Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Grand Prix 2003 Riga HEUTE ABEND !!!!!

Erstellt von ICHBINZACHI, 24.05.2003, 16:51 Uhr · 25 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Torsten postete

    "Olsen Brothers ... oder ist das auch schon wieder 30 Jahre her?"

    Ach, stimmt ja. Wie konnte ich nur diese Pfütze Wasser in der musikalischen Wüste übersehen...?
    Immerhin Damit hätte eine komplette Oase Wasser gehabt

    Das Zuschauervoting wird ja wohl aus finanziellen Gründen gemacht. Wieviel CENT hat ein Anruf gekostet? 0,49 €?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    [quote]Torsten postete

    @ waschbaer:

    "Großbritannien / Jemini -> also die Hüpfdohle konnte ja keinen einzigen Ton treffen. Einfach nur noch peinlich und zurecht letzter."

    *unterschreib*

    Die haben aber mittlerweile schon fast Kultstatus im UK. Der Song ist letzte Woche auf Platz 15 in den Charts eingestiegen und eine ehemalige Arbeitskollegin von mir aus Großbritannien meinte, dass sie mittlerweile häufiger im TV zu sehen sind, als Katrina & The Waves nach ihrem Sieg für Love shine a light. Übrigens, rein so nebenbei. Die haben zumindest auch bei uns den Einstieg in die Charts damals geschafft.


    "Türkei -> Tut mir leid, aber diesem Song konnte ich wirklich nicht sonderlich viel abgewinnen. Könnte bei uns aber die Top 100 knacken wegen der großen Anzahl türkischer Plattenkäufer. Ich selber finde ihn den schlechtesten Siegertitel seit Jugoslawien 1989 (Riva - Rock me). Andere mögen ihn vielleicht gut finden, aber ich kann mit dem Song nicht so viel anfangen."

    *doppelt unterschreib*


    Juhu, endlich mal ein Gleichgesinnter. Ich habe diese Äußerung im Kreis einiger anderer Leute (u.a. auch einem Türken) mal fallen lassen und mir wurde gleich Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen. Das hat mich vielleicht angekotzt. Nur weil man einen türkischen Song nicht gut findet, ist man noch lange kein Ausländerfeind. Ich fand den britischen Song auch nicht gut und bin ja deswegen kein GB-Hasser. Schade, dass von einigen Seiten so etwas immer gleich negativ polarisiert werden muss.

    "Schweden -> x-ter Abba-Clon; ich fands langweilig."

    "x-ter ABBA-Clon" stimmt. Mir ist allerdings ein stilistisch nicht neuer, aber dafür ins Ohr gehender Song hundertmal lieber als irgendein Müll, der nur von seiner Andersartigkeit lebt...

    Klar, der Song ging ins Ohr, aber ich fand ihn trotzdem langweilig. Da fand ich "Hello from Mars" besser und der ist ja bekanntlicherweise vorletzter oder so geworden.

    "Ich schaue mir den Wettbewerb eigentlich jedes Jahr an und finde es schade, dass leider kaum noch ein Titel in die Charts kommt. Das sagt leider sehr viel über die Qualität des Wettbewerbs aus."

    *dreifach unterschreib*

    Tja, wieder einmal gleicher Meinung!!! Torsten, du wirst mir immer sympathischer. *grins*


    Ansonsten noch folgendes. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass wegen des schlechten Abschneidens der Briten beim Grand Prix jetzt sogar Leute wie Robbie Williams oder sogar Radiohead Interesse am Grand Prix bekundet haben. Stellt euch mal Radiohead auf der ESC-Bühne vor. Fänd ich irgendwie klasse.

  4. #23
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Torsten postete

    @ Lutz:

    "Tja bei mir geht's von 'Napalm Death' bis zum Grand Prix"

    Wie schade für dich, dass Napalm Death nicht beim Grand Prix antreten...


    "Wenn allerdings Bohlen, wie hier angesprochen in einer Art Jury, auch noch bei diese Veranstaltung dabei waere und seine Fresse in die Kamera haelt waer auch bei mir der Spass vorbei. Dann schalte *ich* ab."

