Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 108

Hit im zweiten Anlauf!

Erstellt von musicola, 24.04.2004, 16:51 Uhr · 107 Antworten · 9.092 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @bamalama

    Vielen Dank. Das Album habe ich, aber der Song wäre mir echt noch nie aufgefallen. Gleich mal reinhören.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    2 weitere Beispiele aus dem Gedächtnis, müsste aber stimmen:

    1) Chaka Kahn - Ain't nobody (1984 eher gefloppt und Top 10 1989)
    2) Talk Talk - It's my Life (kam erst in die charts nachdem die Nachfolgesingle Such a Shame in die Top 10 ging)

  4. #23
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Hehe - Kraftwerk! "Das Model" wurde zwar schon 1978 veröffentlicht, kam aber 1981 in England als B-Seite für "Computer Love" nochmal heraus. Die DJs interessierten sich mehr für diese B-Seite, so daß "Das Model"/"The Model" 1982 regulär wiederveröffentlicht wurde und recht erfolgreich war.

    "Being Boiled" von Human League kam ja übrigens zuerst als Mono-Version 1978 heraus und wurde in der 80er "Mixversion" (mit Hall und Abblendung) ein Erfolg.

    Hatte "Moments In Love" von Art Of Noise 1987 nicht auch eine zweite Chance bekommen? Bin da jetzt unsicher...

    Gruß, Raccoon

  5. #24
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "Here I Go Again" von Whitesnake war Ende 1987 populär. In Wirklichkeit ist das Lied aber schon von 1982 und war seinerzeit schon mal in der WDR-Schlagerrallye zu hören.

  6. #25
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Raccoon postete
    Hatte "Moments In Love" von Art Of Noise 1987 nicht auch eine zweite Chance bekommen? Bin da jetzt unsicher...
    "Moments In Love" war meines Wissens weder in Deutschland noch in Großbritannien oder USA in den Charts platziert - gab's das denn als Auskopplung? Auf jeden Fall war es bereits 1984 auf dem Album "Who's Afraid Of" enthalten...

  7. #26
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ Torsten:

    stimmt nicht... Moments in Love war zusammen mit Beat Box im April 1985 in den GB - Charts vertreten.

  8. #27
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Closelobster postete
    @ Torsten:

    stimmt nicht... Moments in Love war zusammen mit Beat Box im April 1985 in den GB - Charts vertreten.
    Stimmt - hab's gerade in den "British Hit Singles" von Guinness auch entdeckt...

  9. #28
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    "Relax" von Frankie Goes To Hollywood in der 16:00 Minuten Version war 1983 so schlecht, daß es das dann noch mal als Aufguss in einer ordentlichen Version 1984 zum Megahit brachte.

    "Opportunities" von den Pet Shop Boys wurde auch 2 x veröffentlicht und ging dann in die Charts.

  10. #29
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Danke wegen Art Of Noise. Ja, "Moments..." wurde ausgekoppelt (erschien ja bereits auf "Into Battle") und lief auch als Video auf MTV und damals Musicbox (später Tele 5) sehr oft.

    @ Scheul

    ...kleine Korrektur, das war noch Ende 1983. Das weiß ich noch, weil ich mir im Dezember des Jahres die Single kaufte.

    Gruß, Raccoon

  11. #30
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    "Down under" von Men at work war m.E. 1982 in den deutschen Charts gut vertreten. Ein Jahr später, wegen des nachziehenden Erfolgs in U.K. (oder USA?), kam der Song dann noch einmal in die deutschen (zumindest bayrischen) Charts.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Film-Stars aus der zweiten Reihe
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:06
  2. Suche: Musik aus dem zweiten Weltkrieg
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:52
  3. Formel Eins Dvd zum Zweiten !!!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 17:26