Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Gute Tribute Bands

Erstellt von waschbaer, 04.09.2016, 16:35 Uhr · 13 Antworten · 372 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.784

    AW: Gute Tribute Bands

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Gwen Stefani versucht immer so bemüht cool zu klingen, hat eine furchtbare Stimme, und No Doubt sind auch nur ziemlich durchschnittlich
    Sie muss nicht versuchen cool zu klingen - sie *ist* cool!

    Tja die Stimme scheint zu polarisieren - mir gefällts - auf jeden Fall kein 0815 austauschbare Langweilerstimme...


    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich versteh dein Argument mit den eigenen Songs, ich finds auch immer schade wenn talentierte Musiker ihr Können in 0815 Cover Bands verschleudern, aber der Sinn einer Tribute Band ist nun mal möglichst nah ans Original zu kommen.
    Wenn du dir eine Kopie von der Mona Lisa malen lässt dann willst du ja auch nicht dass der Künstler seinen eigenen Kram einbringt
    Wüsste nicht warum ich mir ne Mona Lisa malen lassen sollte - eigentlich ne schöne Analogie zu den Tribute Bands...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    584

    AW: Gute Tribute Bands

    Remode (Depeche Mode) finde ich super, dann noch Regatta De Blanc (The Police), Kiss Forever Band (Kiss), Just Pink (Pink).
    In der Zeche in Bochum spielen regelmässig Cover Bands. Für 79 Euro gibt es dort das sogenannte Fiege Ticket. Mit diesem Ticket hat man dann Eintritt zu 25 Cover Band Konzerten. Fängt am 23.09.16 an und endet am 02.06.2017. das Ticket ist auch übertragbar, so kann ich es z.B. meinen Eltern für die Band Recartney geben :-)

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310

    AW: Gute Tribute Bands

    @Citi

    Das klingt klasse. Mir geht es auch so, dass ich in vielerlei Hinsicht lieber die Orginale sehen würde, aber entweder sind sie nicht mehr, oder sehr selten auf Tour oder, wie bei den Beatles oder Abba, es gibt die Gruppe in dieser Zusammenstellung nicht mehr, weil sie sich aufgelöst haben oder Bandmitglieder inzwischen verstorben sind.

    Coverversionen sind da für mich etwas völlig anderes. Das ist auch gut so.

    Aber von "Forced to mode" war ich so begeistert, dass ich zu denen jederzeit wieder gehen würde, wenn es terminlich einigermaßen passt.

    In der Augsburger Gegend gibt es noch eine Coverband names Rob DJ, die eben Robbie Williams Songs covern. Der Bassist war mal ein Arbeitskollege von mir.


  5. #14
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    83

    AW: Gute Tribute Bands

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Gewagte These. Haste Marillion mal live gesehen - daaamals™?
    Nein, aber ich habe genug Footage gesehen um mir ein Urteil bilden zu dürfen. Und ich bin in meiner Meinung schon von mehreren Leuten, die Marillion in den 80ern sehen durften, bestätigt worden.

    Tribute Bands und wirklich gut - ohne faden Beigeschmack - schließt sich IMO fast aus. Warum? Weil sie halt kopieren - und das kann noch so gut sein - sie bleiben halt ne Kopie. Da ist mir ne gelungene kongeniale Coverversion, die z.B. aus einem 80s Song was Neues Eigenständiges macht viel lieber, als mehr oder weniger gute Impersonators...
    Was eine Tribute- oder Coverband aus dem Original macht, ist doch ihr überlassen. Was Stillmarillion betrifft, wird eben nicht interpretiert, sondern so gut kopiert daß man bei geschlossenen Augen den Eindruck hat das Original zu hören.
    Und der Sänger gibt sich zugunsten des Gesangs keine Mühe die Theatralik von Fish nachzuahmen. Das wäre dann auch ein Schritt in die IMO falsche Richtung, den eine andere Marillion-Coverband gegangen ist. Das Ergebnis jedoch schmerzt sowohl meine Ohren als auch meine Augen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erster und alles Gute für das neue Board!!
    Von hoodle im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 22:31
  2. Tribute Alben für 80er Bands
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 14:57
  3. Voten für ne gute Band aus den 80igern :-)
    Von Leeloo242 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 14:00
  4. Gute 80er Cover-versionen von heute
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 20:36
  5. !!!!! Germany Calling von Tone Band gesucht !!!!!
    Von markwink im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2001, 18:01