Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Gleichsprachige Cover-Versionen mit anderem Text

Erstellt von Torsten, 24.01.2005, 23:28 Uhr · 34 Antworten · 5.577 Aufrufe

  1. #21
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    dj.forklift postete
    Wie verhält es sich eigentlich mit der B-Seite Im grünen Wald (Trojan Horse) ist das auch ein Extra-DDR-Text?
    Ich denke schon, auch wenn ich die Version nicht kenne. Aber mir ist eine deutsche Version namens "Komm und spiel mit mir" bekannt, ich weiß aber nicht mehr genau, welche Sängerin (Ulla Norden?).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Otto postete
    dj.forklift postete
    Wie verhält es sich eigentlich mit der B-Seite Im grünen Wald (Trojan Horse) ist das auch ein Extra-DDR-Text?
    Ich denke schon, auch wenn ich die Version nicht kenne. Aber mir ist eine deutsche Version namens "Komm und spiel mit mir" bekannt, ich weiß aber nicht mehr genau, welche Sängerin (Ulla Norden?).
    Die DDR-Version "Im grünen Wald" war mir gar nicht bekannt. "Komm und spiel mit mir" ist von Siw Inger.

  4. #23
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, dann ist die Dopplung von Robert Palmer / Rod Stewart mit dem Titel Some guys have all the luck noch nicht erwähnt. Gleiche Melodie, gleiche Sprache, gleicher Titel, aber anderer Text. Das Original von Robert Palmer gefällt mir etwas besser, aber ich mag beide Titel.

  5. #24
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Den Song Ebony Eyes von John Christian hat der gute Dieter B. im Song It`s a game von Les McKeown zweitverwurstet. Bis auf den Refrain sind das identische Titel.
    Naja, der gute Dieter mußte damals ja auch einen kompletten Soundtrack lief ern.....

  6. #25
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Hallo! Mir fällt da ganz spontan SILVER WATER von MICHAEL CRETU aus dem Jahr 1985 ein.3 Jahre später wurde daraus MONA LISA von THIERS & CRETU mit minimalen musikalischen Abweichungen

  7. #26
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Die Molly-Sisters haben eigentlich nur 2 Titel von LUV gecovert,da wird im GRÜNEN WALD auch ein DDR-Spezi Text gewesen sein!


    " ....und darum fahren wir ,hinaus in die Natur,das ist sehr gesund und gut für die Figur! Ja schon in aller Früh,geh'n wir auf gosse Tour,.........ne echte Schlankheitskur!"
    So der Text bei Im Grünen Wald!

  8. #27
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Und nochn Beispiel:

    Abba - S.O.S.

    Davon gibt es zwei deutsche Coverversionen (von Lena Andersson und von Alexandra Rubin), die natürlich beide genau so heißen wie das Original, aber einen unterschiedlichen Text haben.

  9. #28
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Und wie sieht es aus mit:

    Fabrique - Trenchcoat Man
    Ist doch musikalisch identisch mit Sandras - Midnight Man

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    MaxiMan postete
    Und wie sieht es aus mit:

    Fabrique - Trenchcoat Man
    Ist doch musikalisch identisch mit Sandras - Midnight Man
    das ist eine "cover-version" von SANDRAs single secret land.

    das wurde übrigens in TORSTENs ersten posting als beispiel aufgeführt.

  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    sorry - doppelpost!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DDR-Cover-Versionen
    Von Chemnitzer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:30
  2. AKtuelle Top 100 Cover versionen
    Von Minne im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 14:48
  3. Suche Rock (Cover-) Versionen...
    Von der_sepp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 16:58
  4. Cover-versionen oder Remixes von 80's Classics?
    Von 80s-rules im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 22:40
  5. Gute 80er Cover-versionen von heute
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 20:36