Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Geile Scheibe von 1977

Erstellt von chris1977, 05.06.2009, 18:12 Uhr · 14 Antworten · 2.727 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von raptor230961

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    85

    AW: Geile Scheibe von 1977


    Hallo "Babooshka",

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ... Auch wenn du dich bei einigen im Jahr vertan hast ...
    Das ist der Nachteil, wenn man von den Platten und den CD`s die Informationen abtippt.
    (Aber selbst im Internet findet man leider oft zu gewissen Titeln unterschiedliche Erscheinungsdaten.)

    mfG Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Geile Scheibe von 1977

    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Ich habe mich an den Hitparadeneinstieg gehalten, kann natürlich sein das manche Platten schon 1976 erschienen.

    Hier meine Ouelle:
    Stimmt, das wäre eigentlich entscheidender, wenn es darum geht, sich in die Zeit zurückzuversetzen. Ich sag' mal so, gäbe es gewisse Datenbanken nicht, würde ich mich ziemlich oft sogar, weit verschätzen. Aber das ist auch nicht mein Anspruch ein Lexikon zu sein.

    Hab noch ein gigantisches Instrumental von '77 gefunden

    Emerson, Lake & Palmer - Fanfare For The Common Man

    Edit: und noch ein interessantes Stück der Rubrik Instrumental: Chuck Mangione - Feels So Good

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Geile Scheibe von 1977

    Sehr gute Wahl Soundfeile! Fanfare for the Common Man wusste ich erst in späteren Jahren so richtig zu schätzen, damals war mir das noch viel zu wild. Eigentlich wollte ich instrumentaltechnisch gerade mit Herb Alpert und Rise kontern, aber das ist ja auch nicht aus 77

    Do you wanna make Love - Peter McCann fällt mir noch zu 77 ein. Wat 'n Schmachtfetzen. Und überhaupt, Baccara mit Yes Sir I can boogie und Sorry I'm a Lady fingen doch auch 77 an, oder? Für mich persönlich war's eine ganz schön prägende Zeit. Letztes Grundschuljahr, Wechsel aufs Gymnasium und wegen des scharfen Winds von vorne, aber auch des erwachenden Interesses fürs andere Geschlecht ein Stückweit Abschied von der Kindheit.

    Way down - Elvis Presley! Sein letzter Hit, danach blies er sein Lebenslicht aus. Und dann gab es I remember Elvis Presley von Danny Mirror. David Soul, Schauspieler der Serie Starsky und Hutch, versuchte sich als Sänger. Das Ergebnis hieß Silver Lady und war gar nicht verkehrt. Die letzten beiden Titel habe ich in meiner Singlesammlung. In die muss ich gleich mal abtauchen und noch mehr aus 77 zutage fördern... man kaufte ja eher viele Singles damals.

  5. #14
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Geile Scheibe von 1977

    noch eins von '77 aus der Jazzecke: Weather Report - Birdland

    mit so was wie Do You Wanna Make Love kann auch ich gut Leben ohne jetzt emotional zu schwelgen. Gänsehaut bereitet mir da eher:
    Barclay James Harvest - Hymn

    I remember Elvis Presley durfte ich im Nachgang kennen lernen.
    Titel
    I remember Elvis Presley
    Interpret
    Mirror, Danny
    Komponist
    Ouwens, Eddy
    Sendezeitpunkt
    08.10.2006 | 20:56
    Label
    Zyx-Records
    Tonträgertitel
    Hit rarities of the 80's ja ja die 80er

    Quelle: MDR 1 Playliste

    oki, da hau ich noch ein paar in die Runde


    Sunrise - Call On Me
    Bob Seger & The Silver Bullet Band - Still The Same
    Bonnie Tyler - Heaven
    Neil Diamond - Desiree
    Angelo Branduardi - La pulce d'acqua
    Stevie Wonder - Sir Duke
    David Dundas - Another Funny Honeymoon

    nicht zu vergessen, tolles aus dem Osten
    City - Am Fenster
    4 PS - Vor unserm Hause
    Engerling - Mama Wilson
    Holger Biege - Als der Regen niederging
    Karat - König der Welt
    Veronika Fischer - Sommernachtsball



    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen

    Undercover Angel - Alan O'Day


    Na? Erinnerungen geweckt?
    dazu fällt mir der Unnahbarer Engel von J. Drews ein

    ach ja und Oh Carol lief bei uns damals auf dem Rummel (Kleinmesse in LE) gut das war wohl 78

  6. #15
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Geile Scheibe von 1977

    Habe mal die Charts durchforstet … und das sind meine „Lieblinge“ aus den germanischen Charts von 1977:

    Money Money Money - Abba *
    Africa Man - Johnny Wakelin -> Gibt es das eigentlich auf CD?
    Daddy Cool - Boney M. *
    Rock'n'Roll Clown - Harpo *
    In Zaire - Johnny Wakelin *
    Yesterday's Hero - Bay City Rollers *
    Livin' Thing - ELO *
    Under The Moon Of Love - Showaddywaddy *
    Porque te vas - Jeanette *
    Rock´n´Roll Star - Champagne *
    Knowing Me Knowing You - Abba *
    More Than A Feeling - Boston *
    Lost In France - Bonnie Tyler *
    Orzowei - Oliver Onions *
    Blood And Honey Amanda Lear *
    Ma Baker - Boney M. *
    It´s A Game - Bay City Rollers *
    Sound And Vision - David Bowie *
    Magic Fly - Space *
    It´s Your Life - Smokie *
    In The ZumZumZummernight - Harpo *
    I Feel Love - Donna Summer *
    So You Win Again - Hot Chocolate *
    Solsbury Hill - Peter Gabriel *
    Queen Of China-Town - Amanda Lear *
    Way Down - Elvis Presley *
    Belfast - Boney M. *
    Don't Let Me Be Misunderstood - Santa Esmeralda *
    Oxygène IV - Jean-Michel Jarre *
    Black Is Black - Belle Epoque *
    Lady In Black - Uriah Heep *
    Mull Of Kintyre - Wings *
    Beautiful Noise - Neil Diamond *

    Zu dem gesellt sich noch:

    We Will Rock You - Queen *
    Let There Be Rock - AC/DC *
    Turn To Stone - ELO *
    Down By The Docks - Sailor -> Mir schwarnt schlimmes! Am 31.07. will Cherry Red das Album „Checkpoint“ releasen! Da das Release von Sailor“s „Sailor & Trouble“ größten Teils von Vinyl gezogen wurde … Auwarte!

    *= hab ich in vernünftiger CD Qualität Zuhause
    … ob ich mir mal solche Sampler basteln sollte ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1977 ESC Silver Convention Telegram in deutsch ???
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 21:48
  2. Suche Nach High Life 1977
    Von MarcoA87711 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:25
  3. Hubertchen Kah mit neuer Scheibe
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 20:30
  4. JOhn Carpenter - Das Ende 1977 (DVD)
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 23:00
  5. Lied um 1977 gesucht mit Textzeile und viel Info
    Von Donzerge im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 21:21