Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Geile Drums

Erstellt von McFly, 18.03.2005, 01:05 Uhr · 61 Antworten · 6.104 Aufrufe

  1. #21
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Nachdem sich McFly während des letzten User-Treffens in Düsseldorf bei mir beschwert hat, dass ich als Schlagzeuger noch nichts in diesem Thread gepostet habe, sach ich jetzt doch noch etwas zum Thema.

    Ich möchte gar keine langen Lieder-Listen posten.

    Zwei meiner absoluten Favoriten wurden schon genannt:
    Iron Butterfly - "In-A-Gadda-Vida"
    Cozy Powell - "Dance With The Devil"

    "Dance With The Devil" wurde später von Frank Farian in den Liedern "Nightflight To Venus"/"Rasputin" für Boney M. verwurstet.
    "In-A-Gadda-Da-Vida" wurde übrigens auch ein Boney M.-Opfer.

    Mein Lieblings-Drummer ist eindeutig Stewart Copeland (The Police). Irgendwann habe ich ein Konzert von The Police im Fernsehen gesehen, wo mich sein Trommeln total begeistert hat.

    Weitere Namen neben dem schon erwähnten Cozy Powell (Black Sabbath/Rainbow) sind Keith Moon (The Who) und Paul Bonham (Led Zeppelin).
    Alle drei trommeln leider schon gemeinsam im Schlagzeuger-Himmel.

    Phil Collins fand ich als Schlagzeuger immer langweilig bis nervig!
    Und auch Curt Cress, der für etliche deutsche Acts im Studio getrommelt hat (Juliane Werding, Hubert KaH, Trio), finde ich eher nervig. Die genannten Acts finde ich zwar alle gut, aber das liegt bestimmt nicht am packenden Drumming!

    Ich glaube Cress wurde durch sein Wirken bei FAR Corporation (oh, schon wieder Frank Farian) zu einem meiner Hassobjekte, als sie diese scheußliche Version von "Stairway To Heaven" veröffentlichten.

    Beeindruckend finde ich übrigens die Kondition vieler Drummer von amerikanischen Punk-Bands, z.B. NOFX! Da werde ich wirklich neidisch!
    Auch bei den Metallern gibt es reihenweise gute Schlagzeuger, aber da bin ich momentan nicht so firm.

    @McFly
    War jetzt vielleicht nicht ganz das, was du hören wolltest, aber ich habe da leider keine Top-Ten parat.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Engel_07 postete
    Nachdem sich McFly während des letzten User-Treffens in Düsseldorf bei mir beschwert hat, dass ich als Schlagzeuger noch nichts in diesem Thread gepostet habe, ...
    Naja, so richtig "beschwert" habe ich mich ja nicht, eher angefragt, ob du dich denn evtl. äußern wollen würdest .

    Engel_07 postete
    @McFly
    War jetzt vielleicht nicht ganz das, was du hören wolltest, aber ich habe da leider keine Top-Ten parat.
    Nene, das ist schon schön so. freut mich, dass du so ausführlich etwas beigetragen hast!

    Bei der Gelegenheit: Going Underground von The Jam ist auch ein supergeiles Drum-Stück

    Gruß
    McFly

  4. #23
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    McFly postete
    Bei der Gelegenheit: Going Underground von The Jam ist auch ein supergeiles Drum-Stück

    Gruß
    McFly
    Gehört zu meinen persönlichen Evergreens!

  5. #24
    Benutzerbild von Videokid

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    110
    Auch ein absolut genialer "Drumsong" - für mich jedenfalls - ist auch We didn't start the fire von Billy Joel. Und rein von den Drums her gefällt mir auch Daddy cool in der Coverversion von Placebo sehr gut!

    Und mein absoluter Lieblingssong in Sachen Drums ist z.Zt. Blackmore's Night und ihr Song Written in the stars - einfach genial!

  6. #25
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Engel_07 posteteMein Lieblings-Drummer ist eindeutig Stewart Copeland (The Police). Irgendwann habe ich ein Konzert von The Police im Fernsehen gesehen, wo mich sein Trommeln total begeistert hat.
    Wie könnte ich da widersprechen

  7. #26
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !

