wollte
    Unnötig, da sich in meinen CD-Regalen u.a. diese Scheibe befindet:



    Kinderfresser postete
    Unbedingt zu nennen ist auch noch Nils Lofgren - Shine Silently
    Ja, toller Song. Höre ich auch sehr gerne.

    Noch eine schöne Ballade: Uptown Uptempo Woman (And The Downtown, Downbeat Guy) von Randy Edelman aus 1975.

    A bisserl trashig, aber von mir immer wieder gern gehört:


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Torsten postete
    [Unnötig, da sich in meinen CD-Regalen u.a. diese Scheibe befindet:

    Ich denke Du hörst sowas nicht....

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Von Eddie Money und Billy Joel sind meiner Meinung nach andere Titel weitaus bekannter (gewesen). Z. B. Take me home tonight von Eddie (ist ja auch gerade im Chartspiel) und In the middle of the night und We didn't start the fire von Billy, wobei ich das erstere nie mochte, weil mir das zu tralalamäßig war. Ich weiß, die sind alle nicht aus den 70-ern! Ich meine ja nur von wegen Bekanntheitsgrad. Na und Bennie & the Jets ist mein Elton-Favorit, das rockt einfach, da werde ich jedesmal zur Luftklavierspielerin!

  5. #14
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Klar gibt's von Billy Joel und von Eddie Money bekanntere Titel, aber bekannt sind die doch eigentlich auch.

    Movin Out (Anthony's Song) ist auch einer meiner Lieblings-BJ-Songs. Genau wie Piano Man (das ist ja nun wirklich ganz bekannt) und "Scenes from an Italian Restaurant"

    Von Elton John würd ich auch noch diese nennen: Crocodile Rock, Goodbye yellow brick road, Song for Guy, Your Song, Border Song und natürlich den schon erwähnten Tiny Dancer

  6. #15
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kinderfresser postete
    Ich denke Du hörst sowas nicht....

  7. #16
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hihi, dieses verwegene Foto mit der Kippe im Mund hat schon was! Anno 1976 war sowas halt noch möglich. Das von Gunter Gabriel geschriebene "Wenn du denkst..." war in jenem Jahr übrigens ein absoluter Tophit, Platz 1 in der Hitparade, im Radio viel gedudelt und sorgte dafür, dass Juliane nach Conny Kramers Tod wieder auf den aufsteigenden Ast kam.

  8. #17
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Dieser Thread ist eine schöne Idee!

    Sind ein paar tolle Songs dabei, die ich schon fast vergessen hatte (was sie wirklich nicht verdient hatten!). Hier noch schnell ein paar 70er-Tipps von mir:

    Tom Tom Club - Genius Of Love (hm.. ist das noch 70's...?)
    Boz Scaggs - Lido Shuffle
    Driver 67 - Car 67
    Terry Dactyl & The Dinosaurs - Seaside Shuffle
    und natürlich
    Jasper Carrot - Funky Moped

  9. #18
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Babooshka postete
    Hihi, dieses verwegene Foto mit der Kippe im Mund hat schon was! Anno 1976 war sowas halt noch möglich. Das von Gunter Gabriel geschriebene "Wenn du denkst..." war in jenem Jahr übrigens ein absoluter Tophit, Platz 1 in der Hitparade, im Radio viel gedudelt und sorgte dafür, dass Juliane nach Conny Kramers Tod wieder auf den aufsteigenden Ast kam.
    Im "IOFF"-Forum wurde der Drogen-Song kürzlich zum beliebtesten 70er-Schlager gekürt - ich finde ihn nervtötend und mit das Schlimmste, was Frau Werding überhaupt verbrochen hat (zumal er nur eine Cover-Version ist).

    Wenn du denkst... ist dagegen klasse, hab vor einiger Zeit im Rahmen einer "Hitparaden-Nacht" auf 3sat auch eine Folge aufgenommen, in der sie den Song live darbot. Mitsamt einem herrlich öligen D.T. Heck, der am Ende den männlichen Part übernahm.

  10. #19
    Benutzerbild von JoseyWales

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    177
    .
    Ja, schöner Threat!
    Obwohl ich in den 70ern eher Hörspielcassetten gehört und die Rock'n'Roll-Platten meiner Eltern zerkratzt habe, und mich ab Herbst '78 erstmal nur für die Beatles interessierte,
    habe ich erst später (i.d. 90ern) meine Gedächtnislücken bezüglich der 70er zu schließen versucht.

    Hier sind meine (spontanen) Geheimtips:
    Gerard Lenorman - Voici les cles
    Joe Dassin - Meines Vaters Sohn
    Oliver Onions - Angel And Beans
    Bad Company - Wild Fire Woman


    TV: Erinnert Ihr Euch noch an die Langnesewerbung mit "Good Day Sunshine"?
    Wenn ich den Song heute höre, fällt mir immer noch sofort der flüssig-goldene Honig ein.
    Ach ja, eine Sendung wie "Kennen sie Kino" (mit Helmut Lange) vermisse ich bis heute im deutschen Fernsehen!!!

    .

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach Torsten, diese Hitparaden-Episode mit der Juliane und dem Dieter als Sprechpart würde ich auch gerne wiedersehen... als ich das so las, war die Szene mit einem Mal wieder ganz deutlich vor meinem inneren Auge zu sehen.

    Und Genius of Love ist NATÜRLICH NICHT aus den 70-ern, sondern von 1982. Tsts, passt doch gar nicht in die 70-er...
    Driver 67 allerdings ist von 1979 und ein sehr interessantes Lied über einen Taxifahrer mit Liebeskummer. Zur gleichen Zeit, als das lief, kam übrigens auch Dollars "Shooting Star" raus, das ebenfalls überaus hörenswert ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimtips New Wave
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 13:29
  2. Die 70er und die 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 21:29
  3. Wöchtentliche Top 20 der 70er
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 23:49
  4. 70er Show
    Von steven80s im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 20:52
  5. Luv (70er)
    Von loudboxer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 14:34