Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

A-ha live

Erstellt von waschbaer, 06.01.2004, 00:38 Uhr · 11 Antworten · 1.195 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Wenn du den Auftritt bei Rock Am Ring 2001 gesehen hast (den zeigten damals die 3. Programme), dann war es ein sehr schlechtes Konzert, das mich schon sehr enttäuscht hat, als ich bereits dort war. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass Morten über das kalte Wetter lamentiert hat, dass der Atem zu sehen war oder es geregnet hat? Allerdings weiss ich gar nicht mehr, ob 2 Background-Sängerinnen vorhanden waren.
    Wenn es das gewesen sein sollte, dann ist für die Fernseh-Ausstrahlung nicht viel verschönert worden. Es war wirklich nur zufällig schlecht und ich kann mir denken, auch wenn ich nicht singen kann, dass es bei 3 Grad Temperatur schwierig ist, 3 Oktaven rauf und runter singen zu müssen bei voller Stimme.

    Eigentlich meine ich zu merken, dass Mortens Stimme tatsächlich nachgelassen hat in all den Jahren (auch wenn ich mich kaum traue, das so zu sagen), aber jedes Hallen-Konzert, das ich bisher mit bekommen habe, war immer noch richtig gut.
    Die Stimme kommt nie so gut und voll, wie auf Platte, da stimme ich dir auf jeden Fall zu, es hält sich aber dennoch im grünen Bereich. Unzufrieden war ich mit dem Gesang bisher nicht, selbst wenn es wirklich dünner klingt, als im Studio.
    Vielleicht bin ich auch die Falsche zum Antworten hier, denn wenn ich live ziemlich weit vorne stehe, bekomme ich wirklich weniger an Feinheiten mit, als Jemand, der hinten mittig ruhig zuhören kann. Aber vielleicht ist dir etwas geholfen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ja, ich glaube jenes Konzert wird es gewesen sein, mit Sauwetter und so.

    Sicher ist live immer was anderes als Studio, aber ich hab gehört, es gibt auch wirklich Stimmen, die sehr schön sind und einen hohen Tonumfang haben, aber eben wenig Volumen, die sozusagen super für Studioaufnahmen sind (weil Klangfarbe, Tonumfang und Ausdruck ja schon perfekt sind, und man das Volumen einfach nachsteuern kann), aber problematisch für Open-Air-Konzerte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Live Aid
    Von Deja Vu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 22:07
  2. LIVE 8 (Live Aid II) am 2.Juli 2005
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 510
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:39
  3. CC live?
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 17:33
  4. Live Aid II
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 07:33
  5. Live Aid!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:00