    Da nenn ich doch mal folgendes (Keine Soli, aber unverwechelbare Beats)

    Howard Jones: No one is to blame (7"), wieder Phil Collins
    Toto: Stop loving you, Rosanna (der Übungs-Shuffle für Drummer überhaupt)
    Sweet: Love is like oxygen
    Simple Minds: Don't you
    Don Henley: Boys of summer
    Texas: I don't want a lover
    Psychedelic Furs: Pretty in pink (7")
    Level 42: Lessons in love
    Fury I.T.S.: When I'm dead and gone (Albumversion)
    One: I'll wait

    usw....

    Ruedili

  8. #27
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ab und an sitze ich am Schlagzeug, und ich habe auch ein gutes Gespür für Timing, ist aber alles sehr... mittelmäßig. *lach*

    Wo mir schlagzeugmäßig die Spucke wegbleibt, ist z.B.:

    Led Zeppelin: Whole Lotta Love
    Big Country: In A Big Country und Wonderland
    Can: Halleluwah

    Sicher gibt's noch mehr, die vier fielen mir auf Anhieb ein.

    Frohe Pfingsten! Euer Raccoon

  9. #28
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    fine young cannibals - she drives me crazy
    queen - innuendo
    queen - hammer to fall
    queen - another one bites the dust (...we love roger taylor!! :-) in der live-version besonders zu empfehlen!!)
    pink floyd - sorrow
    phil collins & philip bailey - easy lover
    madonna - into the groove
    tina turner - better be good to me
    madonna - keep it together
    madonna - like a prayer (album-version!!)

  10. #29
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Engel_07 postete

    Mein Lieblings-Drummer ist eindeutig Stewart Copeland (The Police). Irgendwann habe ich ein Konzert von The Police im Fernsehen gesehen, wo mich sein Trommeln total begeistert hat.

    Weitere Namen neben dem schon erwähnten Cozy Powell (Black Sabbath/Rainbow) sind Keith Moon (The Who) und Paul Bonham (Led Zeppelin).
    Alle drei trommeln leider schon gemeinsam im Schlagzeuger-Himmel.
    "Klugscheißmodus on" Paul Bonham heißt mit Vornamen John. Nur mal so. "Klugscheißmodus off"

    Stewart Copeland: auch ein Drummer, der Gefühl über Technik stellt und mir darum gut gefällt. Aber Lieblingsdrummer - dazu reichts nicht ganz.
    Als Schlagzeuger finde ich folgende Drummer sehr genial und haben mich auch, was meinen Schlagzeugstil angeht, beeinflußt:

    Keith Moon (The Who... der beste "Gefühls-Drummer" der Welt)
    Pete de Freitas (Echo & The Bunnymen... knochentrocken, ökonomisch)
    Boris Williams (The Cure... siehe Pete)
    Steve Morris (Joy Division/New Order...präzise wie ein Uhrwerk genial einfach)
    Terry Chambers (XTC... unkopierbare Fill Ins)

    und last but not least

    Rick Buckler (The Jam). Was der an Klangfarben aus Snare, Tom, Bassdrum und HiHat gezaubert hat... Wahnsinn.

    Ringo Starr halte ich für überbewertet, ebenso John Bonham und Phil Collins. Von "Easy Lover" mal abgesehen finde ich seinen Schlagzeugstil... mopsig.


    Mein Lieblingsdrummer: a two way tie between Rick Buckler und Steve Morris.

  11. #30
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Closelobster postete
    Engel_07 postete

    Weitere Namen neben dem schon erwähnten Cozy Powell (Black Sabbath/Rainbow) sind Keith Moon (The Who) und Paul Bonham (Led Zeppelin).
    "Klugscheißmodus on" Paul Bonham heißt mit Vornamen John. Nur mal so. "Klugscheißmodus off"
    Stimmt natürlich!
    Ich komme da immer unbeabsichtigterweise mit John Paul Jones durcheinander. Aber Haupsache, ihr wisst, wen ich meine!

    Closelobster postete
    (...)Phil Collins. Von "Easy Lover" mal abgesehen finde ich seinen Schlagzeugstil... mopsig.(...)

Ähnliche Themen

  1. Geile Saxophonsoli
    Von newfreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:27
  2. E-Drums die wie Gitarren aussehen
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:34
  3. Die guten alten Simmons Drums!!!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:00
  4. Sandra - Around my drums
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 01:50
  5. Es gab nur 2 Geile Saxophone
    Von Harlekin101 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 00:12