Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 108

Hit im zweiten Anlauf!

Erstellt von musicola, 24.04.2004, 16:51 Uhr · 107 Antworten · 9.116 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Nena - Nur geträumt
    Hat auch ein Jahr Anlaufzeit gebraucht, der Durchbruch war dann, soweit ich weiß, ein Auftritt im "Musikladen".

    Proclaimers - I'm gonna be (500 miles)
    Der Song ist vom 88er Album "Sunshine on Leith" und ist auch 88 ausgekoppelt worden. Aber erst die Verwendung im Soundtrack von "Benny & Joon" verhalf dem Titel 1993 zu einer Chartplatzierung.

    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Gosef

    Genau! Bei den Proclaimers hatte ich immer das Gefühl damals dass der Song als er bei uns in den Charts war, schon einige Jahre auf dem Buckel hatte.

    In den USA war er glaub ich 1988 in den Top Ten!

    Das von Nena wusste ich nicht.

  4. #13
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Noch was von 2001, auch wenn's mir nicht gefällt:

    Enya - Only Time

    War vorher auch ein Ladenhüter.

  5. #14
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Gosef:

    Heißt der Song nicht "It's gonna be me (500 miles)" ??

    McFly

  6. #15
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @McFly:
    Nein.
    Gruß
    Gosef

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ waschbaer:

    "Young at heart" ist vorher veröffentlicht worden, bevor es in die Charts kam, allerdings nicht von den Bluebells. Der Song wurde von Robert Hodgens (aka Bobby Bluebell) und einer gewissen Siobhan Fahey geschrieben... klingelts ? Genau... der Song war eine B-Seite von Bananarama.

    I`m Gonna Be (500 miles) von den Proclaimers war 1988 in GB ein Hit (Platz 11), nicht in den USA. Da kam er erst 1993 durch den Soundtrack zu Hitehren.

    Unchained Melody war 1965 sehr wohl ein großer Hit (Top 10 GB und USA).

    Noch ein paar Beispiele für "Spätzünder":

    "Blaue Augen"... zuerst von den Neonbabies, dann von Ideal veröffenlicht, und erst da in die Charts gekommen.

    "I`m so excited"... 1982 ein Vollflop für die Pointer Sisters, 1984 ein Riesenhit.

    "Dancing in the dark": in GB 1984 Platz 28, in 1985 Platz 2 für den Boss.

    "1999"... ein Minihit in Europa für Prince 1983, 1985 kam der Song auf Platz 2 in GB

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @closelobster

    Das wusste ich auch noch nicht. Gibt es die Bananarama-Version von "young at heart" irgendwo?

    Zu einem gewissen Grad könnte man auch Being boiled, meinen absoluten Lieblingstitel von Human League mit in die Liste aufnehmen. Zwar schaffte der Titel 1982 den Sprung in die damaligen deutschen Top 75, aber über Platz 57 kam er nicht hinaus. Erst 1986, sozusagen als Vorbote zum Crash-Album (inkl. Superhit Human), schaffte es der Song in die deutschen Top 10 (höchste Platzierung 6).

    Ich habe auch mal gehört, dass Da, da, da ewig in den Plattenläden dümpelte, bis sich der Song einigermaßen ordentlich verkauft hat. Selbiges soll auch für Falcos Komissar gegolten haben. Wer weiß Genaueres?

  9. #18
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ waschbaer: zu Falco und Trio - null Ahnung, hab zu dem Zeitpunkt kaum noch deutsches gehört.

    Ich meine, daß "Young at heart" von Bananarama eine der B-Seiten auf der UK-12 " von "Cruel summer" war. Bin mir, da nicht gerade ein großer Bananarama-Fan, aber nicht sicher.. weiß jemand genaueres ?

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CLOSELOBSTER

    Ich meine, daß "Young at heart" von Bananarama eine der B-Seiten auf der UK-12 " von "Cruel summer" war.
    die B-SEITE von cruel summer heisst cairo.

    der BANANARAMA-song young at heart (übrigens geschrieben von allen drei BANANARAMA-mitgliedern DALLIN / FAHEY / WOODWARD und BLUEBELLS-gitarrist HODGENS) erschien auf keiner SINGLE von BANANARAMA.
    der song befindet sich auf deren DEBUT-ALBUM deep blue skiving, welches 1983 veröffentlicht wurde.

  11. #20
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ bamalama:

    ich wußte auf Dich ist Verlaß

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Film-Stars aus der zweiten Reihe
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:06
  2. Suche: Musik aus dem zweiten Weltkrieg
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:52
  3. Formel Eins Dvd zum Zweiten !!!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 17:26