Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Halle(Saale)

Erstellt von röschmich, 11.03.2004, 22:45 Uhr · 18 Antworten · 1.391 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Kennt jemand Halle (an der Saale)?
    Hier wurde Georg Friedrich Händel geboren, einer der genialsten Komponisten des Barock. Unsterblich der "Messias", die "Feuerwerksmusik" und die "Wassermusik". Leider entstammen diese Werke im "Exil" in London.
    Bemerkenswert ist, dass im Haus in dem Händel in London gewohnt hat, auch ein gewisser Jimmi Hendix übernachtet hat.

    Ich plane eine HP über die Hallische Rock-und Livemusik im besonderen und allgemeinen.
    Mein Konzept ist erst einmal hier zu lesen:
    http://www.forenshop.net/cgi-bin/for...=18&thread=675
    später unter www.Halle-Rockt.de

    Kennt jemand hallische Bands?
    3 Bands aus Halle haben LPs in den 80ger Jahren veröffentlicht
    Katrin Lindner & die Schubert Band in ihrem Studio wurden u.a. Pothead, Pankow, Rockhaus, Achim Reichel produziert
    M.Jones Band eine beliebte Hallische Band mit dem "Überhit" "Nacht aus schwarzem Samt". M.Jones stammt aus Liverpool und arbeitet beim mdr
    Zebra LP mit einem interessanten Brecht-Programm im neuen theater aufgenommen (dort ist Tatort-Kommissar Ehrlicher/alias Peter Sodan Intendat) damals dabei: Jens Streifling (Heute bei den Höhners und vorher bei BAP)
    Heutzutage die international bekannteste Band: STOA (in Dark-Wave-Kreisen sehr beliebt)
    Der eine oder andere kennt vielleicht noch "ZOMBIE JOE"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Als DESSAUER kenne ich natürlich Halle . Ist die Band "Sixt" nicht von da?

    Grüße ind die "Nachbarstadt", McFly

  4. #3
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Hallo röschmich,

    habe zwar mal ganze 2 Jahre in Halle gewohnt und gearbeitet, aber von der Bandszene nicht wirklich viel mitbekommen. Dafür habe ich aber die z. T. sehr interessante hallenser Kneipenszene kennengelernt.

    Auch wenn viele sagen, Halle wäre öde und grau - ich hab dort immer ein paar schöne Ecken gefunden und mich eigentlich ziemlich wohlgefühlt.

    Viele Grüße
    vom producer

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    @mc Fly Du meinst sicherlich SIX mit Cäsars Sohn Robert Gläser ?- die sind nicht aus Halle
    www.six-rockband.de

  6. #5
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @
    Das Vorurteil,das Hallenser nicht richtig Auto fahren können,bestätigt sich täglich bei meinen Fahrten auf der Autobahn.
    Wird man in der Baustelle bedrängt (obwohl man schon 80 statt 60 fährt) ist garantiert ein HAL Nummernschild dabei
    Die Stadt ansich ist noch tiefster Osten ....grau und stellenweise der blanke Zerfall

    Gruß
    Stoni

  7. #6
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @röschmich:

    Ja, richtig ich meint SIX. Mir war eigentlich so, als hätten die mal gesagt, dass sie aus Halle kämen...

    McFly

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Oh ich fass es nicht:
    Da fragt man nach hallischen Bands:
    und man erinnert sich an Verkehrsrowdys und an Gruppen aus Jüterbog.
    Das das man bloß nicht meine Bürgermeisterin mitbekommt ....

    Bei uns in der Stadt gibt es ein Beatles-Museum !!!

  9. #8
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Kennt jemand Halle (an der Saale)?
    @röschmich

    Hatte mich nur an dieser Frage orientiert

    Stoni

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Als Leipziger kenne ich natürlich Halle (uahh!), habe dort selber mehrmals gerockt mit einer vielversprechenden Nachwuchsband aus Köthen...
    SIX sind meines Wissens aus dem Raum Cottbus, jedenfalls spielen sie dort nahezu ständig bzw. immer und dann rund um die Uhr! Bands aus Halle kenne ich keine.

    Gruß
    Christoph

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    *noch mal nach oben schieb*

    Also, ich feile an einem Vorwort zu meiner neuen HP und möchte deshalb erkunden:
    1. Wie der Ruf von Halle im allgemeinen in Deutschland ist
    2. Ob man in Deutschland ausserhalb von Halle hallische Bands kennt?

    Na ja, ein aufmunterndes Vorwort fällt mir z.Zt. schwer
    aber es kann ja nur noch besser werden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SA. 17.12. - Die Große 80er-Party in Halle/S.
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 22:56
  2. FR. 7.10. Die Große 80er Party in Halle/S.
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 18:44
  3. SA. 26.02. Die Große 80er-Party im Werk II Halle A
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:24
  4. 80er Party in Marl/Eisenlager Halle
    Von Kittylinchen im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 14:39
  5. Gesucht: H & N "baby aus halle" als datei?
    Von jens_berlin im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2002, 00:33