Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 84

hidden tracks

Erstellt von PASST, 12.02.2002, 22:03 Uhr · 83 Antworten · 7.574 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    SonnyB. postete
    Ich würde sagen: ein Hidden Track ist dann einer, wenn er nirgendwo verzeichnet ist. Einfach nur irgendwo hintendran auf der Scheibe.
    ..oder vorne dran. Wie bei den Ärzten.

    Gruß, Raccoon

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Auf dem 2001er Album von Blink 182 - Take Of Your Pants And Jacket finden sich sogar zwei hidden Tracks. Nach dem - laut Cover - letzten Titel Please Take Me Home sind folgende noch zu hören:

    - Time To Breake Up -> bis dahin nur auf der Single zu The Rock Show als Bonus Track vertreten gewesen.

    - It's Mothers Day -> Ob der Titel wirklich so heißt lässt sich anhand des Refrains nur vermuten. Ich habe keine weiteren Informationen dazu gefunden.



    Grüße
    McFly

  4. #53
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Kenn jetzt nur bei Cultured Pearls:



    nach dem letzten auf dem Cover angegeben Track als eigenständiger:
    Die alte Vogelfrau (nur Gesang)



    Einmal eine "verzerrte" Version des letzten Songs vorher (Hey, come to yourself) und dann anscheinend nochmal was (nur was, dass weiss ich nicht mehr)

    SRT

  5. #54
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Moin
    hier mal zwei Links zur Vervollständigung
    http://www.eeggs.com/tree/2044.html
    und der für DVD u.s.w.
    http://www.eeggs.com/tree/1360.html

  6. #55
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Auf dem Alanis Morrissette Album "jagged little pill"

    sind laut Booklet 12 Songs vertreten.
    Tatsächlich sind es aber 14!

    Direkt nach Track 12 beginnt mit dem im Player Display angezeigten Track 13 eine letwas anders abgemischte Version von Track 2 "you oughta know"!

    Diese Version dauert 4:09 Minuten. Dann herrscht bis Minute 5:12 Stille und eine acapella Ballade, deren Titel mir entfallen ist, beginnt!

    ***

    Auf dem letzten Queen Album "made in heaven" sind es laut Booklet 11 Tracks
    Der CD-Player zeigt aber 13 Songs an!

    Der Gag dabei: Track 12 dauert nur 4 Sekunden und besteht nur aus einem von Freddie gesungenen "yeah", welches aber tatsächlich der Schluss von Track 11 ist. Hier wurde wohl beim Mastering fälschlicherweise ein Indexpunkt gesetzt!

    Direkt danach springt der Player zu Track 13 der über 22 Minuten dauert und ein reines Instrumental ist

    ***

    Die US-Version des Nik Kershaw Albums "15 minutes" enthält laut Booklet 12 Titel, angezeigt werden allerdings 13!

    Bei dem 13. Song handelt es sich um die '99 acoustic version von "wouldn't it be good" welche sich schon als Bonus Track auf der "somebody loves you" MaxiCD befand!

    Gruß

    musicola

  7. #56
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Hidden Tracks gibts bergeweise, ich mach mir jetzt nicht die Mühe da was rauszusuchen. Es gibt allerdings ein "Gegenbeispiel" bzw. eine Verarschung dazu: Auf der CD "Gib ihr einen Namen" von Fusspils 11 (ein Ableger von Funker Vogt und Ravenous) ist Track 11 "Der Ghost-Track", als Track 12 ist "Gibts nicht" ausgewiesen. Und so ist es auch. Track 11 ist ein typischer Hidden Track mit durchgerührten Titeln der CD, und danach kommt nix mehr. Aber so ernst ist die CD eh nicht gemeint. Vorn steht extra drauf: "Keine Doppel-CD!" und "Definitiv nicht aus Vancouver".

  8. #57
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    auf dem aktuellen MARIANNE ROSENBERG-album für immer wie heute befindet sich nicht 15 songs (wie auf dem cover angegeben), sondern 16. der HIDDEN TRACK ist eine neue version von fremder mann.

  9. #58
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Auf der aktuellen Indochine-CD ist nach Titel 13 ebenfalls ein Hidden Track zu finden. Findet sich aber leider kein Hinweis, wie der Titel heißt, aber völlig erschreckend, er ist auf ENGLISCH. Und das bei INDOCHINE.

  10. #59
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Den Thread hatte ich ja vollkommen vergessen....

    Also mir fallen spontan 2 Alben mit Hidden Track ein. Keine Ahnung, ob die schon genannt wurden, aber wahrscheinlich nicht.... das eine zumindest definitiv nicht

    Henni Nachtsheim - Es wird Zeiten geben
    Rodgau Monotones - Silberhochzeit

  11. #60
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    J.B.O. haben auch etliche Hidden Tracks fabriziert, meist bloß kurze Gags. Mit Sicherheit kann ich das bei "Explizite Lyrik" (einer) und "Meister der Musik" (vier, glaube ich) sagen, andere Alben habe ich nicht.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Tracks...
    Von Peedy1971 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 16:26
  2. Suche Tracks
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 18:33
  3. Tracks?
    Von Minimalelektronik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 01:38
  4. Seltenere Ndw Tracks
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 15:16