Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

GEMA - mal positiv

Erstellt von DeeTee, 28.04.2003, 20:55 Uhr · 4 Antworten · 823 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    GEMA erlaubt Nutzung ihrer Datenbank.

    Link: http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-28.04.03-001/

    Mal abwarten, ob's was taugt. Könnte immerhin für die eine oder andere Streitfrage ganz interessant sein, gelle ...

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Da bin ich ja auch mal gespannt auf welche Art von Daten man da Zugriff bekommt. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Bei der Suche nach "brothers in arms" finden sich tatsächlich Einträge, nur mit Dire Straits hat nix davon zu tun... (hätte so schön werden können!)

    Gruß
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Tja - so wie die Sache aussieht ist diese Onlinedatenbank für Leute, die sich für Erscheinungsjahre und dergleichen interessieren, völlig daneben.

  6. #5
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    Also bei der Datenbank sind vorerst nur deutsche Kompositionen vertreten. Interpreten werden gar nicht genannt, weil es der GEMA schnurzt ist wer das ganze singt oder spielt. Es wird wohl genannt werden: Komponist/Texter/ Verlag evtl. Jahr.

    Aber es gibt in Amiland schon eine knackige Datenbank:

    http://www.ascap.com/ace/search.cfm?mode=search

    Kann bei der einen oder anderen Suche u.U. hilfreich sein, da viele Interpreten ja auch die Komponisten sind. Sind auch ein paar Titel mehr drin ;-)

Ähnliche Themen

  1. Frage zur GEMA
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:57
  2. GEMA-freier Sound für Präsentationen
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 11:37