    Ja, ich weiß. Deine Abneigung gegen Didi ist hier ja mittlerweile legendärer als mein Hass auf Cherry Coke...


    "Ich finde *gerade* die europaweite Publikumsbeteiligung macht den Reiz aus. Oder haettest Du sonst dieses traumhafte Dekolleté (Spanien!) zu sehen bekomen?"

    Versteh da jetzt den Zusammenhang nicht so ganz... Sprecher/innen für die einzelnen Nationen gab's doch auch schon zu Jury-Zeiten. Da müsste man also trotzdem nicht auf südländische Rassestuten verzichten...


    "Udo J. meinte es waere schade das die Interpreten z.T. nicht mehr in ihrer eigenen Sprache singen. Das finde ich auch."

    Die Sache mit den Vorträgen in Landessprache ist so'n zweischneidiges Schwert. Einerseits geht der Veranstaltung durch den Wegfall dieser Bedingung etwas an Originalität verloren. Andererseits erhöht sich - zumindest theoretisch - dadurch die Chancengleichheit; Sprachen wie Türkisch, Rumänisch oder Finnisch kommen rein phonetisch eben nicht so gut und elegant rüber wie Englisch, Französisch oder Spanisch.


    "Ausserdem will ich das Orchester wieder haben (die Aelteren unter uns erinnern sich vielleicht)."

    Genau. Und Dirigenten, die sich in Napoleon-Kostüme quetschen...


    "Zu Lou gab's auch Kommentare."

    Und welche? Würde mich mal interessieren...

    (...)

    @ Lutz:

    "Hape K.: 'Die Schweden machen's - die andere brauchen gar nicht erst anzureisen'."

    *zehnfach unterschreib*
    Tja so kann man sich irren

    Napalm Death:

    Die sind jetzt zu kommerziell geworden - die Stuecke sind laenger als 30 Sekunden Hmmm - das heisst aber sie koennten beim Grand Prix immer noch locker 3 komplette Songs unterbringen - nicht schlecht

    Cherry Coke vs Dieter Bohlen:

    Wie waer's mit "Cola light" als Hassobjekt?

    BTW:

    Hey - an alle die abnehmen wollen - es gibt jetzt was voellig neues!

    Was voellig neues, Lutz?

    Ja, weniger essen!

    Weniger essen?

    Ja, und es kostet nichts!

    Nichts?

    Nichts!

    Das ist ja unglaublich, Lutz!

    Ja, und wenn sie jetzt bestellen bekommen sie noch einen Akkuschrauber dazu!

    scnr



    (....)


    Ontopic again:

    *Das* Dekolleté (Spanien!):

    Hast natuerlich recht - wahrscheinlich war ich beim Visualisieren dieses Anblicks gerade abgelenkt...

    Sprachen:

    Ja z.B. Finnisch klingt nicht wirklich gut - Allderdings wuerde Goetz Alsmann jetzt widersprechen (Stichwort: Tango). Ich sage nur "Perrrkele"!

    Lou:

    Udo Juergens wand sich in der N3-Talkshow zu sagen das sie eben nicht besonders gut aussieht und nicht gerade schlank ist. Er meinte das sei eben besonders bei den Damen ein grosser Nachteil.
    Wo er wohl recht hat...

    Lutz

  5. #24
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Lutz postete
    Sprachen:

    Ja z.B. Finnisch klingt nicht wirklich gut - Allderdings wuerde Goetz Alsmann jetzt widersprechen (Stichwort: Tango). Ich sage nur "Perrrkele"!
    Ich widerspreche auch: hört euch mal Eläkeläiset an! Die covern von Iron Maiden bis Pet Shop Boys und zwar alles auf finnisch!

  6. #25
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Engel_07

    *Das* wuerde ich gerne mal hoeren!

    Lutz

  7. #26
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Lutz
    Hier ist der Link zur Homepage (finnisch/englisch):
    www.humppa.com

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Grand Prix Eurovision
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 17:16
  2. Paul McCartney Grand Prix
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:22
  3. Grand Prix-Vorentscheid
    Von SportGoofy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 21:46
  4. Grand Prix Sieger
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 15:08
  5. Grand Prix 2003 Troje vs Gerd Show
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 23:06