Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 56

gute filme oder serien mit gutem soundtrack

Erstellt von frasier, 16.05.2004, 12:46 Uhr · 55 Antworten · 6.839 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    @ J.B.(was heisst das eigentlich?) - 100% Zustimmung

    ich finde die Unterteilung in 80s und Nicht-80s etwas beschränkt, z.Bsp.:"Welcher ist euer Lieblingsfilm?" - Diese Frage dürfte ich ja dann gar nicht stellen, sondern müsste mir erst überlegen ob 80s nicht-80s oder gelaber oder doch sound - ist doch idiotisch!

    Warum nicht einfach "Lieblingsfilm" = TV/Kino.

    Sonst muss eben TV/Kino nochmal in 80s und nicht 80s unterteilen (halte ich aber für überflüssig)

    Vieleicht ist das ein typisch deutsches Problem: Hauptsache schön kompliziert - egal ob einem dabei der Spass vergeht (siehe deutsches Steuerrecht)


    Zum Schluss noch die Frage, warum die Verschiebung ins Laberforum und nicht
    zu Sound allgemein - hätte noch eine gewisse Logik gehabt


    Ich bitte um Weilterleitung dieses Beitrages an den Administrator Kino/TV.


    Grüsse

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    frasier postete
    es gibt gar kein 80er kino und tv board
    Eben doch: Die Rubrik FILME & KINO gehört zu den 80er-spezifischen Boards - schließlich steht im Untertext "Die alten Streifen (...)." 80er-spezifisch sind außerdem folgende Sektionen:

    - WERBUNG
    - MODE & LIFESTYLE
    - TECHNIK

    und natürlich

    - 80s LABERFORUM

    Alles andere gehört in den OT-Block. Zudem plädiere ich auch dafür, sich in den 80er-spezifischen Boards ganz klar und straight an 80er-Themen und -Beispiele zu halten. Bei einer Vermischung geht sonst die Übersicht verloren; ist diese Vermengung aber gewollt, sollte man den entsprechenden Eröffnungs-Beitrag im OT-Block posten...

  4. #33
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Zunächst mal für OT!

    @ Torsten

    ...Zudem plädiere ich auch dafür, sich in den 80er-spezifischen Boards ganz klar und straight an 80er-Themen und -Beispiele zu halten....
    Tja wie sieht das dann aus mit neuen Releases von 80er Stars? Mit Werbing von Langnese damals und heute? Mit Musik DVDs im 80er Pop & Wave Board? Mit den 5 Lieblingstiteln einer Band, die in den 80ern und heute Musik macht? Schauspielern die in den 80ern Filme gemacht haben und heute? Soundtracks, wie etwas Captain Future, der aus den 70er stammt in den 80ern im TV lief, aber erst in den 90ern rauskam?

    Alles ins OT?

    Von mir aus gerne, aber wer will dann da noch durchblicken?

    Ich denke, wenn sich ein Thema schwerpunkmäßig mit den 80ern befasst, dann sollte es ruhig im entsprechenden Board verbleiben.

    Sonst kann man ja gar keine Querverweise mehr auf die anderen Jahrzehnte machen, etwa um Vorlagen, Grundlagen oder Quellen aufzuzeigen.

    Wenn alle Threads in denen nicht nur die 80er vorkommen ins OT kommen sollen, dann wäre es aber sehr leer in den Musik und Film Boards.

    Gruß

    J.B.

  5. #34
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    dumme frage: was heißt eigentlich OT?

  6. #35
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    frasier postete
    dumme frage: was heißt eigentlich OT?
    OT = off topic, also vom eigentlichen Thema abweichend.

  7. #36
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    danke, jetzt wird mir einiges klar

  8. #37
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    J.B. postete
    Zunächst mal für OT!

    @ Torsten

    ...Zudem plädiere ich auch dafür, sich in den 80er-spezifischen Boards ganz klar und straight an 80er-Themen und -Beispiele zu halten....
    Tja wie sieht das dann aus mit neuen Releases von 80er Stars? Mit Werbing von Langnese damals und heute? Mit Musik DVDs im 80er Pop & Wave Board? Mit den 5 Lieblingstiteln einer Band, die in den 80ern und heute Musik macht? Schauspielern die in den 80ern Filme gemacht haben und heute? Soundtracks, wie etwas Captain Future, der aus den 70er stammt in den 80ern im TV lief, aber erst in den 90ern rauskam?

    Alles ins OT?

