Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 108

Hit im zweiten Anlauf!

Erstellt von musicola, 24.04.2004, 16:51 Uhr · 107 Antworten · 9.085 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Tracy Chapman - Talking 'bout a revolution.

    Copyright ist mit 1982 angegeben, aber wurde nicht vor 1985 bekannt, vielleicht noch später (will nicht googlen, das mit dem Copyright weiß ich definitiv)

    -sm

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SYNMASTER

    ...aber wurde nicht vor 1985 bekannt, vielleicht noch später
    der song war 1988 in den charts - ich wage aber zu bezweifeln, dass TRACY CHAPMAN den song vorher veröffentlicht hat. laut HIT CHRONIK erhielt sie erst 1987 einen plattenvertrag.

  4. #33
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "Alone" von Heart wurde auch 1983 erstmals veröffentlicht, war bei uns aber erst 1987 in den Charts.

    Und wie war das eigentlich mit der Spider Murphy Gang? Das Album "Dolce Vita" (mit "Skandal im Sperrbezirk" und "Schickeria") wurde Anfang 1981 aufgenommen, die beiden Titel waren aber erst 1. Hälfte 1982 in den Charts.

  5. #34
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    "Alone" von Heart wurde auch 1983 erstmals veröffentlicht, war bei uns aber erst 1987 in den Charts.
    bist du dir sicher, dass der song alone von HEART bereits vorher veröffentlicht wurde? die credits im booklet zum HEART-album bad animals wird das copyright zwar mit 1983 angegeben, d.h. aber doch nur, dass die autoren des songs (T. KELLY / B. STEINBERG sind keine mitglieder der band) diesen bereits in irgendeiner form veröffentlicht haben, oder? ich habe einige "BEST OF´s" der band, die ein ausführliches booklet enthalten. von einem re-release des titels wird allerdings nichts erwähnt.



    vielleicht sollte man endlich mal klären: was bedeutet COPYRIGHT ???
    für eine entgültige aufklärung wäre ich sehr dankbar!

  6. #35
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    @Heart: Ich hatte diese Information mal von irgendeinem Bekannten, ich selbst habe das Stück "Alone" auch erst 1987 zum ersten Mal gehört.

  7. #36
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ OTTO

    Ich hatte diese Information mal von irgendeinem Bekannten, ich selbst habe das Stück "Alone" auch erst 1987 zum ersten Mal gehört.
    ich heisse zwar nicht HEART, aber: frag´ deinen bekannten doch noch einmal. da ich den song alone sehr gerne mag, würde mich das sehr interessieren.
    weisst du genau, was COPYRIGHT bedeutet???

  8. #37
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    bamalama postete
    @ SYNMASTER

    ...aber wurde nicht vor 1985 bekannt, vielleicht noch später
    der song war 1988 in den charts - ich wage aber zu bezweifeln, dass TRACY CHAPMAN den song vorher veröffentlicht hat. laut HIT CHRONIK erhielt sie erst 1987 einen plattenvertrag.
    Danke für die Detektivarbeit ... dann hat sie das Ding 1982 geschrieben, und es wurde 1988 ein Hit.

    "Words & Music by Tracy Chapman". KEINE Coverversion.

    BTW: das mit den (c) 1982 hab ich mir tatsächlich nicht aus den Fingern gesogen. Hab zwischenzeitlich doch noch etwas Google bemüht...

    http://www.dooyoo.co.uk/music/music_...review/287778/

    'some of the copyrights date back to 1982'
    Jo so isses.

  9. #38
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SYNMASTER

    ... dann hat sie das Ding gecovert. Nur von wem?
    wie kommst du darauf? laut booklet hat TRACY CHAPMAN den song talkin´ bout a revolution selbst geschrieben. daher kann ich mich nur wiederholen: was bedeutet COPYRIGHT???

  10. #39
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Mift, du warst - wie immer - zu schnell, hatte den Unsinn in meiner Rede inzwischen gemerkt und editiert.
    Mach das ruhig auch.

    ..

    Laut http://www.about-tracy-chapman.net/biography.htm kam das Debütalbum am 05. April 1988 raus.
    Hätte ja auch vermutet, es sei irgendwie unter einem kleinen Label 1982 rausgekommen, aber dem ist wohl nicht so.

  11. #40
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SYNMASTER

    hatte den Unsinn in meiner Rede inzwischen gemerkt und editiert.
    Mach das ruhig auch.
    das mache ich nie, wenn jemand bereits geantwortet hat. das wirkt auf "neue" leser etwas irritierend...

    gruss,
    THOMAS (...aber du hast mich auf eine idee gebracht: ich höre gleich mal in ein TRACY CHAPMAN-album rein!)

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Film-Stars aus der zweiten Reihe
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:06
  2. Suche: Musik aus dem zweiten Weltkrieg
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:52
  3. Formel Eins Dvd zum Zweiten !!!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 17:26