Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Haiducii & O-zone

Erstellt von Parallax M5, 09.06.2004, 13:50 Uhr · 23 Antworten · 2.053 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    McFly postete
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir in der Region ist es immer noch so, dass in Discos und Tanzkneipen der Titel - ob nun von der einen oder von der anderen Gruppe - mindestens einmal pro Stunde läuft und jedesmal sind die Tanzflächen überfüllt.
    das stimmt allerdings ...... leider

    Ich lege seit 1984 auf und stelle fest, das mit dem heutigen Werteverfall auch das Niveau immer stärker sinkt. Der "dumme Konsum-Deutsche" (wie ich immer sage) hört den ganzen Tag 17x die gleichen Stücke auf 1Live im Radio. Und was will er hören, wenn er abends rausgeht ....? Richtig: genau den gleichen Schrott wieder.

    Individualität bei 80er Jahre Feten geht eh nicht mehr. Wenn Du nicht jedesmal "It´s Raining Men" "Tainted Love" "Don´t You Forget About Me" "Walking On Sunshine" und "Never Can Say Goodbye" spielst bleibt die Tanzfläche leer. Ich kann die Stücke nicht mehr hören, aber das Volk entscheidet.

    Da wundert mich nicht, das "Dragostea Din Tei" diesen Erfolg hat.

    Gruß
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Donzerge:

    Meinst du wirklich, dass man das gleich mit Werteverfall verbinden sollte? Ich gebs ja zu, als Du angefangen hast aufzulegen, war ich noch nicht mal geboren. Aber ich denke, dass "Dragostea din tei" nur ein weiterer Sommerhit ist, wie es sie schon seit Ewigkeiten (mit Sicherheit auch schon in den 80ern!) jedes Jahr aufs neue gibt. Ich wette, dieses Phänomen, dass ein Lied so sagenhaft die Masse begeistert, dass es rauf und runter dudelt gab es auch vor 20 oder 30 Jahren (auch wenn ich das logischerweise nicht aus Erfahrung sagen kann) schon.

    Es wird mit diesem rumänischen Song kommen, wie es kommen muss: Von
    Knall auf Fall wird es allen zu halse raushängen, so wie es schon bei "Blue" von Eiffel65 oder "Mambo No.5" von Lou Bega war.

    Gruß
    McFly

  4. #23
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    @ McFly: Da muß ich Dir leider recht geben, denn z.B. "Vamos à la Playa" von Righera war keinen Deut besser als das Rumänen-Gehopse. Zu meiner Verteidigung muß ich allerdings sagen, daß ich auch dieses Lied noch nie leiden konnte.

  5. #24
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Das erste Mal, als ich das Lied hörte, dachte ich: Oh mein Gott... was ist das?!?!

    Das zweite Mal dachte ich: na ja, gar nicht so übel... (Ohrwurm-Effekt)

    Und nachdem Kazalla mich auf die klasse Parodie von DJ Rotterdam aufmerksam gemacht hat, höre ich das Lied (O-Zone Version) immer mit Lachtränen in den Augen...

    Wer dieses Lied nicht leiden kann, sollte sich wirklich das Video reinziehen: Rotti vs.Haiducii anklicken.

    Danach hört man das Lied gaaanz anders und es macht sogar Spaß!!!!


    Ach ja... Im Fitness Studio läuft immer VivaPlus (-Sender für pubertierende Handysüchtige...)... und da kommt das Lied sehr oft vor, und auch die "Handyklingeltöne im Jamba-Superpacket..."-Werbespots ("sende 001 für Dragostea Din Tei – polyphon für Nokia, oder 002 für schießmichtot an die sowieso Nummer...")

    ... Da ist es schon besser, wenn man das alles mit Humor sieht!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Twilight Zone Serie in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:49
  2. O-ZONE=in feinster Italo Tradition ?
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 10:51
  3. Haiducii CD-Singles aus Aller Welt
    Von CD Freak im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:34
  4. 80er-zone, heute 7.2.2003
    Von n.o.f. im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 01:36
  5. The Twilight Zone
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 13:43