    Von mir aus gerne, aber wer will dann da noch durchblicken?

    Ich denke, wenn sich ein Thema schwerpunkmäßig mit den 80ern befasst, dann sollte es ruhig im entsprechenden Board verbleiben.

    Sonst kann man ja gar keine Querverweise mehr auf die anderen Jahrzehnte machen, etwa um Vorlagen, Grundlagen oder Quellen aufzuzeigen.

    Wenn alle Threads in denen nicht nur die 80er vorkommen ins OT kommen sollen, dann wäre es aber sehr leer in den Musik und Film Boards.

    Gruß

    J.B.
    Gewisse Überlappungen werden sich in Ausnahmefällen nicht verhindern lassen. Aber bei einem Thema wie "Soundtracks" kann man ja nun wirklich von Anfang an trennen: Entweder ich eröffne 'nen Thread für entsprechende Beispiele aus den 80ern oder einen allgemeingültigen, den könnte man dann ohne Probleme in den OT-Block setzen. Und wenn dann noch der Autor eines Threads explizit darauf hinweist, dass es im Folgenden um 80er-spezifische Beispiele geht, sollte man sich in anschließenden Beiträgen auch daran halten.

    Ach ja, "Captain Future" kann man ruhigen Gewissens in einem 80er-Thema nennen, denn der ist uns ja schließlich aus diesem Jahrzehnt bekannt.

  9. #38
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Mir ist schon klar, dass man am Besten schon in der Überschrift sagen sollte ob es um die 80er geht oder nicht und dass ich, wenn ich eine Zeitübergreifende Frage habe, sie am besten in 2 facher Ausführung (eine fürs OT und eine für das entsprechende 80er Board) erstelle.

    Mal davon abgesehen, dass sich das schon ziemlich komisch liest, wie viele wissen das auf Anhieb?

    Und dies bezieht sich auf diesen Thread hier, in dem wirklich zu 80% 80er Filme u. Serien erwähnt wurden.

    Dazu kommt noch, dass ich z.B. im Musikbereich eine klare Trennung habe zwischen 80er und nicht 80er, d.h. da wird mir auch als Laie in den meisten Fällen klar, wo was hingehört. Wenn da nur Filmboard steht ist das eben nicht so ersichtlich.

    Es ist ja nun nicht so, dass wir uns hier, je nach Board nur noch über die 80er unterhalten. Da gibt es schon mal den einen oder anderen Exkurs. Wäre schlimm, wenn es anders wäre.

    Aber wenn das Korsett so eng ist, dann kann man gleich mal das halbe Technik-Board leeren, einige Threads aus dem Mode-Boards nehmen und auch bei Film u. TV ordentlich verschieben.

    In diesem Fall hier hätte ich das Verschieben noch nachvollziehen können, wenn es ins Musik Allgemein Board verschoben worden wäre, aber ins OT-Laberforum?

    Das meinte ich mit nicht durchdacht.

    Gruß

    J.B.

  10. #39
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    J.B. postete
    Mir ist schon klar, dass man am Besten schon in der Überschrift sagen sollte ob es um die 80er geht oder nicht und dass ich, wenn ich eine Zeitübergreifende Frage habe, sie am besten in 2 facher Ausführung (eine fürs OT und eine für das entsprechende 80er Board) erstelle.
    Wieso zweifach? "Musik allgemein" oder das "OT-Board" reichen in solchen Fällen vollkommen aus.

    J.B. postete
    Wenn da nur Filmboard steht ist das eben nicht so ersichtlich.
    Kann man ja ändern (oder auch nicht, wie wir aus der Vergangenheit wissen... ).

    J.B. postete
    In diesem Fall hier hätte ich das Verschieben noch nachvollziehen können, wenn es ins Musik Allgemein Board verschoben worden wäre, aber ins OT-Laberforum?
    Ah so. Klar, "Musik allgemein" wäre in diesem Fall natürlich die bessere Lösung...

  11. #40
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich lass den hier noch mal ein paar Tage drin......und schubs den dann ins Sound - Allgemein.

    Damit das auch alle mitbekommen und nicht wieder suchen müssen, weil der Thread schon wieder futsch ist

    Sound - Allgemein ist, denke ich, die beste Lösung

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitreise-Filme und Serien
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 16:26
  2. Die beliebtesten Serien, Filme, usw..?
    Von lea_kl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:41
  3. Suche Serien und Filme
    Von Michael139 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 18:23
  4. suche filme und serien
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 20:32