Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Haiducii & O-zone

Erstellt von Parallax M5, 09.06.2004, 13:50 Uhr · 23 Antworten · 2.051 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Mich nerven beide Versionen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    Wenn es interessiert, ein Bericht zu O-Zone, sorry wegen der Euphorie, aber für mich ist es nicht selbstverständlich und unglaublich (komme ja selber aus Rumänien), daß ein rumänischer Song im Westen so erfolgreich ist....

    Anbei ein Bericht Zu O-Zone "Dragostea Din Tei" (http://www.siebenbuerger.de/ Onlineversion Siebenbürgische Zeitung)
    ----------------------
    O-Zone "Dragostea Din Tei": Rumänischer Hit erobert Europa

    Der letztjährige rumänische Sommerhit "Dragostea din Tei" der Gruppe O-Zone erobert Europa und wird mittlerweile als DER Sommerhit des Jahres 2004 gehandelt. Der flotte Titel befindet sich nicht nur in Deutschland auf der Spitzenposition der Verkaufslisten, sondern praktisch in ganz Europa ganz weit oben in den Charts. In Frankreich ist der Song seit sechs Wochen die unangefochtene Nummer 1.
    Die rumänische Presse kommentiert den Erfolg der drei Jungs aus Bessarabien, die allerdings in Rumänien ansässig sind, als beste Werbung für das Karpatenland. "Libertatea" schreibt, dass O-Zone bereits mehr für das Image Rumäniens getan hätte als alle Politiker zusammen, denn noch nie wäre das Land überall in Europa mit Sommer, Freude, Leichtigkeit und guter Laune assoziiert worden.

    Tatsächlich wird "Dragostea Din Tei" europaweit als DER Sommerhit des Jahres 2004 gehandelt, und die Single wurde bereits über 500 000 Mal verkauft. Seit dem 7. Juni ist nun auch das Album "DiscO-Zone" auf dem deutschen Markt, und bald soll die zweite Single "Despre Tine" in Europa erscheinen.

    Dan Balan, der Komponist und Texter der Gruppe, gründete O-Zone 1999 in der Republik Moldau, entschloss sich jedoch 2001 mit neuer und bis heute gültiger Besetzung (Arsenie Toderas und Radu Sârbu) nach Rumänien zu gehen und dort als "Dance"-Truppe den Erfolg zu suchen. Ihre Alben "Number 1" und "DiscO-Zone" waren in Rumänien überaus erfolgreich, doch der europäische Erfolg stellte sich eher zufällig ein: Der Hit "Dragostea Din Tei" wurde zwar den großen Plattenfirmen angeboten, wurde jedoch abgelehnt, da sich keine vorstellen konnte, dass ein Song in rumänischer Sprache in Westeuropa erfolgreich sein könnte. Als jedoch eine kleine, unbekannte italienische Plattenfirma mit der Cover-Version ("Haiducii") in Italien die Charts stürmte, erinnerte man sich des Angebots aus Rumänien und da lief sofort die internationale Vermarktungsstrategie an. Offensichtlich sehr erfolgreich.

    Wer O-Zone live erleben möchte, kann dies am 25. Juni beim "Hessentag 2004" in Heppenheim tun.
    ---------------------

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wenn es stimmt, was der TOTP Moderator letztens gesagt hat bin ich echt platt: Haiducci soll in Italien 20!!! Wochen auf Nummer 1 gewesen sein.

  5. #14
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Ich bin zufällig an das Album von "O-Zone-Disco Zone" gekommen das ist der musikalische Supergau war "Dragostea Din Tei" ja am Anfang noch ganz gut und verbreitete Sommerlaune aber mittlerweile kann den SOng wohl niemand mehr hören-aber was sich sonst noch so auf den Album tümmelt ist unterste Schublade da wollte man wohl schnell ein Album nachlegen solange der eine Titel noch in den Charts ist diese Band wird schneller in der versenkung verschwinden als sie aufgetaucht ist und niemand wird sie vermissen 11 absolut diletantisch produzierte Songs die so dahinplättschern und dann noch in rumänisch (habe nichts gegen diese Sprache klingt aber irgendwie gewöhnungsbedürftig) aber diese Songs sind so schlecht die würden nicht einmal auf englisch gut klingen-also laßt die Finger davon!

    Kaylab

  6. #15
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Es ist mal wieder soweit...

    In den neuesten Charts belegen die beiden Versionen von "Dragostea din tei" die ersten beiden Plätze!

    Dachte eigentlich, als ich von derselben Konstellation bei "Self Control" 1984 erfahren habe, sowas gebe es nie wieder...

  7. #16
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Tja, alle 20 Jahre, wie es aussieht...

  8. #17
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Heinzel postete
    Es ist mal wieder soweit...

    In den neuesten Charts belegen die beiden Versionen von "Dragostea din tei" die ersten beiden Plätze!

    Dachte eigentlich, als ich von derselben Konstellation bei "Self Control" 1984 erfahren habe, sowas gebe es nie wieder...
    Ich habe grade ein Deja-vu ...

    http://www.plauderhoehle.de/forum/edit.php?postid=96277



  9. #18
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    djrene postete
    Mich nerven beide Versionen
    .... ganz meine Meinung.

    Ich kann auch nicht verstehen wie man über dieses Stück nur ein Wort verlieren kann.

    Gruß
    Michael

  10. #19
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Kaylab postete
    ... mittlerweile kann den SOng wohl niemand mehr hören...
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir in der Region ist es immer noch so, dass in Discos und Tanzkneipen der Titel - ob nun von der einen oder von der anderen Gruppe - mindestens einmal pro Stunde läuft und jedesmal sind die Tanzflächen überfüllt.

    Donzerge postete
    Ich kann auch nicht verstehen wie man über dieses Stück nur ein Wort verlieren kann
    Das waren aber drei Worte:

    Donzerge postete vorher
    ...ganz meine Meinung

    McFly

  11. #20
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Als ich "Dragostea din tei" zum ersten Mal hörte, dachte ich : Nanu, da jodelt doch Andy Bell von Erasure... aber daß der gute Andy rumänisch kann, hielt ich dann doch etwas weit hergeholt

    Beim zweiten Hören dachte ich: die Nummer nervt genauso ab wie das unsägliche "Blue" von Eiffel 65.

    Und seitdem, sowie auch nur die Anfänge des Gejodels im Radio erklingen, wird der AUS Knopf betätigt.

    Ach ja: beide Versionen:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Twilight Zone Serie in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:49
  2. O-ZONE=in feinster Italo Tradition ?
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 10:51
  3. Haiducii CD-Singles aus Aller Welt
    Von CD Freak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:34
  4. 80er-zone, heute 7.2.2003
    Von n.o.f. im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 01:36
  5. The Twilight Zone
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 13:43