Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gitarrensolo von "Sharp dressed Man"?

Erstellt von djrene, 07.04.2003, 12:54 Uhr · 3 Antworten · 875 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Beim Stöbern in alten Artikeln des "Fachblatt Musik" bin ich über ein Interview mit ZZ TOP's Bill Gibbons (Zitat: Wo ein Ton reicht spiele ich keinen Zweiten ) gestolpert. Dort erklärt er, es gäbe im Gitarrensolo von "Sharp dressed man" einen Fehler, den man im Studio übersehen (respektive wohl überhört) habe. Er möchte aber nicht jeden mit der Nase drauf stoßen.

    Nun die Frage: Wo ist da ein Fehler? Ich hab' mir das Teil nun x-Male angehört und finde weder rhythmisch noch harmonisch irgendwas unpassendes.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Also wenn ist es nur ein "fehlerchen".
    Ich meine die Stelle so ab 2:54 min, nach dem langen Ton (Soli-Gitarre).
    Aber irgendwie ist da ein kleiner "hänger", um in das Soli zurückzufinden, die Töne dazwischen sind sehr leise gespielt (auch nur ganz kurz).
    Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen.

    Leider gibt es keine Internetseite zu diesem Thema, sowie bei Filmfehlern.

    Gruß Level 42

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Könntest recht haben.

  5. #4
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Wäre mir natürlich lieber, wenn der Gute "Bill Gibbons" es verraten würde.
    Ich hoffe das "ZZ Top" nochmal auf Deutschlandtournee kommen, wäre nach "AC/DC" und "Status Quo" echt genial.

    Gruß Level 42

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Gitarrensolo
    Von adrianus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:39